Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@audianer

ja alles versucht , firmware schon 2mal runtergeladen ...

Ins TWRP kommst du?
Du könntest mal "Format Data" durchführen und nach einem Neustart eine Custom ROM flashen.

@audianer

ja da komme ich rein und Format Data schon gemacht .

Wie flashe ich eine Custom Rom und wo bekomme ich die her?

sry für die dumme Fragen

Habs hinbekommen ...vielen Dank:)

Zuletzt bearbeitet:
@Okidoki3009
Mach RePartition in Odin aus ;)

Hallo zusammen,

habe eben auf meinem S7 ein Firmware-Update gestartet. Nach ein paar Minuten war das Update "fertig", und das Handy wollte einen Neustart durchführen. Das hat allerdings nicht funktioniert, da das Handy fortan in einer Dauerschleife steckte. Abwechselnd erschien das Android-Logo mit dem Text "installing system update" (o.ä.) und diverse Meldungen wie "Can't mount /cache" oder "Can't mount /efs").

Nach mehreren Versuchen ließ sich das Handy dann auch ausschalten; nun geht aber gar nichts mehr. Anschalten geht nicht mehr, Recovery-Modus (POWER + VOL UP + HOME) und Soft-Reset (POWER + VOL DOWN) führen ebenfalls zu keiner Reaktion. Beim Aufladen per Kabel leuchtet auch keine LED mehr, induktives Aufladen kann ich erst später testen.

Ich befürchte natürlich momentan das Schlimmste (Mainboard defekt) - liege ich da richtig oder gibt es noch etwas, das ich probieren könnte? :(

Hallo,

was hast du denn genau gemacht? War das ein OTA-Update? Oder hast du selbst geflasht?

Hallo,

genau, war ein OTA-Update (dementsprechend auch einfach übers Menü das Update gezogen und installiert). Handy war auch vorher im Original-Zustand (ohne Root o.ä.).

Beim induktiven Laden wird das Handy auch etwas warm, aber auch hier bleibt die Lade-LED aus.

Ich befürchte in diesem Falle hats wirklich den Speicher erwischt.
Die Can't mount Meldungen sind schon sehr verdächtig... Aber
wenn du möchtest, kann ich mir gerne dein Mainboard mal ansehen (kostenlos)
und nachsehen ob es wirklich daran liegt.

Lg

• Danke
Reaktionen: Cloud
Habe ein altes Samsung S7. Wollte es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das hat nicht geklappt. Es stand eine Fehlermeldung "fail to open recovery cause"
Jetzt geht garnichts mehr, es lässt sich nicht aufdrehen, beim Anstecken ans Ladekabel kommt auch kein Licht, nichts.

Was kann ich versuchen?

Wie hast du es versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen? Recovery oder im System?

Im System auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
[doublepost=1563005351,1563005283][/doublepost]Ich habe inzwischen ein paar Tastenkombinationen ausprobiert, aber das Handy reagiert aufs garnichts. Auch die LED bleibt beim Anstecken ans Ladekabel aus.
Kann ich da noch etwas ausprobieren?

Es ist weder eine Simkarte, noch eine Speicherkarte drinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wie voll war der Akku als du es zurück setzen wolltest?

Drücke und halte mal "Leister, Power und Homebutton" mindestens 30sec.

• Danke
Reaktionen: html6405
Akku war auf 100%.
Auch bei dieser Tastenkombination überhaupt keine Reaktion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Button nutzen ;-) Gruß Audianer
Ohhh mist...

Dann wirst du warten müssen bis der Akku leer ist, kann bei 100% Tage dauern.... Dann als Ladegerät hängen und hoffen....

Bei manchen S7 gibt nach einer Zeit der Speicher-Chip auf, könnte hier der Fall sein. Nur schon mal als kleine Warnung ;-)

@audianer OK also jetzt erstmal nicht anstecken und mal abwarten?

Genau, wenn du es jetzt ansteckst, bleibt es in dem Zustand.

Bei mir dauerte es ab ca. 30% Akku 5 Stunden bis er leer war.

Ich würde es einfach morgen Abend mal anstecken für 10min und schauen ob sich was tut. Wenn nicht nochmal einen Tag liegen lassen.

@audianer OK dann mach ich das mal so. Danke erstmal für deine Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Cloud
Hi,

Ich wollte ein Proplem beheben was nach der Instalation von /e/ ( Rom ) aufgetaucht ist ... da Stand nach dem Booten
"Encryption unsuccessful" Und laut diesen Artikel konnte man es Fixen, indem man das Datei Format ändern und wieder umschreibt
auf Ext4 im TWRP.

[SOLVED] Encryption unsuccessful after install 0.5 and lock all

Dann habe ich dieser Anleitung gefolgt ... Und bekam dabei immer diese Meldung

e: recv error on uevent ( Rot )

nach der 5. Meldung, konnte ich nicht abwarten und habe das Handy Gekillt/Neugestartet und dabei hat es mir wohl die "Data" Formation zerschossen, TWRP startet auch nicht mehr ... ( Bildschirm Startet komme aber nicht ins Menü )

Jemand eine Idee ...

In den Download Mode komme ich noch ... TWRP habe ich mit ODIN auch noch geflasht ... Gebracht hat es auch nix ...

Kann ich das S7 jetzt wegschmeißen ... ??? Ich denke mal ich muss die Partition wieder herstellen in "Data" auf Ext4 ... Nur wie ?

Mfg

Schon versucht einfach die 4-Teilige Firmware zu flashen?

• Danke
Reaktionen: html6405 und Hirnblaehung