Galaxy S7 reagiert auf nichts mehr und geht nicht mehr an

P

picturepng

Neues Mitglied
0
Hi!

Heute morgen musste ich einen "soft reset" durchführen weil es in der nacht unerwartet abgestürzt ist. Es war nicht angeschlossen und hatte auch noch ca. 50% Akku. Nachdem es nach langem warten und wiederholtem an- und ausschalten endlich wieder an ging dachte alles wäre wieder okay.
Ich war dann ungefähr eine Stunde am Handy bevor ich aufgestanden bin und das Handy kurz weggelegt habe. Als ich zurück zum Handy bin, war es plötzlich aus, nur die LED hat ganz langsam rot geblinkt (tuts immer noch).
Habe es dann zuerst angeschlossen und knapp eine Stunde laden lassen, obwohl die LED weiter nur langsam rot geblinkt hat.
Leider reagiert es auf nichts mehr. normal einschalten, power + leiser, power + lauter + homebutton, power lange gedrückt - nichts funktioniert.
Hatte schon unglaublich oft Probleme mit meinem S7 aber jedes mal konnte ich zumindest zum Wiederherstellungsmodus gelangen ( power + lauter + home ) jetzt klappt nichts mehr. nur die LED blinkt rot.

Hat jemand noch irgendeine Idee was ich ausprobieren könnte?
Bin echt verzweifelt, will es nicht schon wieder zum Handy Doktor bringen..

Danke schonmal für irgendwelche Antworten :) !
 
Hey!

Zu 99% liegt hier ein Hardwareschaden vor! Meistens der NAND Speicher aber auch gern mal die CPU selbst.

Hier kann dir @html6405 helfen!

picturepng schrieb:
will es nicht schon wieder zum Handy Doktor bringen..
Hier aufpassen, nicht jeder "Handy Doktor" der einen Akku oder ein Display tauschen kann, kann dir hier helfen. Hier muss ggf. die CPU oder der Speicher neu verlötet werden, das können 95% alles Handy Länden nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Cloud

erstmal vielen dank für die schnelle antwort :)
das hört sich natürlich nicht so toll an - lohnt sich so ne Reparatur preislich überhaupt?
hab das Handy jetzt schon seit fast 6 Jahren und immer wieder probleme damit ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sicher teurer als ein gebrauchtes S7 in gutem Zustand zu kaufen.
 
picturepng schrieb:
das hört sich natürlich nicht so toll an - lohnt sich so ne Reparatur preislich überhaupt?
Abhängig davon was nun wirklich defekt ist,
richtet sich auch der Preis.
Aber wenn es sich theoretisch nur eine Reparatur handelt ist man auf jeden Fall unter 100€ mit dabei.
Manche Kurzschlüsse sind zum Beispiel richtig flott gelöst, eine Datensicherung sieht schon wieder ganz anders aus...

Eine erste Begutachtung ist kostenlos, dann kann ich schon genau sagen in welche Richtung es geht :).
 

Ähnliche Themen

A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
1.371
anja1986p
A
H
Antworten
0
Aufrufe
364
harmonia
H
L
Antworten
1
Aufrufe
724
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten