Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein S7 scheint kein OneFootball zu mögen.Da kannst du dem Akku schon fast zu schauen wie er leer wird.
Das hat in 12 Stunden knapp 400 mhA gezogen. Das wäre knapp 4 Stunden Bildschirm anlassen. Auf dem Z3C lief das ohne Probleme und unter WP auch ohne das es am Akku zieht. Das hatte ich auch am Absturztag im Verdacht, aber das kann auch Zufall sein.

Da hattest doch bestimmt noch kein 6.0.1 drauf... Oder kann es was mit Berechtigungen zu tun haben?

Hallo,

mein S7 hat sich gerade "verabschiedet".

Ich wollte gerade einen Musikstream starten, als der Bildschirm schwarz und die LED rot wurde. Als ich es entsperren wollte, vibrierte es kurz, blieb aber schwarz. Die LED leuchtet die ganze rot.
Ich komme nicht in den Recovery Modu, bzw. kann auch keine Verbindung mit dem PC aufbauen (Treiber konnten nicht installiert werden).

Hab gedacht, evt. sei der Stand vom Akku falsch gewesen (48%) und ich habe es ans Ladegerät angeschlossen --> kein Erfolg

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, außer es zurück zu bringen.

MfG.

Martin

Falls der Akku nicht schon leer ist... Halte mal bitte Lautstärke Runter + Power für gut 15 Sekunden gedrückt. Damit sollte es neustarten.

• Danke
Reaktionen: redonyx
Bei meinem war es fast genau so , nur das die LED blau blinkte und es sehr warm wurde. Taste Kombi funktionierte nicht . Als der Akku leer war konnte ich das am Ladegerät wieder starten.

Melde dich mal was passiert ist und ob es wieder geht.

OMG das wurde mit 6.0.1 ausgeliefert , gab es ein S7 ohne ?

Warum das auf dem S7 zickt kA. Hatte das zwei mal installiert und beides mal das gleiche Ergebniss . Beraube ich der App der Berechtigung , verbraucht es kaum Strom , meldet sich logischer weise auch nicht . Habe nun ein anderes drauf und das läuft.
Meldungen kommen zwar nicht so schnell , aber naja.

Mein Gerät ist hat sich auch gerade aufgehangen. War ein YouTube Video am gucken, musste mit Lautstärke runter und Power Knopf neustarten, jetzt geht's wieder.

Ich habe immer wieder mal nachgesehen, ob sich etwas tut. Gegen 21:00 konnte ich es ganz normal entsperren

Tastenkombination hat auch keine funktioniert. Extra nochmal den Tipp von Gleetch probiert.

Ich habe immer wieder mal nachgesehen, ob sich etwas tut. Gegen 21:00 konnte ich es ganz normal entsperren. Der Akku war auf 40%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
War das eigentlich nach dem das Update kam oder davor ?

Dann solltet ihr mal nach dem gestrigen Patch weiter beobachten

Und paganini,hilft das?

Habe das oben beschriebene heute auch mal gemacht. Mal sehen spät. Morgen früh wäre es wieder soweit. Bin gespannt. Habe anderswo aber gelesen das unter 6.0.1 das wohl eine neue Sicherheitsmaßnahme ist und mehrere das so haben. Aber auch nicht alle...

Hallo, hatte vorhin zum ersten Mal das Pech das nichts mehr ging. Hatte mein Yahtzee gezockt, mit einem Mal ging nichts mehr. Display schwarz, LED leuchtete blau sowie die beiden Touchkeys die leuchteten. Langes drücken auf Power erfolglos. Erst Power und Lautstärke leiser starteten das Gerät neu. Konnte das eventuell schon mal jemand bei seinem Gerät beobachten?

War bei mir ähnlich wie bei dir beschrieben, jedoch hatte ich es in der Tasche. Hab es für Tot erklärt und nach 5 min kommte ich es per Affengriff neu starten als wäre nie etwas gewesen.

Ich werde heute mal Samsung anrufen. Normal kann das nicht sein. Und was halt komisch war, auch das lange drücken der Powertaste war erfolglos. Erst der "erzwungene" Neustart brachte halt etwas...

Edit:
Gerade angerufen, laut Hotline hat sich da einfach die Software aufgehangen. Also nichts dramatisches... Sagte er... Liegt jetzt glaub ich im Auge des Betrachters ob das so ok ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Habe heute noch mal ein S7 geliefert bekommen. Einmal voll geladen und eben hat es sich einfach von selbst neu gestartet..

Hey,
habe das S7 seit dem 8.03 und ich hatte jetzt etwas ähnliches. Gestern vor der Arbeit liess es sich aufeinmal nicht mehr aufwachen über den Powerknopf oder Home Button. Dann mit Vol - und Power neugestartet und dann fing es an zu laggen und öffnete fast garkeine Apps. Heute morgen dann wieder das gleiche, Wenn das Tray mit der SD Karte und Sim Karte aber raus ist geht es. Dann nach einiger Zeit wieder eingeschoben Sim und SD Karte und alles läuft wieder.

So nach 14 Tage hat es wieder einen Reset hingelegt , dachte schon das Problem sei nach dem Samsung Update behoben. Pustekuchen.
Einen Tag später dann der nächste Reset. Wenn ich das Tagsüber mitbekomme , ist das ja noch ok
Aber Nachts und dann morgends verschlafen , vor so etwas würde mir grauen.

Hatte jetzt auch schon 4 mal Hänger verbunden mit Neustart in den 3 Wochen wo ich das S7 habe. Ebend kurz was gegoogelt, danach wollte ich beim Samsung eigenen Browser was neues in die Adressleiste eingeben, als ich diese antippte reagierte das S7 auf einmal nicht mehr. Homebutton und An/Aus Taste reagierten auch nicht. Nach ca. 10 sek. machte das S7 dann einen Neustart.
So langsam nervt die Unzuverlässigkeit des S7.
Habe O2 Branding mit neuesten Updates drauf.