FRP Look / Gerät startet nur noch in den Downloadmodus

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okey dann sieht es schlecht aus.

Beim S7 passiert es in letzter Zeit häufig dass der Speicherchip auf der Platine kaputt geht. In dem Fall sieht es ganz danach aus.

Jetzt kann dir nur noch @html6405 helfen....

• Danke
Reaktionen: html6405
@Gabberlein : DAs wird nichts helfen. Das Gerät nimmt sboot, modem, system und cache an, erst dann bricht es ab. Dass Daten übertragen werden sagt der weiße Balken im Downloadmodus aus.

Der NAND Speicher ist defekt

Ich tippe ebenfalls auf den Speicher,
wenn du Glück hast, handelt es sich wie so oft um nur eine kalte Lötverbindung, dann könnten wir evtl
sogar noch deine Daten rausholen.
(wenn die hidden Partition vorher gleich groß war, da jetzt die csc geflasht wurde)

Denke auch mit Glück ist es kalte Lötstelle da ja gerne mal Handy nicht Ordentlich genutzt wird und sich gut erhitzt 😉

Jetzt hat mir mein Sohn auch noch geholfen (der hat mehr Ahnung als ich, und konnte mit euren Hinweisen vermutlich mehr anfangen. Anderes Kabel, Bootloader neu drauf gespielt, mit home CSC dannach aber Daten doch noch gelöscht, dann Handy vom Laptop zur Steckdose (hatte null %) und jetzt ist es gegangen. Die Sicherung auf der Samsung Cloud war zwar schon ziemlich voll aber ich denke das meiste ist noch drauf. Vielen herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben für eure Ausdauer und Geduld :) Ist jetzt mein Handy gerootet und war die Aussage vom Samsung Techniker, dass das Mainboard kapput ist nicht richtig?

Anhänge

• Odin Screenshot4.PNG
    Odin Screenshot4.PNG
    101,9 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20200109_145738.jpg
    IMG_20200109_145738.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_20200109_145934.jpg
    IMG_20200109_145934.jpg
    926,6 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20200109_145915.jpg
    IMG_20200109_145915.jpg
    996,6 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
heigue schrieb:
Ist jetzt mein Handy gerootet
Nein.

heigue schrieb:
war die Aussage vom Samsung Techniker, dass das Mainboard kapput ist nicht richtig?
Funktioniert das Gerät denn wieder normal? Dann war die Aussage (vorerst) falsch.
Es könnte aber zeitnah ganz die Funktion einstellen.

• Danke
Reaktionen: html6405 und Cloud
HerzlichenGlückWunsch man siehe wenn man alleine nicht zurecht kommt jemand mit mehr Ahnung kanns bessern 😉

• Danke
Reaktionen: heigue
maik005 schrieb:
Es könnte aber zeitnah ganz die Funktion einstellen.
Ganau.
Das anfängliche Problem kam nicht Grundlos.

Wenn es wieder funktioniert: Glückwunsch!
Aber sichere deine Daten, es kann jeder Zeit wieder passieren.

• Danke
Reaktionen: heigue und Gabberlein
@maik005 Ja funktioniert wieder ganz normal, beim wiederherstellen ist es ziemlich heiß worden aber jetzt passt das auch wieder

heigue schrieb:
beim wiederherstellen ist es ziemlich heiß worden
das normal. Es muss ja auch ganz vieles machen und wird nicht aktiv gekühlt.