Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt heftig. Ich hatte noch niemals so einen Absturz .

Ich hatte jetzt auch schon mehrere plötzliche reboots?!
Hatte ich sonst bei keinem phone.

Beim browser, usb verbindung usw...

Weiterhin muss ich morgends oft mit Muster, statt Fingerabdruck entsprerren, was darauf hindeutet, dass es nachts abgestürzt ist..

Hoffe das wird bald gefixt

Habt ihr Speicherkarten drin? Wenn ja, formatiert sie mal. Ich hatte meine unformatiert mit Daten vom S5 reingemacht und einen Reboot. Seitdem ich mit dem S7 formatiert hatte war nix mehr. Man weiß ja nie...

Hab mein S7 seit dem 8.3 und war, wenn ich das Problem hier gelesen hab immer froh davon nicht betroffen zu sein. Doch vorhin war es auch bei mir zum ersten mal. War mit chrome am surfen und plötzlich Bildschirm schwarz und Neustart

Beim surfen mit Chrome hatte ich das auch schon das eine oder andere Mal.. Scheint sich wohl (noch) nicht so ganz mit dem S7 zu vertragen..

Traindriver2302 schrieb:
Habt ihr Speicherkarten drin? Wenn ja, formatiert sie mal. Ich hatte meine unformatiert mit Daten vom S5 reingemacht und einen Reboot. Seitdem ich mit dem S7 formatiert hatte war nix mehr. Man weiß ja nie...

War das erste was ich damals gemacht hatte. Karte wurde im S7 formatiert. Bin mir jetzt nicht sicher aber meine hatte auch schon mal einen Absturz ohne Karte.

Schmiert bei mir meistens ab wenn ich nichts mache und das Teil in der Tasche steckt oder auf dem Tisch liegt . Neme ich es dann hoch fängt es an.
Hatte gestern auch schon wieder einen Absturz.

Zerre doch noch mal raus... So popelig wie das ist könnte ich mir vorstellen das es auch passiert wenn die SIM oder Micro SD nicht hundertprozentig stecken. Und dann richtig kräftig wieder in den Slot drücken. (wegen der Dichtung) auch nur so ne doofe Idee. Was hast für ne Karte drin, welche Klasse?

Mir ist dasselbe heute passiert:
Beim Laden, Akku ca.11%, wollte ich meine Bluetooth FSE "Parrot Minikit Neo" zum ersten Mal pairen
Das Display ging während der Suche aus und reagierte auf keine Eingabe, nur die rote Status LED blinkte im ca. 5 Sekundentakt. Weder SIM noch microSD entfernen hat etwas gebracht.

Doch nach dem Tipp von Gleetch ließ es sich wieder starten.

Super!

Ich hatte an Himmelfahrt den ersten Absturz. Seitdem noch 4 mal. Immer bei verschiedenen Aktionen....
Nach dem Firmwareupdate .
Beim Ladekabel anstecken.
Beim öffnen der Galerie.
Und Zweimal beim öffnen vom Chromebrowser.

Cache leeren hat nix gebracht.
Doof.

Bei mir lag es an Spotify, seitdem ich es runter habe keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich vermute ja das es am letzten Softwareupdate liegt. Das habe ich ja an Himmelfahrt gemacht. Und Zack ...direkt danach fing das Elend an.

Nö, läuft einfach nur... [emoji6]

Jetzt hängt das Gerät sich jeden Tag auf. Seit gestern Abend ist das Display schwarz . Nur noch die blaue led leuchtet pulsierend. Keinen Reaktion auf Lautstärke niedrig und power Button.

Habe das S7 ja jemanden abgekauft der es aus einer Vertagsverlängerung von Vodafone hat. An wenn muss ich mich denn nu wegen der Gewährleistung wenden? Vodafone oder Samsung?
Rechnung von Vodafone habe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal zu Vodafone gehen.

mfg

Gewährleistunganspruch besteht nur für den Erstkäufer, also muss Vodafone dir nicht helfen..
Würds also eher direkt bei Samsung probieren.

So habe mit Samsung telefoniert und die habe genau deine Aussage getätigt.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Und was haben die gesagt , zu Samsung schicken ?

Ja. Dann würde es repariert werden. Tippen auf ein Softwareproblem. Ich habe es jetzt erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mal schauen ob das was bringt.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich habe nun seit einer Woche ebenfalls ein Galaxy S7. Und seitdem hat es sich eigentlich täglich aufgehängt. Im Prinip war das immer morgens während/nach des Aufladens. Den Cache habe ich schon geleert, aber ohne Erfolg!

Gibt es denn mittlerweile irgendeine Lösung ?
@mnemorex : Hast du denn nach dem Reset immer noch Probleme ?