Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

  • 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
audianer schrieb:
Ich habe hier schon so oft von Problemen mit dem Samsung-Support gelesen und so oft wie super es mit W-Support klappt (Siehe Beitrag von @Baumstamm )

Verstehe nicht wieso sich trotzdem immer noch alle an den Samsung-Support wenden....

Laut Samsung-Chat ist W-Support nicht mehr autorisiert - deshalb.
(Bei der ersten Reparatur -Garantie- hatte ich den Support nämlich gefragt, ob ich an W-Support schicken sollte - das wurde verneint und im PDF, das man bekommt, ist extra ein anderer Reparaturservice vorgeschrieben. Mag mit der Garantie zusammenhängen)
Vielleicht rufe ich den W-Support mal an und frage nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Acronicta schrieb:
Laut Samsung-Chat

Laut dem Samsung Chat liegt das WLAN Problem von S7 am Router (Nachgewiesen, Bull*it), ein 2G Problem beim S7 und O2 ist nicht bekannt (irgenwann hat jemand doch mal was gewusst und es auf o2 geschoben, 2 Wochen später was das Problem (seitens Samsung) gelöst), Mitarbeiter 1 meinte auf Akkus gibt es 6 Monate Garantie, Mitarbeiter 2 sagte 24 Monate, Antwort Nr. 1 bei Problemen ist "Setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellung zurück"...

Also wenn W-Support ein Samsung Gerät kostenlos auf Garantie instandsetzt, wäre mir völlig egal was die vom Samsung Chat sagen...

Aber wir können ja gerne mal einen Kollegen von @w-support fragen :)
 
Acronicta schrieb:
Laut Samsung-Chat ist W-Support nicht mehr autorisiert - deshalb.

also das wäre mir neu

Aber zum Thema: Der Abschaltfehler beim S7 (Flat, nicht Edge) ist altbekannt, sowohl bei Samsung als auch bei den zulässigen Werkstätten.
Der aktuelle Stand ist das bei Vorliegen dieses Fehlers pauschal und ohne großartige und aufwändige Fehlersuche die Platine getauscht wird. Logisch, da man dadurch 99,9 % der Fehlerquellen auf einmal ausmerzt.

Es dürfen halt keine anderen Garantieausschliessenden Faktoren vorliegen. Zb. Sturzschäden mit Displaybruch oder so schweren Rahmenschäden das dass Gerät nicht mehr dicht zu kriegen ist, Root, ...
 
Pennywise82 schrieb:
Acronicta schrieb:
Laut Samsung-Chat ist W-Support nicht mehr autorisiert - deshalb.



Es dürfen halt keine anderen Garantieausschliessenden Faktoren vorliegen. Zb. Sturzschäden mit Displaybruch oder so schweren Rahmenschäden das dass Gerät nicht mehr dicht zu kriegen ist, Root, ...

Das mit W-Support wurde mit beim Live-Chat mitgeteilt.
Mein S7edge mit "rosa Displaylinie" hatte ich Anfang 2017 auch, ohne Chat mit Samsung, am W-Support geschickt. Ich war mit denen sehr zufrieden, schneller und kostenloser Displaytausch.

Mein S7 mit dem Freeze ist nie geroutet worden, und Samsung hat im Dezember ein neues Display eingebaut - warum das den Fehler mit dem Freeze lösen sollte, weiß ich nicht.
Das Gerät ist optisch wie aus dem Ei gepellt. (Immer Schutzfolie vorne & hinten & Case)
Werde diesmal das Stichwort "Hauptplatine" mal fett auf den Reparaturauftrag schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die Flat oder die Edge-Variante? Beim Edge treten die Abschaltfehler/Freezes bedeutend seltener auf als beim Flat. Dafür stehen beim Edge eben die Displayfehler (Linien, Schatten, Flackern,...) im Vordergrund. Manchmal geht das Display auch während der Nutzung einfach aus was man event. für ein Abschalten des Geräts halten könnte.
Deshalb werden beim Edge auch nicht pauschal die Platinen getauscht. Nur beim Flat.

Aber vielleicht hat da auch jede Werkstatt andere Vorgaben/Abläufe
 
Pennywise82 schrieb:
Hast du denn die Flat oder die Edge-Variante?

Es geht sich im Moment um das S7flat meiner Frau. Habe es dieser Tage eingeschickt mit dem deutlichen Hinweis, dass ein Hauptplatinenwechel angesagt ist.
Mein S7edge, bei dem das Display beim W-Support gewechelt wurde, habe ich im Frühjahr 2017 verkauft und mir ein S8+ gegönnt.

PS: Als Ersatzgerät für die Reparaturdauer habe ich übrigens ein A3 2016 in quasi neuwertigem Zustand bei ebay-kleinanzeigen für 75,- incl. Versand geschossen.
Ganz ehrlich - das Ding ist, bis auf die Cam, die natürlich nicht ganz mithalten kann, echt klasse!
 
Ich habe das normale S7 seit Januar 2018. Seit dem ist es jetzt zum zweitem mal einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr über die Power-Taste einschalten. Nur über den "Affengriff" Leise-und Powertaste gleichzeitig. Das nervt total. Samsung meint, ich solle das Gerät im abgesicherten Modus betreiben und schauen ob es dann auch passiert, wenn ja, dann einsenden. Toll ist aber, dass der Fehler erst nach 1,5 Wochen zum zweiten Mal aufgetreten ist. Ich kann das Handy doch nicht zwei Wochen im abgesicherten Modus betreiben. Wenn ich es einsende kommt es wahrscheinlich nach 5 Tagen als heile zurück. Oder? Ätzend.
 
Scheint erst einmal alles okay zu sein. Alles RP und NP, bis auf den letzten Eintrag (2018-02-24 17:46:13 |MP| ). Hmmm, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Moin,
ich wollte gelöschte Kontakte recovern und während des Prozesses hat mein Hund das Handy vom Tisch gewedelt weil er mit dem Schwanz am Kabel hängen geblieben ist.
Jetzt Bootet es nicht mehr und ich hätte ein paar Fragen bevor ich versuche es neu zu flashen, Garantie erlischt und es kein anderen Weg mehr gibt als es selbst zu machen.

Da das ja nicht geplant war, ist der FRP-Lock noch ON. Geht das trotzdem irgendwie?
Wo bekomme ich originale firmware her?
Bei sammobile und den anderen Seiten die ich gefunden habe bekommt man nur ca. 25 kb/s und das würde 2 Tage dauern bis es runtergeladen ist.
Wieso kann ich nur in den Odin Mode (Vol Down, Home, Power) und nicht wie bei allen anderen Handys in so ein Menü von wo aus man das ganze Handy wipen kann?
Kann ich bevor ich es flashe noch die Daten Sichern?

Ich habe wirklich fast keine Ahnung von sowas, bevor ich es komplett kaputt mache wäre jede Antwort hilfreich.
 
Okay, anscheinend kann ich doch in das Menü wo man alles mögliche auswählen kann, mit "Vol up, Home, Power" Aber ich musste Power los lassen sobald das erste Logo kam.
Hab auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und das Handy neu eingerichtet.
Jetzt habe ich natürlich ein anderes Problem, wieso sollte etwas auch einfach funktionieren? ;)
Komischerweise war bereits das neuste Update drauf, ich dachte es würde wirklich wieder in den Verkaufsstatus versetzt werden.
Jetzt bekomm ich immer die Meldung:
"SecurityLogAgent: Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt. Starten Sie Ihr Gerät neu, um die nicht autorisierten Änderungen rückgängig zu machen."
Wenn ich das tu, ändert sich aber nichts.
Das kommt wahrscheinlich daher, das die recovery Software irgendwas installieren wollte, aber das dann abgebrochen wurde und jetzt irgendwas halb auf dem Gerät rum fliegt. Aber ich weiß es nicht. Ich hab auch gelesen das sei ein Bug und man könne es entfernen indem man von der App den Cache löscht und es einmalig deaktiviert, es aktiviert sich dann wieder von selbst.
Aber wenn ich das tu kommt nach 5 Minuten die Meldung erneut.
bei der "Gerätesicherheit" wird auch weiterhin "Bedrohung festgestellt" angezeigt und geraten ich solle neu starten. Was ich nach dem dritten mal wohl nicht noch mal versuchen brauche.
Ich habe auch schon geguckt ob die software gerootet hat, aber der Knox Counter steht noch bei 0.
Außerdem wird oben in der Leiste "Vo LTE" angezeigt, obwohl ich nur Wlan an habe und auch keinen Vodafone Vertrage habe. (Benutzt whs das selbe Netz) Trotzdem komisch, das war vorher nicht so.

Gibt noch ein paar Sachen, aber da ich gestern schon keine Antwort bekommen habe, erstmal sehen ob sich pberhaupt jemand meldet. Oder hat jemand ein forum wo spezifischer auf diese Probleme eingegangen wird?
 
Habe gerade den andere Thread gefunden.
Hätte ich schon vorher gemacht, wenn ich die irgendwo her bekommen würde. Die ganzen Websites geben einem ja nur 25 kb/s und bei SamFirm steht das es nicht immer die neusten ROM lädt und man dadurch das Handy komplett bricken kann. Soll ich das trotzdem versuchen? :D

Edit: Ich mach das jetzt einfach.
Dort steht ja, man kann einfach so auf brandig freie software umflashen, muss ich dazu einfach anstatt mein XEG oder was es noch war, DBT eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst problemlos von 1&1 auf DBT flashen!

Bei Updato findest du auch die Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: Bender420
Noch eine frage, da in der Anleitung nichts dazu steht.
Muss ich vorher noch OEM-Entsperrung erlauben? (Das ist doch das FRP-Lock, oder?)
Oder braucht das nicht da es eine original ROM ist?

Edit: Ok zuerst hatte ich es mit FRP-Lock Off und Odin 3.13.1 versucht, Doch da konnte sich die Software nichtmal mit dem Handy verbinden.
Danach mit Odin 3.12.3 und FRP.Lock ON, so funktionierte es wunderbar und ich konnte auf DBT umflashen.
Woran es jetzt lag weiß ich natürlich nicht, aber ich lasse es hier mal stehen falls andere die selben Probleme haben.
Die Meldung vom "SecurityLogAgent" ist nun auch verschwunden, nur kurz nach dem Start kam einmal die Meldung das unautorisiert das Gerät zurück gesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt. Trotz werksreset andauern Abstürze. Ich gebe es bald auf mit dem Telefon. Bislang das welches am meisten Probleme gemacht hat.
@audianer
 

Anhänge

  • Screenshot_20180315-202207.png
    Screenshot_20180315-202207.png
    40,9 KB · Aufrufe: 231
@Yankee86 :

Ein paar Fragen:
Welche Apps hast du installiert?
Irgendwas besonderes?
Hast du schon mal die komplette Firmware neu aufgesetzt?
Hast du noch Garantie?
 
Alles custom. Keine besonderen Apps und nix aus der recovery. Kein disabler, keine akkuapps.
 
Das einzige was mir einfällt wäre die 4-Teilige Stock Firmware zu flashen. Ansonsten könnte es ein Hardwaredefekt sein.
 
Hallo!

Ich habe mich extra wegen diesem Problem hier angemeldet.

Es trat schon vor Monaten auf: Plötzlich schaltete sich ständig die Spracherkennung von Google von selbst ein (ähnlich wie bei Sprachsteuerung floppt immer auf. ), jedoch kam bei mir der Umstand dazu, dass auch die Gerätelautstärke in Medien, bzw. die Klingeltonlautstärke von selbst veränderte, und wenn es bei der Musikwiedergabe passierte, plötzlich das aktuelle Lied pausiert wurde bzw. weitergeschalten wurde. Nach einigen Tagen, wo das immer wieder auftrat, und wiederholten Neustarts des Gerätes war Ruhe. Seit gestern ist es plötzlich wieder da, Google die Rechte fürs Mikrofon in den Einstellungen zu entziehen, hat nix gebracht, das Fenster ploppt trotzdem immer wieder auf.

Gerät ist nicht gerootet und softwaretechnisch nicht auf dem neuesten Stand (das letzte Update verweigert), da ich seit den Apple-Vorwürfen Bedenken bzgl. absichtlicher Leistungsdrosselung habe.

Abseits dieser Macken funktioniert das Gerät einwandfrei, nur leider ist dieses Problem sehr einschränkend. Im anderen Thread wurde etwas von Reinigung des Ports geschrieben, was ich noch nicht versucht habe, aber tun werde, sobald ich etwas finde, was klein genug ist.

Danke im Voraus.

MfG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
443
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.359
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
808
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten