GEHEIMTIP -> Blaupunkt Endeavour 800 - 8" TOP

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht wurde er ja von Blaupunkt dazu gezwungen, die neue Software aufzuspielen?
Mit Schwund muss man rechnen und das die 4.1 noch die eine oder andere 'schwäche' hat, ist ja nicht unbekannt.
Aber man muss ja immer das neueste haben. ;)

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag, mein Blaupunkt Endeavour 800 kommt vorraussichtlich morgen an und da lohnt es sich doch, sich hier zu registrieren.

Da es (noch?) kein eigenes Unterforum zu diesem Tablet und generell sehr wenige Infos gibt, stelle ich meine Frage einmal hier: Gibt es vernünftig passende Hüllen für dieses Tablet?

Den Tip mit dem Trekstor Surftab habe ich gelesen, aber auch dazu finde ich nicht so eine Hülle wie ich sie gerne hätte. Suche ich vielleicht bloß in den falschen Läden? Bisher eigentlich nur Amazon :D

Besitzt von euch vielleicht einer bereits eine passende Hülle in welche das Tablet vernünftig hineinpasst? Ich suche so eine schnörkellose Hülle, die sich wie ein Buch aufklappen lässt und dann wie ein Ständer umklappen lässt? Es brauch wirklich nur sehr simpel sein, so dass man den Ständer in zwei Winkeln positionieren und vielleicht sogar einen Eingabestift mitnehmen kann.

Falls das hier dennoch der falsche Bereich ist, sagt es mir bitte eben.

Grüße, Niklas

Ne nicht immer das neuste, aber performancemäßig bringt es wirklich einiges wenn man auf 4.1 upgraded.

Ich überlege es mir noch mit dem zurückschicken, notfalls kann man bei den filmen vorher die Tonspur in ein anderes Format umwandeln, das geht innerhalb weniger Minuten.

@zoltaaaan, schau mal hier http://www.amazon.de/TOUCHLET-Schutztasche-f%C3%BCr-Tablet-PC-Aufsteller/dp/B00AMKQ74G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363018330&sr=8-1

Die sollte passen
http://www.amazon.de/TOUCHLET-Schut...Q74G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363018330&sr=8-1

Weißt du dass es passt? In der Beschreibung sind keine Maße angegeben und ein Kunde schreibt, sein 8" Tablet hätte nicht hineingepasst.

Wer bietet eine Hülle an und nennt keine Maße :huh:

Naja, ich hab zwar noch keine Tableterfahrung, aber ich denke ein flacher und ein steiler Aufstellwinkel sollten schon drin sein um das Ding in unterschiedlichen Situationen zu nutzen. Mal eher als Bildschirm und mal als flachen Keil auf dem man noch Tippen kann. Oder Touch-en, wie auch immer :rolleyes2:

Ich mach mich mal weiter auf die Suche.

Würde es sich nicht vielleicht anbieten für dieses Tablet ebenfalls ein Unterforum zu eröffnen?

Artikelnr. 190806949287 bei ebay. Das hab ich mir zugelegt. Es ist nicht so dick und passt gut. Dazu hab ich noch einen faltbaren Ständer, der sich vertikal und horizontal ausrichten lässt und dazu noch drehbar ist. Der passt auch noch in die Tasche :D

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm also es ist einerseits nicht wie ein Buch aufklappbar, sondern hat einen Reisverschluss, und andererseits ist es für ein 9,7" Tablet. Zwar wird ein 8" Tablet auch reinpassen, aber wenn mir das egal wäre hätte ich ja nicht gefragt, ob jemand eine genau passende Hülle besitzt. Zu guter Letzt hat diese Hülle auch keine Ständerfunktion :D

Nichts für ungut und trotzdem danke für deine Antwort, aber das ist nun wirklich nicht das was ich oben beschrieben habe.

Edit: Ich sehe grade, die Tasche ist für das 8" Trekstor Tablet ausgelegt, was die selben Maße wie das Endeavour 800 hat, aber warum steht dann 9,7" davor? Rechnen die immer den Rahmen mit ein und ich habe bisher falsch gesucht? :huh:

zoltaaaan schrieb:
Weißt du dass es passt? In der Beschreibung sind keine Maße angegeben und ein Kunde schreibt, sein 8" Tablet hätte nicht hineingepasst.

Touchlet Maße: 198 x 152 x 9,8 mm,

Endeavour 800 Maße 1,1 x 15,9 x 20,5 cm

Das Blaupunkt ist minimal größer, daher wird es schon passen. Gibt sowieso keine ordentlichen alternativen für 8 zoll wenn es klappbar und auch als Ständer dienen soll.

So mein Tablet ist endlich angekommen, trotz des Schneegestöbers hier in Aachen :D

Es ist zwar mein erstes Tablet, aber auch ohne viele Vergleichsmöglichkeiten finde ich, dass das Blaupunkt Tablet sich richtig gut anfühlt. Meiner Meinung nach fühlt es sich ganz und gar nicht billig an.

Jetzt muss ich erstmal durchblicken was ich ich an diesem Ding einstellen möchte und installieren kann :D Gibt es irgendwelche must-haves?

Gibt es ausserdem wirklich wichtige Dinge die ich zunächst beachten sollte? Der Anfängerguide ist da irgendwie... nicht sehr umfangreich.

Du solltest schauen ob die für dich wichtigen, relevanten Apps kompatibel sind und sich installieren lassen.
Von den 3 Tablets, die ich probiert habe, lassen sich auf dem Endeavour am Meisten installieren :)

So jetzt habe ich mich langsam vernünftig eingerichtet und einige Apps ausprobiert.

Zum Beispiel synchronisiere ich mir meine Dokumente für die Uni auf das Tablet, die Displaygröße reicht, um eine Din A4 Seite ausreichend anzuzeigen. In Kombination mit dem blickwinkelstabilen IPS Display kann ich mir super von allen Seiten pdf Dateien anschauen, während das tab auf dem Tisch liegt. Für solche Zwecke kann ich das Tablet hier nur empfehlen.

Eine Frage habe ich noch: Jedes Wort das ich schreibe wird rot unterlegt. Rechtschreibprüfung ist aktiviert, die Sprache eigentlich überall auf deutsch gestellt. Sagt mir bitte nicht, ich muss jedes Wort einzeln aufnehmen :D

Öhm,... ja, das Problem mit den unterschrichenen Wörtern ist einfach... das Userdictionary ist (noch) leer, also es enthält noch keine Wörter. ;)
Du kannst das nun 'von Hand' füllen oder über eine App einen bestimmten Wortschatz aus einer Text-Datei importieren oder aber ein alternatives Keyboard (z.B. Hackers Keyboard) samt Wörterbuch installieren.
Letzteres wäre wohl am einfachsten.

Habs mir auch genau aus dem Grund geholt. Perfekt für Uni zeug. Am besten mit irgendner dropbox und kingsoft Office. Und die Rechtschreibung würde ich einfach raus machen und dazu noch die swiftkey App runterladen. Die kostet zwar 4euros aber wenn du die Testversion für einen Monat benutzt wirst du merken dass die dass schreiben echt erleichtert. Vorallem durch die queransicht der Tastatur.

zoltaaaan schrieb:
Jetzt muss ich erstmal durchblicken was ich ich an diesem Ding einstellen möchte und installieren kann :D Gibt es irgendwelche must-haves?

Diskussionen zu "Must-have"-Apps sind nicht gerätespezifisch und sollen deshalb hier nicht weiter vertieft werden. Dazu gibt es im pass. Bereich bei A-H hier und hier ein langen Info- bzw. Diskussionsthread.

Hat sich von euch bereits jemand eine Schuzfolie gekauft?

Ich habe mir die Antireflex Schutzfolie von atFoliX bei Amazon bestellt, doch die passt nicht :thumbdn:

Da steht zwar die richtige Bezeichnung an der Lasche der Folie aber es fehlen über die Länge und die Breite jeweils knapp 1cm, wenn ich mir die da jetzt zentral drauf klebe siehts echt bekloppt aus :huh:

Also überlegt es euch nochmal, falls ihr da gerade bestellen wolltet, ich melde mich hier nochmal, wenn ich Rückmeldung vom Hersteller erhalten habe!

Ps: Bei mir werden in dem Email Client die Bilder nie angezeigt. Wenn ich die Einstellung aktivieren möchte, erscheint eine kurze Meldung 'Bilder anzeigen gelöscht' oder so ähnlich. Kann man da was machen, oder ist es da auch einfacher, eine andere App zu suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Die vom Trekstor Ventos 8.0 passt genau!

Die Hülle vom Touchlet passt ganz gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Tablet herausrutscht. Ich habe die Hülle heute erhalten und sie macht soweit einen guten Eindruck.

Touchlet? Welches?

Der Link wurde hier bereits gepostet, ich glaube es gibt nur eines mit 8 zoll.

Aber mal was anderes: Ich habe gerade ein Escape the room Spiel gespielt und bei einem Rätsel sollte das tab geschüttelt werden. Ich habs versucht, aber es ist nichts geschehen, kann mir jemand von euch sagen ob es eigentlich eine solche Funktion geben müsste?

Hallo,

habe jetzt mein zweites Gerät, mittlerweile seit ca. 3 Wochen im Einsatz. Beim ersten Gerät war das Display in den Ecken locker und hat beim draufdrücken "geknarzt". Nun ist diesbezüglich alles gut und sauber verarbeitet.

Allerdings habe ich am Wochenende eine "Besonderheit" entdeckt: Beim Laden über das Netzkabel ist das Tablet unbenutzbar, d.h. ist es am Strom angeschlossen öffnen sich permanent installierte Apps, schließen sich wieder usw. Das Ganze kann ich nirgendwo abstellen, da das Tablet auch auf keine Berührung reagiert. Beim Laden über USB ist alles normal. Habe ich wieder ein Montagsgerät? Zurückschicken?

Würde ein update auf 4.1 helfen? Eigentlich bin ich mit dem vorinstalliertem 4.0 ziemlich zufrieden.

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe.

Liebe Grüße

Das sind Anzeichen eines zu schwaches Netzteils. Bei anderen Tabs haben sich ähnliche Phänomene gezeigt welche mit einem stärken Netzteil dann nicht mehr auftraten.