Galaxy S7 Edge Freezt nach Root sporadisch

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WikoFan400

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, ich habe letzte woche Donnerstag meinen Samsung 7Edge gerootet es hat perfekt funktioniert, seit Montag hab ich gemerkt das mein Samsung ab und zu , kurz gefreezt hat danach lief es wieder

Seit einer STunde hab ich gesehen das mein Samsung innerhalb von 15 Minuten über 5 mal gefreezt ist und dann neu gestartet hat , woran liegt das?
hab ich mir einen Virus eingefangen? ich war auf keine komischen Webseiten und sonst ist alles gut mit meinen Samsung Handy

Hey!
Nur root? Oder Custom ROM?

Also vorher ist sowas nie passiert und was meinst du mit Custom ROM ?

Ich hab mein Handy mit TWRP Per Odin und Magisk gerootet

Okey, dann beobachte das mal.

Wenn es schlimmer wird, flash die Stock ROM ohne root.

komisch jetzt läuft mein handy wieder ganz normal , villeicht war es überlastet? oder leicht belastbar

Es können Nebenwirkungen des root Zugriffs sein oder ein Hardwareproblem.

Einfach mal Beobachten.

naja vorher war das nie da und was kann man mit Custom Roms machen?

Custom ROM sind für root gemacht. Die Stock ROM nicht.

komisch für 15 minuten oder so hat mein Handy gut funkioniert jetzt freezt und startet es seit 5 minuten wieder neu
und Hängt seit 4 Minuten am Samsung bildschirm fest ,die blaue lampe leuchtet , es war noch nie so

ich habe mit TWRP gerootet per Odin und Magisk

Du könntest versuchen mit Hilfe dieser Anleitung den Original Zustand wiederherzustellen.

Aber das klingt nach Hardwaredefekt.

, ich hab das Handy neugestartet danach war das problem ganz weg also mit den freeze naja villiehct war es eine root nebenwirkung

Verlass dich nicht drauf.
Sichere regelmäßig deine Daten. Das S7 ist nicht für seine Zuverlässigkeit bekannt.

OK wenn das Handy irgendwann einen Wackelkontakt beim Laden hat , und der stark wird, reicht dann Eine kleine Ladestation aus? man steckt das Handy rein ,also auf die Station und dann lädt es , und brauchen Ladestationen einen Batterie wie ein Gameboy?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und es gibt wesentlich schlimmere Handys dagegen ist S7egde hochleistung , und warum ist das S7 nicht so zuverlässig

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
OK und ich hab noch ein anderes Tablet, dieses Ladet garnicht mehr Ladekabel funktioniert auf anderen Handys aber auf das Tablet ebenfalls, seit einigen Jahren lädt es gar nicht mehr man jedes meiner Ladekabeln für mehrere Tage anstecken nichts passiert , könnte der Akku hin sein, ich hab es nicht gerootet oder ähnliches gemacht , ich hab es einfach lange nicht benutzt und ich wollte irgendwann wieder laden aber es ging nicht mehr an keine reaktion , selbst tage kann man warten nichts passiert , es ist jetzt seit 3 Jahren so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und was sind die Zuverlässigsten Handys die es gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir verrätst was für ein Tablet es ist, verschiebe ich den Beitrag da hin, vll kann dir jemand helfen.

Captiva Tablet , aber da ist gähnende Leere was die antworten angeht

Wie kontaktschwäche , hatte mein Handy also eine Kontaktschwäche

@WikoFan400 ein fliegender Kontakt zum Board,
das kommt sehr häufig vor, dann kann es thermisch bedingt mal wieder einen Kontakt haben, dann wieder nicht,
oder generell zu schwach, sodass der Querschnitt für den benötigten Strom nicht mehr ausreicht.