Pennywise
Stamm-User
- 1.497
Auch hierbei bitte folgende Fragen:
1. gebraucht gekauft oder neuwertig aus dem Laden? Da du nur noch 1 Jahr Garantie, (nicht Gewährleistung!) erwähnst vermute ich ersteres.
2. wenn gebraucht bitte den Wasserindikator im SIM-Slot überprüfen (zu sehen ein paar Posts weiter oben), ebenso den Knox-Counter, auch siehe oben.
3. Wie sieht das Gerät äusserlich aus? Stimmen die Spaltmaße, besonders auf der Rückseite (ob es schonmal geöffnet wurde, auch IMEI und Seriennummer muss noch eingelasert sein). Gibt es Sturzschäden am Rahmen oder dergleichen?
Was du noch selbst machen könntest ist ein Werksreset ohne App-Backup. Das heisst du müsstest nach der Einrichtung deine gewünschten Apps manuell aus dem Playstore wieder herunterladen und installieren. So kannst du nach und nach die jeweilige App ausschliessen bis das System wieder instabil wird.
Wenn das auch nicht hilft aber das Gerät äusserlich intakt und auch der Wasserindikator i.O. ist bleibt dir nur das Einschicken in die Werkstatt (Garantiereparatur)
1. gebraucht gekauft oder neuwertig aus dem Laden? Da du nur noch 1 Jahr Garantie, (nicht Gewährleistung!) erwähnst vermute ich ersteres.
2. wenn gebraucht bitte den Wasserindikator im SIM-Slot überprüfen (zu sehen ein paar Posts weiter oben), ebenso den Knox-Counter, auch siehe oben.
3. Wie sieht das Gerät äusserlich aus? Stimmen die Spaltmaße, besonders auf der Rückseite (ob es schonmal geöffnet wurde, auch IMEI und Seriennummer muss noch eingelasert sein). Gibt es Sturzschäden am Rahmen oder dergleichen?
Was du noch selbst machen könntest ist ein Werksreset ohne App-Backup. Das heisst du müsstest nach der Einrichtung deine gewünschten Apps manuell aus dem Playstore wieder herunterladen und installieren. So kannst du nach und nach die jeweilige App ausschliessen bis das System wieder instabil wird.
Wenn das auch nicht hilft aber das Gerät äusserlich intakt und auch der Wasserindikator i.O. ist bleibt dir nur das Einschicken in die Werkstatt (Garantiereparatur)