Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von dort aus lässt es sich auch nicht in Download modus bringen?mist..hoffe die bekommen es wieder hin

Hallo liebe Gemeinde.
Habe mal nach dem Fehler gegoogelt aber leider nichts gefunden. Habe ein neues Rom flashen wollen.
Das hat ja auch funktioniert. Leider kommt jetzt beim Booten immer folgende Fehlermeldung:
Überprüfung fehlgeschlagen ihr Gerät kann nicht neu gestartet werden. die Integritätsüberprüfung ist fehlgeschlagen.
Sie müssen ihr Gerät auf die Werkseinstelungen zurücksetzen. Dabei werden alle ihre Daten gelöscht.
ROM: OnTheEdgeLite V5.3
auch bei einem anderen Rom ist der selbe Fehler.
TWRP3.0.2-4
OEM ist richtig gestellt.
Leider hab ich vergessen den Fingerabdruck zu deaktivieren,
Kann das das Problem sein?
Gibt es eine Lösung?

Edit:
habe das Problem warscheinlich gefunden. Habe full wipe oder wie das heißt benutzt und dann hat das Smartphone plötzlich eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: basti0704 und Veita80
Hallo Zusammen,

Ich versuche mich kurz und übersichtlich halten, habe mein S7 Edge SM-G935F heute ohne großes nachdenken in den Energiesparmodus versetzten wollen, dabei hing es schon verdächtig lange beim Theme ändern.
Ich habe es dann einem Reboot unterzogen und seit dem hängt es im Bootloop, ich kann mir das absolut nicht erkläre da ich -wie schon oben erwähnt- kein Root oder sonstiges auf diesem Phone unternommen habe.

Ich versuche mich seit ca. 6 h durch diverse Foren zu schlagen, was ich bisher unternommen habe:
- Handy voll geladen und Reboot
- X Reboots . . .
- Boot ins Recovery, "Wipe cache partition" reboot = Erfolglos. Fehlermeldung: E: faild to mount /Data ( invalid argument )
- ABD Driver installiert um irgendwie an meine Daten zu kommen = Funktioniert auch nicht.
- Samsung Treiber sind installiert, Kies & Smart Switch zeigen an dass mein Device nicht unterstützt wird.
- Unterschiedliche USB-Ports sind auch versucht worden
- Original Kabel wird auch verwendet
- Über SamMobil wurde die aktuellste Firmware runtergeladen aber noch nicht installiert, Odin habe ich mir ebenso besorgt.

Ich glaube ich komm um das flashen der Original Rom nicht drumherrum, ich würde aber sehr ungern meine Daten verlieren das ist auch der Grund weshalb ich noch keinen Factory Reset vorgenommen habe.
Hat jemand noch irgendwelche Ideen oder Anregungen die er mit mir teilen kann/möchte ?
Ich würde super gern meine Daten behalten, kann ich irgenwie anders meine Daten sichern und danach neu flashen ohne CWM zu installieren ?

Gruß

Sebastian
photo_2016-12-01_16-35-07.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ich würde sagen das du dich damit abfinden solltest und Neu flashst..ich wüsste nicht was du noch machen kannst

Wenn du beim flashen bei Odin unter CSC die Home CSC flashst sollen die Daten laut einigen hier im Forum nicht verloren gehen

Stimmt..irgendwas hab ich da gelesen..

Ich denke der Versuch wäre das beste. So hat der die besten Karten das seine Daten noch vorhanden sind und das Handy wider bootet.

Hey Leute, ich bin momentan sehr ratlos wegen meines S7 Edge. Nach langer Zeit habe ich es einfach mal wieder neugestartet, weil es nicht mehr ganz so rund und flüssig lief. Dachte das könnte nicht schaden. Beim booten und dem Samsung Schriftzug ist es dann hängen geblieben. Da mir nichts anderes übrig blieb, habe ich einen Hard Reset gemacht. Das Bild wurde schwarz und ich dachte, es würde jetzt wieder neu booten. Leider nicht. Es blieb bei schwarz. Seitdem geht nichts mehr. Keine LED beim Aufladen, kein Hard Reset oder jegliche andere Tastenkombination möglich. Einfach tot. Meine Vermutung ist ehrlich gesagt, dass es noch eingeschaltet ist, denn man merkt eine leichte Wärmeentwicklung, so wie sie im Normalbetrieb auch mal vorkommt. Ich bin mir sicher, wenn ich das Gerät kurz vom Akku trennen könnte, dann würde es danach wieder starten. Es hängt irgendwie. Ist das möglich? Was passiert beim Hard Reset; wird die Stromzufuhr "zwangsgekappt"? Defekte Tasten sind auszuschließen, da ich es kurz vorher neustartete. Auch sonst gab es vorher keine Anzeichen für einen Defekt. Nie Probleme mit gehabt. Es ist auch nicht geflasht oder jemals geflasht worden. Hat jemand eine Idee? Gibt's noch eine Möglichkeit den Strom vom Gerät zu nehmen? Achso, der Akku kann auch nicht leer sein. Bevor ich es neustartete, war es zu 88% geladen. Habe extra darauf geachtet. Vielen Dank für jede Hilfe!
Edit: An den PC anschließen bringt leider nichts. Wird nicht erkannt.

Hallo ihr Lieben,
Wollte gestern eine Custom Rom installieren und habe TWRP installiert, nach der Installation von TWRP kam mein Handy beim Boot nicht mehr über den Schriftzug "SAMSUNG GALAXY S7 EDGE" hinweg.
Ich komme noch in den Downloadmodus.
Könnte es sein, dass es mir wegen dem Simlock nicht möglich eine Custom Rom zu flashen?
Wenn nicht, würde ich euch bitten mir eine Lösung für mein Problem vorzuschlagen, damit ich mein Handy wenigstens ohne Custom Firmware nutzen kann.

Herzlichen Dank im Vorraus.
Euer Sicker Dude

Hast du auch die OEM Entperrung gemacht?

Wenn nicht musst du via Odin erst mal das Stock Rom wider aufspielen

Nein habe ich nicht.

Welche Stock Rom genau?

Mich verunsichert, dass mein Handy Soft pricked, obwohl ich genauestens der Anleitung zum Flashen hier im Forum gefolgt bin, kann das was mit dem Sim-Lock zu tun haben? Habe Angst das mein Handy als Briefbeschwerer endet.

Wenn du genau nach ANleitung vorgegangen wärst hättest du auch OEM Unlock gemacht.

Ich zitiere mal aus dem Post:

- geht zuerst in eure Einstellungen / Geräte Information / Softwareinfo und tippt 7 mal auf die Buildnummer um die Entwickleroptionen freizuschalten. Diese findet ihr dann unter Einstellungen / Entwickleroptionen.

!!!DIESER SCHRITT IST GANZ WICHTIG DA ES SONST ZU EINEM BOOTLOOP KOMMT !!!

!!! - aktiviert dort die [ OEM- Entsperrung ] und das [ USB-Debugging ] !!!

Nachlesen kannst du das ganze hier [Anleitung][TWRP-Recovery] *08.04.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

Warum es bei dir nicht zum Bootloop gekommen ist sondern du im Slapshscreen hängst weis ich leider nicht.

Welches Rom du flashen musst hängt davon ab von welchem Anbieter du das Handy hast.

• Danke
Reaktionen: TeeKayDodo
Hm danke.

Habe ein Vodafone S7 Edge, wo kann ich die dazugehörige Firmware downloaden? Kann ich die Rom per Odin flashen? Kann nämlich nicht auf den internen Speicher meines S7 vom Computer aus zugreifen.

Der Verkäufer sagte es hätte einen Sim Lock, habe aber noch keine andere Sim Karte ausprobiert.
Danke für deine Hilfe, werde mich melden, ob es geklappt hat :)

Mein Freund hat das S7 von Vodafone. Er hat zwar ein Barnding in Form der Vodafone Start App aber es geht jede Sim Karte rein. Ich habe ein S7 Edge von o2 ebenfalls mit Branding Apps aber ohne Simsperre.

Bei Vodafone hat soweit mir bekannt ist nur das Iphone 7 eine Simsperre.

Hat funktioniert, dankeschön.
Kann ich nun ohne Weiteres eine Custom Rom wie z.B die superman Rom flashen?

Sollte kein Problem sein aber vergiss nicht OEM Entsperrung. Und solange Root oder TWP drauf ist darm man das auch nicht wiser aus machen.

Ich wollte mein S7 Edge rooten...

hat aber anscheinend nicht geklappt.

Hatte das Handy in den Download Mode versetzt , die Samsung Treiber vorher installiert .

Danach Odin gestartet , USB Kabel eingesteckt .

So der Flash Vorgang mit Odin hat erstmal sehr sehr lange gedauert : 4h+ .

So jetzt habe ich mir die Original Firmware besorgt , Download Modus , Odin gestartet, alle Files ausgewählt der Original Firmware.

Odin hat die übliche Added Message ausgespuckt , ID Com wurde auch blau etc.

Odin steht nun nach mehr als 30min immer noch bei Setup Connection, da hätte eigentlich bei jedem schon die Firmware geflashed sein müssen .

Was läuft da falsch ?

Edit:

So , dass hab ich jetzt seit 30min.....

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 589
Hast Du das original Kabel vom Ladegerät benutzt? Mit nem anderen kann es schonmal Schwierigkeiten geben...