Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich wollte orhin telefonieren und das handy ging nicht mehr an.dachte erst,das der akku leer sein könnte. obwohl ich wusste,das er noch halbvoll sein müsste.zuhause dann gleich ans ladegerät,doch nichts passierte. habe dann mit vol down und powertaste das handy wieder anbekommen.dann ein neustart und es funktioniert wieder.hatte das jemand schonmal?oder kann mir sagen,warum das passierte?
vielen dank im voraus.
gruss culty

ichhabedichmalindenentsprechendenthreadverfrachtet.jetztfragstdudichbestimmtwarumichsokomischschreibe,nunja,passemichdeinerschreibweisean.

Wenn du also möchtest das man dir hilft, verfasse deine Posts bitte in verständlichem Deutsch. Dazu gehört auch der Einsatz der Shift-Taste die bei dir ja scheinbar defekt ist.;)

• Danke
Reaktionen: Marzl85 und Traindriver2302
Deutsche Sprache, schwere Sprache... [emoji6]

@SamDroid23

Mein neues S7 funzt jetzt problemlos. Nach und nach installiere ich wieder die Apps. Auch Spotify ist dabei. Kein rebooten oder aufhängen.

Also seitdem ich das handy nicht mehr über Nacht aufladen lasse ist bisher kein weiterer Absturz gewesen.

Mein Problem ist vergleichbar mit einigen der hier geschilderten Probleme:
Mein S7 friert regelmäßig ein und startet dann neu. Zuerst nur vereinzelt, dann immer häufiger. Und wenn man einmal im Teufelskreis drin ist, ist es mir sogar schon passiert dass es beim neustarten wieder einfriert, neu startet etc. Solange bis man schafft es auszuschalten. Auffällig ist, dass es dabei sehr heiß wird.
Was ich schon probiert habe und alles nicht funktioniert hat:
- SD Karte rausnehmen
- Apps deinstallieren
- Auf Werkseinstellungen zurück setzen und Sicherung neu aufspielen
- Auf Werkseinstellungen zurück setzen und nur mit den Standard Apps nutzen
- Wipe Cache
uvm.

Ich habe deshalb den Amazon Tech Support kontaktiert und mein Handy zu w-support.com eingeschickt. Das Handy kam wieder mit dem Hinweis, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte. Für ein paar Stunden lief dann auch wieder alles ohne Probleme. Dann ging es wieder los... ca. 20-30 Abstürze und 8 maliges Zurücksetzen auf Werkseinstellungen später, mit Abstürzen beim Laden, Installieren, Sicherung aufspielen, entsperren, schief angucken, habe ich dann wutentbrannt wieder beim Tech Support angerufen. Ich bekomme jetzt ein neues Handy... Hoffentlich ist es damit gegessen (drückt mir die Daumen).

Ich war jetzt zum 4. mal bei ISOMEDIA in Stuttgart:

1. Akku getauscht -> es würde an einem defekten Akku liegen
2. Dann wieder abstürze -> Stress Test wurde durchgeführt -> keine Probleme erkannt
3. Fleck auf der Kamera Linse und immer noch Abstürze -> Fleck wurde entfernt und wieder Stress Test -> wieder kein Problem. Resets würden von einer App kommen.
4. Wieder Abstürze oder immer noch -> Heute wieder abgegeben. Druck gemacht die sollen die Platine tauschen.

Mal schauen wie das jetzt weiter geht.

Wieder keinen Fehler gefunden. Aber Saturn hat es zurück genommen und hab jetzt ein neues .

Na dann viel Glück uhscale.
Meins läuft und läuft. Keine Abstürze oder sonstiges ....

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Meines auch.. [emoji6] [emoji106]

So soll es sein ... [emoji5]. Bin sehr zufrieden mit meinem.

Meins ist vergangenen Freitag abgestürzt. Nichts ging mehr. 10 Sekunden Powertaste - Handy aus gegangen. Dann war es tot. Downloadmodus, volume down und powertaste... alles nichts gebracht. Über Nacht laden hat nichts gebracht. Am PC wurde es auch nicht mehr erkannt.

Jetzt liegt es bei w-Support... ich bin gespannt. in jedem Fall sind alle Daten weg. Das nervt :-(

Ja, daß mit den Daten ist ärgerlich. Ich mach gleich morgen noch schnell ein Backup. Übermorgen geht auch noch. Vielleicht doch nächste Woche...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade mal bei w-Support angerufen. aktuelle Bearbeitungszeit 10-14 WERKtage... Also werden es sowieso 14 sein. Das sind 3 Wochen... für ein Handy was 6 Wochen alt ist :-(

Das íst doch echt k..., Nachdem ich auch bereits seit über 9 Wochen auf meinen 19% Rabatt für das A3 meiner Frau warte, überlege ich ernsthaft ob das meine letzten Samsung-Geräte waren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Hallo, bin gerade im Urlaub und mein S7 ist auch vor 3 Tagen abgestürzt. Es passierte beim Surfen im Internet über das W-lan, dabei ist das Bild eingefroren. Nach 10 Sekunden war das Display schwarz und es hatte keine Tastenkombination funktioniert. Nach 2 Tagen habe ich es zum Spaß nochmals an das Ladegerät angeschlossen. Akku war bei 0% und hat wieder geladen. Ich habe nach dem Aufladen den Cache geleert und das Handy eingeschaltet. Danach kam auf dem Display „Update wird installiert“ und hat sich wieder aufgehängt. Es ist aber die neuste FW schon installiert. Mit Volume- + Power Button hat es nach dem 5-6 mal probieren wieder normal gebootet. Es ist danach nochmals ca. 10-mal in 30min abgestürzt und konnte aber immer wieder mit einem Soft-Reset gestartet werden. Danach lief es ohne Probleme 1 Tag lang. Gestern Morgen hatte ich wieder das gleich, Handy reagierte auf keine Taste und Display blieb schwarz. Warte nun wieder bis der Akku leer ist und versuche es dann zu laden. Weiß jemand schon etwas neues über das Problem?

Mein Handy stürzt zwar immer noch ab und zu ab allerdings deutlich seltener seitdem ich es nicht mehr auf 100% und über Nacht aufladen lasse. Ich habe bemerkt das es meistens abstürzt wenn ein neues update da ist welches man noch nicht installiert hat.

Hallo Leute,
ich habe seit Mittwoch, dem 7.9. mein nagelneues Samsung Galaxy S7 bekommen. Ich bin super zurecht gekommen, doch seit Samstag habe ich folgendes Problem:

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich es erklären soll, da ich es selbst nicht verstehe. Immerwieder wenn mein Handy in StandBy ist hängt es sich irgendwie auf und es tut sich nichts mehr, der Bildschirm bleibt schwarz, es klingelt oder vibriert auch nicht wenn ich angerufen werde etc, alles ausprobiert. Aber ich weiß, dass es an ist, weil ich immer mit geladenem Akku aus dem Haus gehe und weil das LED blinkt. Als es das erste mal passiert ist war ich natürlich irritiert und bin erstmal zum Media Markt gefahren, wo ich das Gerät gekauft habe. Dort wurde ein Soft-Reset gemacht und dann lief vorübergehend alles wieder. Am Abend gings dann wieder los. Mein S7 stürzt mind. 2 mal am Tag ab. Es benötigt immer einen Soft-Reset, da es nicht von allein neustartet, sondern solange tot bleibt bis ich es resete.

Jetzt meine Frage, hat das jemandvon euch auch schon beobachtet und kann mir helfen? Ist das ein Softwarefehler oder eine Fehlproduktion? Habe im Internet auch nach stundelanger Suche nichts gefunden. Möchte mein Handy nicht innerhalb der ersten Woche schon einschicken müssen. Ich hoffe ich finde hier ein paar antworten :)

Hi,

wenn überhaupt, dann ist das kein generelles Marshmallow-Probem, sondern ein geräte-spezifisches, weswegen Dir hier sicher besser geholfen werden kann: Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum

Klingt aber eigentlich schon sehr nach einem Gewährleistungsfall.

Schönen Gruß
Andi

definitivgirl schrieb:
Es benötigt immer einen Soft-Reset, da es nicht von allein neustartet, sondern solange tot bleibt bis ich es resete.
Hi @definitivgirl willkommen auf android-hilfe.de.

Wie du siehst, habe ich deine Beiträge entsprechend in einen passenden Thread des Geräteforums einsortiert. Was meinst du mit "resete" - Neustarten des Geräts?
Hast du es auch schonmal komplet auf Werkszustand zurückgesetzt und nochmal von vorne neu eingerichtet? Seit 7.9. sollte ja noch nicht so viel individualisiert sein, dass ein Werksreset zu aufwändig wäre.

Soft-Reset bedeutet, wenn man den Power-Button und die Lautstärke runter Taste gedrückt hält, bis sich das Gerät neustartet. Das ist notwendig da man beim S7 den Akku nicht entnehmen kann, wie ich es damals bei meinem S5 ab und zu gemacht habe um es ausschalten zu können falls es sich aufgehängt hat.

Habe alle Daten von meinem S6 per NFC und Kabel auf mein S7 übertragen, also alle Daten vorhanden. Hatte vorher mit meinem S6 keine Probleme, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas mit meinen Apps oder Einstellungen zu tun hat, da alles wie vorher ist.