Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die Hänger auch, das ist ja beinahe noch schlimmer als bei meinem Note 4, da ging alles schneller mit dem Reboot
aber da hat die sch... gleich noch 30% Akku mitgenommen.

ISt ein komplettes neuflashen der Originalfirmware möglich um das zu beheben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Hallo,

ich habe mir vor evtl. auch das S7 zu kaufen. Jedoch beunruhigt mich das mit den Absturzen etwas.

Gibt es schon Neuigkeiten seit dem letzten Update? Ist es seitdem noch einmal abgestürzt?

Grüße

Mach dir keine Platte. Ich hatte zwei am Anfang im März und seitdem ich dann die SD im Gerät formatierte kam es nicht mehr vor. Vielleicht lag es aber auch an einem Update. Auf jeden Fall läuft es und gut...

• Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Okay Danke. Das beruhigt ein doch schon etwas. =)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Mich nicht, meins ist grade wieder im Bootloop.
Hab keinen Bock mehr auf die Sch...!!!

Hallo zusammen :)

Ich habe nicht das Problem eines unangekündigten Reboots. Mein S7 friert eher ab und zu plötzlich ein und lässt keine Interaktion mehr zu. Muss es dann über Vol- + Power rebooten.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich es häufig nicht normal neustarten kann (Power gedrückt halten und Neustart klicken). Das Gerät fährt dann nicht herunter und bleibt mit blauer LED und leuchtenden Softkeys hängen und ich muss es über Vol- und Power neustarten. Hat jemand diese Art von Problem auch schon erlebt?
Aber dennoch an alle Kaufzweifler: Bis auf dieses Problem eine klare Kaufempfehlung für das S7, super Arbeit von Samsung!

Hallo zusammen,
ich habe mir Vorgestern das "normale" S7 gekauft. Alles wunderschön geupdatet.
Bei mir hat es sich direkt beim Update 3 mal aufgehängt, seit dem rebootet es gefühlt all zwei bis 3 Stunden einmal.
Komischerweise hat es sich gestern kein enzigesmal aufgehängt. Heute morgen an das S7 gegriffen, das Internet (Standartbwoser) geöffnet, und was passierte, es hing mal wieder... Seit dem geht das Spiel wegen jedem Sche***s wieder von vorne los. Mit oder ohne SD-Karte immer das gleiche. Ebenso auch den Cache geleert. Brachte alles nichts.

Bei mir das selbe, dauernde reboots und teils stundenlange Bootschleife ohne Möglichkeit die zu beenden. Jetzt mit Werkseinstellung alles neu aufgespielt wie Neugerät. Selbst beim neuinstallieren der Apps schon wieder zwei mal reboot. Unter den Umständen einfach nur als Briefbeschwerer nutzbar, wer täglich auf sein Gerät angewiesen ist, sucht was anderes. Apple Preise aufrufen aber matschige Birnen liefern :(
Wenn mir 1&1 die Möglichkeit bietet, ist das Teil bei mir Geschichte

Ich weiß nicht was ihr macht... Irgend ne Sch... muss ja für die Reboots verantwortlich sein aber die Firmware ist es nicht. Ähm Moment mal..
Kann es sein das ihr versucht habt ne Firmware mit altem Bootloader zu flashen? Dann gibt es nämlich auch Bootloops...

Nein gar nichts der gleichen gemacht...Könnte das vielleicht ein Arbeitsspeicherproblem sein? Das es dort vileleicht Elemente gibt, die nen klatscher weg haben?

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Hatte nie Probleme mit reeboots oder freez
Hab jetzt eine der ersten FW drauf und hatte es dann bis jetzt 2 mal.

Liegt also zu 99,9 % an der FW.
Wer Probleme hat ... Ich meine nicht die wo das ein mal die Woche haben. Sondern die es ständig haben... testet einfach mal eine andere FW
Mfg

Welche FW hast drauf Maibauer?

Seit heute stürzt es wieder regelmäßig ab....

Traindriver2302 schrieb:
Welche FW hast drauf Maibauer?
Die habe ich jetzt drauf
Hat ne super Akku Leistung

Mit der neusten DBT hatte ich keine freez.

Anhänge

• Screenshot_20160703-142711.png
    Screenshot_20160703-142711.png
    17,4 KB · Aufrufe: 431
Was ist DBT bitte?

Also meins schick ich morgen ein, hab keine Lösung gefunden. Am Ende isses doch ein HW Problem.
Ich meine wenn RAM sowas beim PC verursachen kann warum nicht auch beim Smartphone. Aber sowas wie Memtest gibt es nicht oder?

Moin!
Habe letzte Woche ein neues S7 von Vodafone erhalten. Das Alte haben die auch nicht mehr hinbekommen. Hatte sich total aufgehängt. Leider bekommt man keine Info dazu was nun der Fehler war.
Ich tippe aber immer noch auf eine fehlerhafte Firmware. Das neue Gerät hat noch eine ältere Version drauf und schlägt immer vor zu aktualisieren. Werde ich aber nicht machen denn momentan läuft es einwandfrei.

bin ja schon mal froh, dass ich nicht der einzigste bin, der das problem hat, dass das s7 immer enfriert, und dann neustartet, und meist in der schleife hängt, und nichts mehr geht.
hab es auch schon total platt gemacht, die software neu drauf, und musste sogar beim factory reset 4x neustarten, bis es endlich mal weiterging.
jetzt war einen tag nichts, und dann eben als ich gps angemacht habe, und die app swarm gestertet habe, zack eingefroren und wieder ein selbststart, der dann am anfang hängen blieb wo auch steht powered by android.
es nervt einfach nur noch total, weil es mindestens jeden 2. tag vorkommt.
hilft dann nur noch in den recovery modus gehen, wipe chache und neustart, dann geht es wieder.
ohne scheiss ich hab noch nie in den ganzen jahren einen absturz oder einen hänger gehabt, die komme ich jetzt wohl nachgereicht. :))))