Bluboo S1 allgemeine Diskussionen

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde auch noch ein bißchen warten.

Ja super, das schaffe ich auch noch.:cool2:
Mit dem Xiaomi geht es auch weiter. Heute wurde das Packet im Logistik Zentrum bearbeitet.:thumbup:

Mein Maze Alpha hängt seit dem 01.08. beim Zoll fest (leider wurde mir noch nicht mitgeteilt wo :sad:). Das S1 braucht auch noch Zeit ... alles doof.

Antwort von Gearbest.
Wenn ich noch warten kann, dann wird alles gut.
Oder ein anderes Gerät aussuchen.
Ich warte und nutze das xiaomi. Schätze Montag ist es da.

Weiß jemand warum die s1 so spät versendet werden ?
Hab am 1.8 meins bestellt
Offizielles realese 5.8.
Versand 28.8.
Ich meine liegt das Problem bei gb oder gab's nen rückruf wegen technischer mängel?
GB äußert sich nicht wirklich aber es scheint weltweit noch keine auf dem Markt zu geben
Ist mein erstes china phone und sorge mich jetzt wie es mit sicherheit aussieht siehe Samsung note 7

Woher kommt das Datum mit dem 28.08. ?

Auf der Homepage von Gearbest heisst es: Versand voraussichtlich 09-14.08.

Also hab eben noch mal geschaut nach deutschland steht da 28.08

Solche Verzögerungen liegen überwiegend an den Herstellern, die ihre Termine nicht einhalten. Die Shops sind dann die Dummen, die es ausbaden müssen, da sie nur die Daten weiter geben, die auch sie bekommen. Ich denke es gab einige Verzögerungen bei der Produktion, da es derzeit einige Geräte gibt, die ähnliche Spezifikationen aufweisen und vielleicht sogar in der selben Fabrik hergestellt werden.

Ok das wäre die beste Möglichkeit
Ärgerlich finde ich es dann das bei gb mit 250 stock bei meiner Bestellung geworben wurde
Man sollte Lagerbestand nur angeben wenn man ihn hat
Klar sind das keine Echtzeit anzeigen aber 250 ist schon viel

Der Begriff "Lagerbestand" hat in Asien eine andere Definition, als bei uns. Hier bedeutet es, das es auf Lager ist, während es in Asien lediglich bedeuten kann, das diese Geräte recht "kurzfristig" verfügbar sein werden. Efox hatte das hier auch irgendwann mal so erklärt.

Oh ok das muss man erst mal wissen das phone ist auch meine erste china Order

Ja die Uhre ticken in Asien ein wenig anders. Du wirst das S1 bestimmt irgendwann erhalten, auch wenn das noch dauert. Das S1 gehört neben dem Doogee Mix und dem Maze Alpha derzeit zu den beliebten Geräten, da sind Verzögerungen normal. Wenn ein neues Gerät angekündigt wird, sollte man von Beginn an schon mal 4 Wochen drauf rechnen bevor es los geht. Oft startet eine Produktion auch erst nach einer Presale Phase, da sie dann in etwa wissen, wieviel Geräte sie sofort verkaufen können. Damit vermeiden sie zu große Lagerbestände, die unnötig Geld kosten, die die Gewinnspanne nicht hergeben wird.

Ja die gewinnspanne kann nicht so riesig sein selbst bei günstiger Produktion
Naja hoffe das wird bald was mein note 4 gibt leider den Geist auf

okay, damals als ich bestellt habe war das Versendedatum noch auf 6-10. August. In den FAQ zum Bluboo hat der Support geschrieben 9.-14.08.
Stimmt auf der Homepage steht jetzt 28.08.

Hmmm bin am Überlegen zu stornieren. Wenn das mit 28.08. stimmt kommen da ja nochmals 10 Tage Versand drauf.

Hallo

Mein S1 ist abgeschickt worden. Ich habe eine Tracking Nummer die es bestätigt.
Gruss

Wow der neid von mit ist dir gewiss ;-)

Wann hast du bestellt ?

Am 4. August bei AliExpress "Bluboo"

okay, das klingt ja gut. Hab am 19.07. bei Gearbest bestellt und es tut sich nichts :(

Bei AliExpress fällt aber noch Zoll an oder ?

Ich bin in de Schweiz. Also nicht Europa...das heisst Zoll aber meistens gehts direkt im Briefkasten ohne Zoll.