madelgijs
Fortgeschrittenes Mitglied
- 84
Vieles ist schon zu den Ausführungen von Schniefkaiman gesagt. Ich denke, dass man stets im Hinterkopf behalten muss, dass jeder User andere Erwartungen und Nutzungsszenarien hat und eine generalisierende Wertung mit Vorsicht formuliert werden sollte.
Motorola wird z.B. für seine gute Programmierung der Modem- und GPS-Software üblicherweise gelobt - mein Moto X (2013) hat mich zuletzt beim Navigieren mehrfach im Stich gelassen - und in Orten mit vielen Abzweigungen ist es ärgerlich, wenn's 10s dauert bis zum Fix, denn dann ist die Abzweigung u.U. weg. Aber ich würde diese Erfahrungen nicht ohne weiteres auf alle Geräte der Serie übertragen wollen.
BQ hat immerhin in halbwegs vernünftiger Zeit einen Stagefright-Patch geliefert, da warten viele Premium- (und China-) Handys noch drauf. Ob BQ auch langfristig zu solidem Support in der Lage ist, muss sich natürlich erst noch zeigen.
Am ehesten scheint mir Kritik an der Kamera angebracht. Mit der und der eigens entwickelten Software wird ja auch groß geworben und bisher hat die BQ-App aus dem soliden Foto-Chip nur Mittelmäßiges rausgeholt. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit definitiv auseinander. Ansonsten hat mich mein M5, das ich jetzt knapp zwei Wochen habe, noch nicht im Stich gelassen und gab es keinerlei Auffälligkeiten; die Langzeiteinschätzung fehlt natürlich noch...
Grüße, madelgijs
Motorola wird z.B. für seine gute Programmierung der Modem- und GPS-Software üblicherweise gelobt - mein Moto X (2013) hat mich zuletzt beim Navigieren mehrfach im Stich gelassen - und in Orten mit vielen Abzweigungen ist es ärgerlich, wenn's 10s dauert bis zum Fix, denn dann ist die Abzweigung u.U. weg. Aber ich würde diese Erfahrungen nicht ohne weiteres auf alle Geräte der Serie übertragen wollen.
BQ hat immerhin in halbwegs vernünftiger Zeit einen Stagefright-Patch geliefert, da warten viele Premium- (und China-) Handys noch drauf. Ob BQ auch langfristig zu solidem Support in der Lage ist, muss sich natürlich erst noch zeigen.
Am ehesten scheint mir Kritik an der Kamera angebracht. Mit der und der eigens entwickelten Software wird ja auch groß geworben und bisher hat die BQ-App aus dem soliden Foto-Chip nur Mittelmäßiges rausgeholt. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit definitiv auseinander. Ansonsten hat mich mein M5, das ich jetzt knapp zwei Wochen habe, noch nicht im Stich gelassen und gab es keinerlei Auffälligkeiten; die Langzeiteinschätzung fehlt natürlich noch...
Grüße, madelgijs