S7 - Bootloop

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@securi
Der 2. Kondensator links neben der Markierung für PIN 1 des SoC
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@html6405
Kannst du da noch was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe das Handy wieder zum laufen bekommen, mit Odin und CF-Auto-Root-herolte-heroltexx-smg930f.tar.md5!!!!!
Alle Daten sind noch da, die Gerätewartung/Sicherheit sagt mir aber, dass eine Bedrohung gefunden wurde, wie bekomme ich das raus welche App das sein kann? Ich sollte dann wieder ein Neustart machen, den ich aber jetzt nicht gemacht habe!!! Wie komme ich an diese App/Bedrohung?

Der Fehler lag wohl laut Screens im Post 33 das dein Handy in Odin ohne Port verbunden gewesen war? Es sollte Angezeigt werden welche App es ist oder Klickst drauf und siehst es dann? HGW das dein Handy wieder Funktioniert 😉

Ähm warum kann ich maik005 nicht mehr sehen? Das ging doch bis gestern noch? 😳 Und nein habe oder hatte ihn 100% nicht Blockiert in einem anderem Thread fiel mir das gestern schon auf aber konnte maik005 sehen, aber einen anderen User wohl nicht wurde was im Forum geändert oder ist es ein Bug? Ein MOD darf gern Pn senden Danke

Zuletzt bearbeitet:
Gabberlein schrieb:
wurde was im Forum geändert oder ist es ein Bug?
Nicht dass ich wüsste. Bist Du versehentlich auf den "Ignorieren"-Button gekommen?

Nö mir ist auch Aufgefallen seit 2 Tagen ok 3 jetzt wenn von jemanden ein Zitat machen will fügt der es mir unten ein, wenn von noch jemanden das Zitat machen will werden beide Zitate zusammen gepackt. Auch habe ich Bemerkt wenn Fehler korrigieren will also Beitrag bearbeiten, habe ich danach Doppelpostings in einem Beitrag oder Zitate aus anderen Thread dann dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es alt ist, läuft ja wieder. Also wie kann ich diese Bedrohung finden?

Gerätewartung/Sicherheit habe ich noch nie aktiviert, wird dir nichts angezeigt, wenn du da reingehst? Wie bereits erwähnt wird wohl root bemängelt..

securi schrieb:
habe das Handy wieder zum laufen bekommen, ....
Alle Daten sind noch da
Mit der home_csc geflasht oder wie hast du es hinbekommen? Dann hattest du anfänglich doch nur Verbindungsprobleme?

• Danke
Reaktionen: Gabberlein
Ne, wie ich es schon mal gemacht habe, mit Odin und dann nur AP angeklickt CF-Auto-Root-herolte-heroltexx-smg930f.tar.md5 eingefügt und ohne Samfirm! Wie maik005 schreibt, uralt. Damit hats sofort geklappt.
Bei Gerätesicherheit kommt der Hinweis- eine Bedrohung erkannt- man soll das Handy neu starten. Das war auch der Auslöser, warum das Handy danach in der Logoschleife hing. Wüsste gerne wie ich das wieder wegbekomme, bzw. wo ich diese Datei/App finden kann?

securi schrieb:
wo ich diese Datei/App finden kann?
WELCHE!?
Du hast Root!
Zeigst und keinen Screenshot!
Also wird es wohl am Root liegen.

Das war vorher auch nicht der Fall, da wurde in der Gerätesicherheit nichts angezeigt, also keine Bedrohung. Da war das Handy ja auch schon gerootet! Vielleicht hab ich da einen Virus oder Malware drauf. Wie kann ich das herausfinden oder gibt es da eine App, die das beseitigen kann, also alles vom Handy löscht was da nicht hingehört (Malware etc.)?

securi schrieb:
Vielleicht hab ich da einen Virus oder Malware drauf.

Nein das ist diese Google app Prüfung auch Google Protect heißt siehe hier

Google Play Protect für den Schutz vor schädlichen Apps - Google Play-Hilfe

Da du dein Handy jetzt gerootet hast und Google Protect sagt es ist eine Schädliche App Installiert.
Hatte das gleiche vor kurzen mit einem S5Mini habs mit CF-Auto-Root geflasht, danach hatte ich auch diese Meldung bekommen das kriegst du auch bei jeder App die solche Scans macht. Einfach die angebliche Schädliche App zulassen oder den Scanner abschalten...

Google Protect sagt, ist nichts. Nur die Gerätewartung/Gerätesicherheit sagt ständig Bedrohung! Wenn ich dann neustarte, wie ich es lt. Gerätewartung/Gerätesicherheit machen soll, bleibt das Handy im Logo stecken. Gehen wir mal davon aus, da ist auf dem Handy irgendetwas drauf, was da nicht hingehört! Welche Sicherheitsapp würde das finden und löschen?

@securi
Letztmalig...
Zeig dich endlich Mal einen Screenshot....

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Nochmal wie Nufan schon Schrieb und maik005 und ich es liegt am Root was deine Gerätewartung/Gerätesicherheit als Bedrohung ansieht, ich Frage mich warum das nicht Verstehen willst das es daran liegt und nichts anderes. Hast es doch grade damit Bestätigt sobald du die Bedrohung entfernst ist ein Fehler im Root was zum Problem des Startens kommt 😳 als nimms hin Akzeptiere das die Meldung sollte sich dennoch Abstellen lassen, oder Verzichte auf Root und kriegst diese Meldung nicht mehr und deine Sicherheit sieht keine Bedrohung mehr an. Google mal dann siehste wie oft und gerne Root als Bedrohung anerkannt wird 😉

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Gabberlein schrieb:
Google mal dann siehste wie oft und gerne Root als Bedrohung anerkannt wird 😉
Root wird immer als Sicherheitslücke gesehen und viele Apps reagieren auch darauf.
Diverse Banking Apps können auch Probleme machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube aber das CF-Autoroot schlimmer auf Apps reagiert als Magisk.
In Magisk kann man einige Einstellungen vornehmen unter anderem Hide.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Allein weil CF Autoroot schon sehr alt ist und die Tatsache dass eine Firmware installiert ist bei der das noch klappt sagt alles über dessen alter aus....

Ich würde die aktuellste Firmware clean installieren und bei Bedarf per Magisk rooten.

• Danke
Reaktionen: maik005
Zumal CF Autoroot doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr mit aktuelleren Firmware-Versionen funktioniert.
Das Projekt ist ja auch tot.

maik005 schrieb:
Das Projekt ist ja auch tot.

dem sehe ich nicht so es ist halt nur Schwerer ein aktuelleres Handy mit Android halt Root frei zu machen, das ist bei Magisk ja nicht anders und kommt auch an die Verbreitung an wie an das Interesse. Bedenke doch mal ein 0815 Android nutzer kennt nicht einmal Root wie oft kommt das hier auch vor?

CF-Auto-Root aktuelle Android 7 immer hin und ich Persönlich finde Magisk nicht toll, es ist schwerer und man muss mehr machen als wie früher die Root apps und Autoroot.

Gabberlein schrieb:
...ich Persönlich finde Magisk nicht toll, es ist schwerer und man muss mehr machen als wie früher die Root apps und Autoroot.
Du musst lediglich eine .zip flashen. Was ist daran schwerer?