S7 startet nicht mehr - Nur noch Downloadmodus

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo Forum,
@maik005 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja so ist es!

PS:
das SmartSwitch mit dem Gerät im Download Modus nichts anfangen kann ist richtig und normal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Msdeljljjh schrieb:
Das klingt gar nicht gut...
Teste mal ein anderes USB Kabel und einen anderen USB Port.
Port/Kabel dürfen keinen Wackelkontakt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich, möchte aber erwähnen, dass ich das Kabel neu gekauft habe. Es ist eine Lade und Datenkabel. Hoffe das es auch das richtige ist. Versuche jetzt ein anderes.

@Msdeljljjh
Da der Treiber gefunden, also auch das Gerät erkannt wurde ist das Kabel schon mal richtig.
Ich kenne es aber von meinen Notebooks, dass die USB Buchsen nach einiger Zeit ausgeleiert sind.

Wobei es dann eigentlich nicht 5 Minuten stillstehen würde, sondern sofort abbricht wenn es den Kontakt verliert.
Aufgrund der bisherigen Symptomatik schicke ich schon mal einen Hinweis an @html6405
Wenn wir hier nicht weiter kommen und es auf einen Hardwaredefekt hinaus läuft kann er dir bestimmt helfen.

Nebenbei noch eine Frage.
Wie alt ist das Gerät? Also wann wurde es zum ersten mal neu gekauft?
Ich frage um herauszufinden, ob es vielleicht noch innerhalb der zweijährigen Herstellergarantie ist.

• Danke
Reaktionen: html6405
Soviel ich weiß ist die Garantie schon abgelaufen. Zudem erklärte er mir das er sich schon eine neues gekauft hätte. Aus diesem Grund habe ich nichts zu verlieren :). Habe natürlich gedacht das ich evtl. etwas neues mal lerne!.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud und maik005
Ich vergaß den Sturzschaden den es hat. Damit würde die Garantie vermutlich eh abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Werde jetzt einmal mit einem anderen Kabel und einem anderen Port versuchen.

Auch dieses mal beendet mit einem FAIL. Ich habe bei dem ersten Versuch einmal die Zeit gemessen und gerade auch und ich kann sagen/schreiben das bei genau 5 Minuten und 3 Sekunden der Fehler FAIL erscheint" :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist es nich recht merkwürdig das es IMMER bei 5 Minuten und 3 Sekunden abgebrochen wird?

Könnte mir vorstellen damit Odin von sich aus nach 5. Minuten und 3. Sekunden aufgibt, quasi ein Time out.

• Danke
Reaktionen: html6405 und maik005
Also Software bedingt? Wie wär's wenn ich dann erst einmal nur eine Datei "sende/überspiele". Da ich hier 4 Dateien überspielen möchte/muss müßte doch dann bei einem sogenannten Time Out auch hier 5 Minuten vergehen ? Also wie gesagt ich lerne gerne dazu :)

@Msdeljljjh
scheitert ja schon bei der ersten Partition.
Eher Hardwaredefekt.

einzeln kannst natürlich probieren.
Zu verlieren hast ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Was sollte ich denn als erstes machen! Kann ja sein das jemand sagt:"Das würde ich jetzt als nächstes ausprobieren" :)

@Msdeljljjh
was du möchtest 🙂
halte uns nur auf dem laufenden was du probiert hast.
kannst ja mal den BL als erstes allein testen.

maik005 schrieb:
kannst ja mal den BL als erstes allein testen.

Ich würde genau das als erstes mal auslassen ;), da es genau beim Bootloader ja schon scheitert.
Falls das Gerät schon einen neueren Bootloader als wie der in der Firmware hat (konnte ich am Bild nicht gut erkennen, evtl anderes branding), würde das Gerät aber in diesem Falle eine kleine Fehlermeldung aufs Display schreiben.

Falls es nicht daran liegt, dann glaube ich auch eher an einen defekten UFS-Speicher.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Cloud und maik005
Dem Screenshot nach, schafft er es ja die sboot.bin zu flashen, erst dann scheitert es.

Beim defekten Speicher bin ich unschlüssig... aus der Erfahrung friert da das Gerät sofort ein oder startet neu.

Hast du einen anderen PC zur Verfügung? Bei mit beispielsweise kann ich wieso auch immer am PC nichts flashen, am Notebook schon.

Und wie die anderen schon sagen, einfach Testweise z.B. nur CP flashen.

Hallo Forum,

Darf und soll ich jetzt bei meinen Versuchen die BL auch noch "flashen" ? Zeige euch gleich im Anschluss die Meldungen :)

Hallo Forum,
bei allen wurde das Handy als:"Samsung Mobile USB Modem"erkannt!
Hier die Bilder beim Start und nach Abbruch.

Anhänge

• CP Datei.jpg
    CP Datei.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 137
  • AP Datei.jpg
    AP Datei.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 135
  • CSC Datei.jpg
    CSC Datei.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Würde als erstes nur CP versuchen, wenn das klappt noch CSC und AP hinterher.

Wenn CP nicht klappt, mal nur AP und sollte das auch scheitern nur CSC.

Hallo Forum
@Cloud
Das habe ich in der Reihenfolge so auch gemacht.

Gruß Herbert

@Cloud
guck mal #37

das einzige was vom S7 irgendwie "angenommen" wird ist die CSC.
Bei allem anderen reagiert das S7 gar nicht...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…