BQ: Europäische Smartphone-Marke nach Vietnam verkauft

  • 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schrieb doch, dass genau das mit ein Grund war, warum die Geräte relativ unbekannt sind.
 
Mal sehen wann die Geräte in Deutschland erscheinen. Sie sind ja jetzt schon 4 Monate alt, das sie im Dezember in Vietnam erschienen sind. Und das sie mit Oreo erscheinen ist auch kein Beleg für eine zukünftig bessere Updateversorgung.
 
Habe gerade ein Mail von BQ aus Spanien bekommen:



DANKE!

BQ wir hier dank bekam die Unterstützung von Menschen wie Sie , dass auf einer spanischen Marke Wetten, half uns zu einem der wichtigsten Engineering - Unternehmen in Europa sein , zu wachsen.

Wir haben setzen 100% immer in alles , was wir tun, keine Angst zu erneuern oder nehmen auf neue Herausforderungen und brechen den Mythos , dass Spanien nicht Technologie geschaffen werden.

Wir sagen euch , das alles , weil heute Spanien Vsmart erreicht, aber BQ weiter. Wir werden weiterhin auf Produkte, Systeme und Lösungen zu entwickeln. Bildung weiterhin Technologie und Kreativität zu verändern. Weiter geht es auf erstaunliche Dinge in Spanien schaffen für die Welt.

Und vor allem möchten wir auf weiterhin zählen auf Sie. Deshalb bieten wir einen Rabatt von 40 € * auf jedem Smartphone Vsmart Sie mit dem folgenden Code im Laufe des Monats März kaufen:

Rabatt - Code: HOLAVSMART

Vielen Dank

¡GRACIAS!



En BQ hemos llegado hasta aquí gracias al apoyo de personas como tú que, apostando por una marca española, nos ayudaron a crecer hasta ser una de las empresas de ingeniería más importantes de Europa.

Siempre hemos puesto el 100% en todo lo que hacemos, sin miedo a innovar o asumir nuevos retos y rompiendo el mito de que en España no se puede crear tecnología.

Te contamos todo esto porque hoy llega a España Vsmart, pero BQ continúa. Seguiremos desarrollando productos, sistemas y soluciones. Seguiremos cambiando la educación con tecnología y creatividad. Seguiremos creando cosas asombrosas en España para el mundo.

Y lo más importante, nos gustaría seguir contando contigo. Por eso, te ofrecemos un descuento de 40 €* en cualquier smartphone Vsmart que adquieras durante el mes de marzo con el siguiente código de descuento:
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und s30507090
So eine Werbe-Mail habe ich auch bekommen. Lag sinnvollerweise in meinem Spam-Ordner.
Aber selbst, wenn die aus 40 --> 40 % gemacht hätten:
Nein Danke!

Jetzt sollen sie erst mal beweisen, dass ihre Produkte ausgereift sind und zukünftig auch sorgfältig gepflegt werden.
Nicht nur bla-bla machen, sondern tatsächlich abliefern.
Danach sehen wir weiter....
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50, olih und s30507090
Seite ist auch online:

Vsmart
 
  • Danke
Reaktionen: Hormiga
@Hormiga
Das sehe ich ganz genauso.
Die Activ Geräte scheinen nicht mal mehr NFC zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hormiga
Genau so ein mist wie Xiomi.Wenn Bq keine eigenen Geräte mehr herstellt,was schade wäre,dann geht es für mich ab zu Nokia ,ganz bestimmt nicht zu den Chinaböllern,selbst wenn sie 1 Euro kosten.Aber ich hoffe auf Bq.

@Bq support Stellt ihr denn in zukunft noch eigene Geräte her,oder war das X2 Pro das lezte?
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic und Saufhorst
@spyro2008 Nokia sind auch "China Handys" und zumindest das Nokia 7 hat wohl eine "Schnüffel-Backdoor" die Daten nach China schickt:

Google Translate
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
Und nun bitte zurück zum Thema.
 
Hallo @spyro2008,
wir werden weiterhin Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für uns und für Dritte entwickeln, wie wir es seit Jahren tun :)
 
@BQSupport Wann gibt es denn jetzt mal offizielle Infos wie es in Deutschland weitergeht?
 
Hallo @ASOnline

sobald es Neuigkeiten für den deutschen Markt gibt, werden wir euch über unsere Website und die anderen üblichen Kommunikationskanäle informieren :)
 
Immer das selbe Marketinggeschwaetz, immer dieselben Fragen, begreift es doch, dieser Support nennt sich nur Support und ausser von der Geschäftsleitung freigegebenen Infos bekommt hier niemand irgendwelche Informationen.Auch jedwede Bitte nach Hardwarespezifikationen, Softwarewünschen,gehen nicht an die "Entwickler", sondern verschwinden im Papierkorb, und max. an ein niederrangieges Mitglied der Gf. Und dort wird vielleicht dann das Thema besprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948 und Hormiga
Hallo @melnik,
euer Feedback sammeln wir immer und geben es an die Entwickler weiter. Auch wenn ihr Fragen haben, versuchen wir euch immer zu helfen.
Eine Unternehmensstrategie können wir hier nicht einfach so kommunizieren, bevor es offiziell etwas gab ;) Dies sollte eine nachvollziehbare Vorgehensweise sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ckret und Peter R.
spyro2008 schrieb:
@Bq support Stellt ihr denn in zukunft noch eigene Geräte her,oder war das X2 Pro das lezte?

BQSupport schrieb:
Hallo @spyro2008,
wir werden weiterhin Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für uns und für Dritte entwickeln, wie wir es seit Jahren tun :)

Das lässt sich doch noch etwas besser und ausführlicher beantworten:

""Der spanische Mobiltelefonhersteller BQ hat bekannt gegeben, dass er seine eigene Marke für Smartphones auslaufen lassen und durch die Marke Vsmart der vietnamesischen Vingroup ersetzen wird. In einem Blogbeitrag sagte BQ, es werde BQ als Marke für Tablets, E-Reader, 3D-Drucker und andere neue Geräte beibehalten, würde jedoch Vsmart für Mobiltelefone verwenden. "Vsmart ist da, aber BQ fährt fort", sagte das Unternehmen und fügte hinzu, dass ältere Telefone der Marke BQ weiterhin in den Läden und auf ihrer Website erhältlich sein werden, wo sie zusammen mit Vsmart-Mobiltelefonen verkauft werden. ... "" Quelle: Spanish handset maker BQ phases out brand, introduces Vsmart phones

:1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wipe1948, s30507090, Vargson und 4 andere
@ASOnline: Danke für den Link! Zitat daraus:

"Wir wollen die Marke nicht töten. Wer weiß, ob wir in einigen Monaten nicht wieder ein Telefon unter dem Namen BQ präsentieren werden. Aber die einzige Möglichkeit, jetzt, da wir eine globale Marke schaffen wollen, ist VSmart."

Ich würde jetzt aber nicht darauf warten... ;)-old
 
36 Millionen hat die Vingroup für die 51% der bq Unternehmensanteile gezahlt. 2014 war bq noch 150 Millionen Euro wert. Der Unternehmenswert hat sich also mehr als halbiert. Wirklich überraschend ist das aber natürlich nicht. 2014 war der mittlerweile stark gesättigte Smartphonemarkt noch boomend. Mich überrascht eher dass es für diesen Preis nicht einen besseren Käufer gab......

Quelle:
¿Precio de derribo? La asiática Vingroup 'solo' pagó 36 millones por el 51% de BQ
 
  • Danke
Reaktionen: Hormiga
Für die Anteile des kompletten Unternehmens oder nur die Smartphonesparte?
Soweit ich das verstanden habe wird nur die Smartphonesparte Vingroup heißen und der Rest als BQ weiter agieren.
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.448
moidept
moidept
I
Antworten
5
Aufrufe
912
hagex
hagex
S
  • Schnurrli
2
Antworten
20
Aufrufe
10.967
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten