Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Witzig! Eben als ich diese Eintrag im Browser aufgerufen habe ist es das erste mal seit Donnerstag wieder abgestürzt und hat sich rebootet.
Habe fast alle Apps die ich installiert hatte weggelassen. So ca 20 min vor dem Absturz eben hatte ich die eBay Kleinanzeigen App installiert . Mal beobachten.
Cache leeren und Speicherkarte entnehmen hatte neulich nix gebracht.

Habe seit einigen Tagen auch das Problem des ständigen aufhängens / neustartens. cache leeren bringt leider auch nicht viel. Hoffentlich kommt da bald ein Update welches das problem behebt.

Hey!
Hat denn schonmal hier einer das Gerät eingeschickt? Und repariert zurückbekommen? Was wurde dann dort als Fehler erkannt und repariert?

Habe jetzt Montag und heute einen Reset gehabt. Das ist zwar weniger als vorher nervt aber trotzdem. Schließlich hatte ich bis zum Update gar keine Probleme.

Hallo zusammen wie ich mittlerweile gelesen habe, haben einige dieses Problem mit dem S7. Ich habe das Handy seit 1 Woche und grade wollte ich in whatsapp schreiben aufeinmal hängt es sich auf und der Bildschirm wurd ebenfalls komplett schwarz. Bei mir leuchtet die blaue LED auf und die beiden Tasten unten am Handy leuchten auch ich hab echt schön alles versucht...

-Sim Karte raus
-An/Aus Knopf länger gedrückt
-Homebotton+Lauter/Leiser Wippe + An/Aus Knopf
-Homebotton+ Lauter/Leiser Wippe

Echt alle Variationen aber es tut sich überhaupt nichts... Es bleibt ein schwarzer Bildschirm und blaue LED..

Hat jemand noch ein Rat !?

Liebe Grüße..

habe selten solch Elektroschrott in meinen Händen gehalten, wie jetzt mit dem S7. Ständigen Reboots und Temperaturenen da ist jeder Heizkörper ein Sch... dagegen. Hoffentlich bekomme ich den Schrott bei meinen Anbieter getauscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Komisch mein S7 wird nicht heiß und hat bis jetzt noch nie rebootet..
Muss ich wohl reklamieren :)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
hat meins eigentlich auch nicht, bis vor ein paar Tagen. Ohne was stürzte es ständig ab und wird heiß das man es nicht mehr anfasen kann

@mj084 ,ja ich kann ja nur von mir aus sprechen, und ich habe jahrelang Samsung Geräte in Benutzung, auch unter Bada, aber noch niemals solch Probleme gehabt. Somit ist das Gerät für mich Schrott, und wenn ich hier lese, bin ich kein Einzelfall

@hsvl1ve

Sicherlich kein Einzelfall, aber klar früher war alles besser;)

Schlimm finde ich es jetzt nicht, aber jeden morgen obwohl es noch 50-60% hat verlangt es die PIN nach einem Neustart. Ich habe es aber nicht neugestartet. Irgendwas passiert da wohl nachts,oder wohl wenn es längere Zeit nur liegt.

So. Akku leerlaufen lassen hat nichts gebracht. Kann mein S7 seit Dienstag nicht mehr benutzen. Hängt in irgendeiner Schleife. Auch die Initialisierung von Software über Smart Switch funzt net. Doof.

pleitegeier schrieb:
Gewährleistunganspruch besteht nur für den Erstkäufer, also muss Vodafone dir nicht helfen..
Würds also eher direkt bei Samsung probieren.
Zur Info für andere Betroffene. Komme gerade von Vodafone. Kein Problem das S7 dort abzugeben. Die schicken das jetzt ein und ich bekomme es dann repariert oder eine neues zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersatzgerät auch bekommen?

Also mit dem neuen APEQ Update von der Telekom hat mein S7 aufgehört sich in der Nacht aufzuhängen. Läuft auch insgesamt etwas flotter.

Nein kein Ersatzgerät. Habe aber auch nicht gefragt, da ich meine altes Smartphone wieder benutze. Hoffe es dauert nicht 4 Wochen.

Ok, wäre mir nix...

Seit dem letzten Update von der telekom habe ich das Problem mit dem aufhängrn nicht mehr feststellen können.

Hallo
Habe gestern das neueste Firmware Update, ich glaube knapp 350mb. Installiert. Seit dem hat sich das S7 zwei mal aufgehangen und ein mal ausgegangen.. Hat jemand auch noch solche Probleme nach der letzten Update?

Seit dem neuen APEQ Update der Telekom auch bei mir keine Hänger mehr

Na das lässt ja hoffen. Wenn meins nur endlich wieder hier wäre.