Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

  • 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm ich schwer zu sagen. Da du ein Flashspeicher im Handy hast, geht nicht mal der vom Magneten kaputt. Du hast im Prinzip keine wirklich beweglichen Teile im Handy.
Ich glaube einfach, da du ein "generalüberholtes" Gerät bekommst, welches aufgrund von Macken ja auch zurückgegangen ist. Bekommst du ein Gerät mit Macken bzw. weniger Macken. Weil wohl ein zwei Teile ausgetauscht wurden. Sprich stell Dir vor, jemand hat sein Handy dreimal abgegeben, wegen eines Speicherproblems. Er bekommt ein neues. So das Alte liegt da, wird von Samsung aufbereitet. Neue Hülle, die restlichen Komponenten sind gleich.
Ähnlich wie ein Auto. Selbst wenn du ein Austauschmotor bekommen hast. Du vorher 100.000 Km aufm Buckel hattest. Hat dennoch jede Schraube die 100.000 Km aufm Buckel. Nur nicht der Motor.

Es gibt übrigens bei Apple ne Klage, weil jemand genau das bemängelt hat. Weil er kein neues von Apple bekam. Apple meinte, wieso es ist doch wie neu, aber eben nicht neu. Apple hat verloren. Glaube war in Dänemark. Ich finde das sollte generell überall so gehandhabt werden. Ich hatte damals 6 Handy´s zum Tausch. Weil alle Austauschgeräte Macken hatten.
 
Ich habe die Tage alle App2SD-Apps wieder zurück in den Hauptspeicher verschoben. Seitdem keine Neustarts oder Hänger mehr. Werde demnächst mal die SD-Karte gegen eine neuere austauschen, da ich diese schon seit einige Jahre (erstmalig im Galaxy S2) benutze!
 
Ist ein guter Ansatzpunkt. Ich habe bisher keinerlei apps auf die SD Karte verschoben. Habe dennoch mir mit dem S7 zur damaligen die aktuellste und beste gekauft.
Ich habe kein Vergleich glaube aber daran je schneller die Karte umso schneller laden sich Bilder und Videos
 
hatte bis gestern die selben probleme , witzigerweise erst mit der beta aufgetaucht , rückflash half nichts , kurz vorm auszucken mal ne neue sd gegönnt , siehe da ... alles geht , sd bei mir rein nur für bilder/videos und musik ... dennoch ....
 
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Nicht zum ersten Mal hat sich mein S7 aufgehängt, nur dieses mal bekomme ich es nicht wieder neu gestartet. mit der Tastentimer, Lautstärke leiser + Power, hat es sonst immer funktioniert. Nun tut sich gar nichts mehr. Die blaue Benachrichtigungs-LED leuchtet permanent und es kommt nur bis zum Galaxy S7 Schriftzug. Dort bleibt es stehen und nix geht mehr.

Edit:
Hab jetzt die Sim- und die Speicherkarte aus dem Gerät entfernt, danach ließ es sich wieder starten. Schon komisch, denn es hatte sich aufgehängt, als ich auf der SD-Karte eine PDF Datei geöffnet und darin gelesen hatte. Das S7 kommt anscheinend mit der Karte (SanDisk Ultra) nicht klar. Als ich die Karte das erste Mal in das S7 schob, hat das Gerät auch zickig reagiert. Nach der Formatierung, ging es dann doch ganz gut. Jetze glaube ich ganz fest, daß es an der doofen SD liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein S7 seite Ende November und habe auch fleißig die neuesten Updates drauf. Doch seit ca. 4 oder 5 Tagen habe ich in unregelmäißgen Abständen neustarts....Gestern der erste Absturz, wo der Bilschrim schwarz war und nichts mehr ging und letzte Nacht sogar 2 neustarts obwohl das Gerät nur geladen wird ( "Nicht stören" Modus eingeschaltet).
- cache wipe hat nichts geholfen
- habe eine Samsung Evo+ 64GB (zickt auch ab und zu rum) im S4 keine Probleme gehabt


Edit: 24h gelaufen und ein weiterer Neustart...wenigstens nicht über Nacht gewesen. Komisch ist, dass ich immer wieder Meldungen bekommen das Anwendungen beendet wurden sowie der Knox container folder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner mehr das Problem? Ich habe weiterhin die Neustarts und diese nerven tierisch :( mind. 1x täglich)
Data cache wipen brachte auch nichts
 
Doch, aber zur Zeit läuft es. War vor ein paar Tagen drauf und dran es einzuschicken und hatte schon Backups gemacht. Das hat es wohl mitbekommen und will nicht weg. SD-Karte im S7 formatiert, Cache wipe gemacht und vier Apps runtergeschmissen. Zur Zeit bin ich frei von Störungen.
 
Ich hatte die letzten zwei Tage auch wieder Schwierigkeiten, dauerhafte bootloops und so. Hab auf anraten eines Samsung Techniker die Firmware über den PC neu aufgespielt und danach keinen Neustart gehabt. Werde das beobachten und berichten...
 
Wie hast du denn über den PC die Firmware neu aufgespielt? Mit Kies 3?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mit smart switch (kies Nachfolger)
 
Hab es gemacht und hatte auch keine Speicherkarte drin und bis whatsapp und 2 weiteren apps nichts installiert gehabt. Prompt gab es nach 24h wieder nennen Neustart...Weiss nicht was ich machen soll. Dass Ding erst Ende November gekauft und lief auch ohne Probleme.
 
Dann würde ich es einsenden ;)
 
Passiert bei mir seit einer Woche auch. Ist dreimal vorgekommen in der Zeit. Ich habe die SD Karte (Samsung Pro 64 GB) nun mal entfernt und schaue, ob es ohne nicht mehr auftritt.

PS: Es tritt meist auf, wenn App Updates durch den Play Store installiert werden.

PPS: Auch ohne SD Karte Absturz. Scheint immer häufiger vorzukommen, was für eine Hardware Ursache spricht. Telekom Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich bin zwar neu hier aber Android Nutzer der ersten Stunde. Ich habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem, das S7 Edge stürzt ständig ab. Mal beruhigt es sich nach 2 Neustarts wieder mal einen ganzen Tag nicht mehr. Ich habe, glaube ich alles durch vom Wipe Cache löschen bis zum Zurücksetzen.
Vorgestern wollte ich dann die Firmware über SmartSwitch neu aufspielen bzw. habe es auch getan. Das S7 hat sich dann beim installieren der vorinstallierten Apps wieder aufgehangen. Also, Firmware nochmal drauf und das Spiel von vorne. Diesmal bin ich bis zur ersten Anmeldung gekommen und Ende Gelände.
Ich wollte das S7 schon verpacken um es einzuschicken und habe dann nochmal ein Wipe data/Factory Reset über das S7 Recovery Menü gemacht, diemal aber ohne SD- und SIM-Karte.
Siehe da, alles läuft. Es sind allerdings auch erst zwei Tage. Bis dahin ist das Gerät aber ständig abgestürzt wenn ich im Play Store etwas runtergeladen habe.

Die SD-Karte habe ich nach fertiger Installation wieder eingelegt. Ich werde weiter berichten ob das S7 Edge weiterhin stabil läuft.
 
Können die, die das Problem haben, bitte mal testen, ob sie den Absturz provozieren können, indem sie die App "Stress CPU" laufen lassen? Damit stürzt meins nach wenigen Sekunden ab. Ich habe schon vermutet, dass es bei mir eine Hardware Gewchichte ist und mit Erwärmung zu tun hat, da es sonst meist bei App Updates durch den Playstore aufgetreten ist, die die CPU auch stark auslasten.

Um aus der Boot Schleife rauszukommen, könnt ihr übrigens das Netzteil anschließen und dann per Vol- und Powerbutton das Handy ausschalten. Lasst es dann eine Minute aus und startet danach erst neu. In der Zeit hat es sich abgekühlt und der Neustart sollte wieder gehen ohne Bootloop. Wenn nicht, länger auslassen. Funktioniert leider auch nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe den Test gemacht uns siehe da es hängt sich auf. CPU Temperatur 26,9 Grad. Es spricht also tatsächlich für ein Hardware Defekt. Das ist der Supergau. 2x Samsung Note 7 getauscht und nun das. Ich könnte Kotzen, Schuldigung aber das wars mit Samsung für mich. Ich werde es Montag einschicken zur Reparatur und mir gleich ein Mate 9 bestellen.
 
Wie lange sollte der stresstest dauern? Habs mal 2 Minuten laufen lassen, ausser warm alles ok. Habs bei den bootloops in den Kühlschrank gelegt :) kühlt schneller ab...
 
Bei mir ist nach maximal 10 Sekunden Schluss gewesen ... Handy ist nun seit gestern bei der Telekom und Dienstag soll das Austauschgerät da sein. Bin mal gespannt.

Kann natürlich sein, dass es nicht immer die gleiche Ursache ist, die die Bootloops erzeugt.
 
Kein einziger Absturz bisher, Glück gehabt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
453
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.374
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
846
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten