Samsung S7 Edge SM-935F geht nicht mehr an.(Daten retten möglich?)

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BenSch2325 wie dir schon mitgeteilt wurde,
liegt das Problem ganz sicher an der Hardware und es kann einfach mehrere Ursachen haben.

Kurz gesagt, sofern die CPU und der Speicher selbst nicht das Problem sind,
stehen die Chancen für eine Datenrettung oder gleich einer Reparatur sehr gut.

Theoretisch, wenn es nur an einen kleinen PMIC liegt, sind die Kosten sowieso unter 100€,
aber einen KV gibts nach der unverbindlichen Begutachtung.

Leider waren in der letzten Zeit einige S7 dabei, bei denen der Speicher einfach den Geist aufgegeben hatte (es sind unterschiedliche verbaut, der Ausfall ist meist bei dem einen Modell...)
In so einem Fall kann man leider nichts machen, aber im Normalfall überwiegen die Fälle, bei denen eine Datenrettung möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
html6405 schrieb:
Leider waren in der letzten Zeit einige S7 dabei, bei denen der Speicher einfach den Geist aufgegeben hatte (es sind unterschiedliche verbaut, der Ausfall ist meist bei dem einen Modell...)
Ich geh mal davon aus dass man diese nur durch zerlegen des Geräts ausfindig machen kann? Oder lässt sich auch auslesen ob der anfällige verbaut ist?

@html6405 das hört sich gut an...das bedeutet ich schicke dir das handy und dann bekomme ich nach einer unverbindlichen begutachtung einen kostenvoranschlag und wenn es mir zusagt dann wird es repariert und wenn nicht erhalt eich mein gerät zurück?

@Cloud wenn das Gerät noch lebt, lässt sich das mit einer App auch auslesen.
Die genaue Modellbezeichnung kann ich gerne noch preisgeben, da ich erst ab Montag wieder Vorort sein werde.
BenSch2325 schrieb:
@html6405 das hört sich gut an...das bedeutet ich schicke dir das handy und dann bekomme ich nach einer unverbindlichen begutachtung einen kostenvoranschlag und wenn es mir zusagt dann wird es repariert und wenn nicht erhalt eich mein gerät zurück?
Richtig, gerne können wir genaueres noch per PN klären, aber im großen und ganzen läuft es so ab.
Rückporto wären in diesem Falle die einzigen Kosten die entstehen würden.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Cloud
@html6405 Super! Würde mich sehr interessieren!

Manufacturer: SKHYNIX
ProductName: HBG4a

Bei diesem Chip ist das Problem des Totalausfalles generell bekannt, man traut sich auch fast nicht diesen mit einem Programmer auszulesen (wenn nicht unbedingt notwendig), da er auf einmal nicht mehr reagieren könnte.
Man darf dies nur mit einer geringeren Spannung durchführen, wenn zum Beispiel eine Datenrettung erwünscht ist.

Genau so passiert es auch leider in dem normalen Betrieb, der Speicher reagiert einfach nicht mehr bzw lässt sich nicht starten.
Das ist ein Produktionsfehler, wie wir es leider immer wieder mal haben...

@html6405
mit welcher App kann man den bei noch funktionierendem Gerät auslesen?

maik005 schrieb:
mit welcher App kann man den bei noch funktionierendem Gerät auslesen?
Da bin ich jetzt doch überfragt, tatsächlich scheinen zumindest die bekannten HWINFO Apps den Speicherhersteller nicht mehr auszulesen.
Früher ging dies auch mit der eMMC Brickbug check App gut, theoretisch sollte es heute aber auch noch einen Softwareweg geben,
falls ich noch etwas finde, gebe ich Bescheid.

• Danke
Reaktionen: Cloud
na da bin ich mal gespannt ob noch was zu retten ist....

Screenshot_20210103-135602_eMMC check.jpgIMG-20210103-WA0000.jpg

Beim S10e wird etwas angezeigt, beim S7 nicht

• Danke
Reaktionen: html6405
Jap Note 8 Port...

Bestellung Akku habe ich storniert, Gerät habe ich lt. der Empfehlung von Samsung zu w-support eingeschickt und was ist nun. Daten bzw. meine Bilder konnten nicht gerettet werden. Erfolgschancen 95 %. Super...das bedeutet? Daten verloren und Handy in die Tonne?

Bist du dir sicher, dass dein Ladekabel wirklich funktioniert? Eventuell könnte das auch eine "Fehlerquelle" sein.

@ViktoriaMarie20 Ja klar. Habe hier etliche versucht. Hier tut sich gar nichts. Sonst sagen alle, dass eine Datenrettung möglich ist aber hier wohl nicht

BenSch2325 schrieb:
Erfolgschancen 95 %. Super...das bedeutet? Daten verloren und Handy in die Tonne?
Wie lautet denn ihre Fehlerdiagnose?

@html6405 Bemerkung: Die Rettung der von Ihnen beauftragten Daten war leider technisch nicht möglich. Sie erhalten Ihr Gerät kostenfrei zurück.

Das war die Antwort lt. Servicebericht. Sehr aufschlussreich. Habe nochmal nachgefragt was der Grund war, aber noch keine Rückmeldung bekommen

BenSch2325 schrieb:
Die Rettung der von Ihnen beauftragten Daten war leider technisch nicht möglich
Ok, mit Pech liegt es ja leider am Speicher selbst...
Wenn du mehr erfährst, kannst du uns das ja mitteilen.

@html6405 Die Dame am Telefon konnte mir leider nicht viel sagen. Nur das angeblich ein Platinenschaden vorliegt sie aber nochmal prüft ob es eine Rettungsmöglichkeit gibt, sofern man das Gerät wieder in Betrieb setzen kann...

@html6405 Hier die finale Antwort:

Nach Rücksprache mit der Fachwerkstatt, kann ich Ihnen mitteilen, dass leider keine Datenrettung möglich ist.
Die Platine ist defekt und das Gerät kann auch nicht in Betrieb genommen werden.
Weiterführende Erklärungen, zum Beispiel über den Workflow und die eingesetzen Tools zur Datenrettung, unterliegen der Firmeninterna und werden nicht kommuniziert.