GEHEIMTIP -> Blaupunkt Endeavour 800 - 8" TOP

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm ich dachte eher, es läuft über die Garantie.
Ich möcht ja nen Mangel repariert haben. Da gibt es wohl ein paar Versuche es zu reparieren und dann muss es ersetzt werden. Kommt nur drauf an, ob das Knarzen als Mangel eingestuft wird oder nicht :)

Gibt es eigentlich interssante Cusom ROMs, die auf dem Endeavour laufen? Ich war eigentlich ganz begeistert von dem Cyanogenmod, aber ich glaube der ist weder officially noch unoffically ported ...
Mir kribbelt es mittlerweile in den Fingern, ich würd gern noch versuchen mehr aus dem Gerät rauszuholen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich melde mich mal wieder. Ich bin mit dem Endeavour 1000 bisher sehr zufrieden.

Eine Sache ist aber komisch. Es kommt ab und zu mal zu einem Neustart des Betriebssystems. Das heißt, das tablet geht aus und fährt neu hoch. Während des Arbeitens mit dem tablet ist mir das noch nicht passiert. Es geschieht immer im Ruhezustand, so z.B. letzte Nacht um 4 Uhr.

An was könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweiße :confused:

Hast ICS oder JB drauf?

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

Ist die neue Version, welche man auf der Homepage von Blaupunkt downloaden kann. Ist JB' oder?

@Kastastroph
Ja Android 4.1 JB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann ich dazu nix sagen, hab ICS drauf und das bleibt auch so!

Hallo
hab seit ein paar tagen ein problem( ist mir bisher nie aufgefallen).
Nachdem ich mit denn Hintergrundbilder rumgespielt hab und jetzt wieder eins der originalen verwendet.Habe ist bei mir wenn ich das BP E800 horizontal halte ,dann rechts ein schwarzer balken ( ca 1cm breit ).
Ist das Normal? ( wie gesagt ist mir sonst nie aufgefallen)

Zu dem Problem kann ich leider nix sagen, ich hatte das bisher noch nicht, sorry.

Aber ich habe mal eine andere Frage an euch.
Weiß jemand von euch, wie man einen Xbox 360 Controller (Wireless, mit USB Empfänger für den PC) mit dem Gerät verbindet, um zB in Emulatoren Konsolenspiele zu zocken?
Ich hab das Gerät noch nicht da, das kommt wohl im laufe des Tages noch, aber meine bisherige Google Recherche hat nichts zufriedenstellendes zutage geliefert.

Hallo zusammen,

habe meiner Frau ein Endeavour 1000 geschenkt und "ich" bin ganz begeistert, grins. Ok ein bißchen habe ich auch an mich gedacht.

Was ich sagen wollte: es läuft soweit alles einwandfrei und ich kann es nur weiterempfehlen.
Für alle die ein Case oder Hülle oder Ständer suchen hätte ich da was:

Und zwar habe ich das folgende bei Amazon gekauft:

http://www.amazon.de/dp/B00CXR6GP6/ref=pe_386171_37038021_pe_217221_31005211_M3T1_dp_1

Heute gekommen, finde das Teil echt nett, das Endeavour passt super rein nur es stinkt ganz übel, hoffe das verzieht sich noch. Ansonsten gut, mit 4 Verstellmöglichkeiten und magnetischen Klappdingslederlasche.

Greets Jürgen

Irgendwie tut der Link nicht das was er tun soll. Hier etwas Futter für Google:

Universal tablet PC tasche 10 zoll Ultra Slim Leder Style Xeptio blau mit Ständer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey

Also ich habe das Endeavour 800 auch seit ca 2 Monaten.
Ich kann auch nur sagen ein Top-Tablet!

ABER, nun kommen doch Probleme auf.
Seit etwa 1-2 Wochen funktioniert mitmal die Akkuladestandanzeige nicht mehr.
D.h. es wird nur noch 100 oder 99% angezeigt, auch beim laden sieht es nicht anders aus.
Somit weiß man nie wie voll der Akku ist und wann es Zeit wird wieder zu laden...

Soll, soweit ich es erforschen konnte ein Problem sein, welches bei ICS auftreten soll, und mit gelöst werden könnte mit einem Update auf JB.

Jetzt aber, seit gestern, spinnt das Tablet völlig. Von einer Sekunde auf die anderte, fing es an das die Lautstärke runter fährt, wieder hoch fährt und sofort .. fast ständig, teils dann das Menü im Browser geöffnet wird, oder auch schon mal andere Leisten...i.d.R. aber hauptsächlich die Lautstärkeeinstellung ...
So oft, das eine Texteingabe inzwischen auf dem Tab schon fast nicht mehr möglich ist..
In den Standby-Modus kann man das Tab über den Ein/Aus-Schalter auch nicht mehr fahren..das geht nur noch über das Timeout des Bildschirms.

Es scheint auch so, als wenn jetzt noch weitere "Spinnereien" des Tab sich hinzugesellen...

Woran es liegt ist mir absolut noch nicht klar...
Überlege ob ich es jetzt ersteinmal mit einem Werksreset versuche...

Jemand evtl. eine Idee zu dem Problem??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei meinem Endeavour 800 immer noch bei ICS. Habe wegen diverser Meldung bzgl. WLAN- Problemen bei JB nicht upgedatet.
Das mit der Akkuanzeige hatte ich anfangs auch, das gab sich aber nach mehreren kompletten Ladungen und Entladungen. Aber auch jetzt hält sich die Anzeige auch längere Zeit bei 100 und 99% bevor es dann rapide runtergeht.
Wegen deinem Ton-Problem: Hast du irgendeine App installiert, die den Batterieverbrauch optimiert? Denn da kann es sein, dass sowas dieses Problem verursacht!

Hey

SparFux schrieb:
Wegen deinem Ton-Problem: Hast du irgendeine App installiert, die den Batterieverbrauch optimiert? Denn da kann es sein, dass sowas dieses Problem verursacht!

Nein, nichts dergleichen!

Tab verhält sich echt merkwürdig weiterhin, heute ging es sogar eine Zeitlang ohne jegliche Probs, aber dafür dann danach um so heftiger..

So extrtem das ich erstmal ein "Zurücksetzen" durchgeführt hab...gebracht hat es nicht wirklich etwas....

Fakt ist, der Ton wird hin u her geregelt, von laut auf leise und wieder zurück ..Lautstärkeanzeige bleibt oft eingeblendet, Menüs werden geöffnet .. Batterieanzeige zeigt weiterhin nichts an, zwischendurch muß der Akku wieder völlig leer gewesen sein, sodas sich das Tab ausgeschaltet hat u selbst dann mitmal nichtmals mehr erkant hat, das das Netzteil angeschlossen ist.

Auch funktioniert die Ein/Aus Taste nicht, d.h. ein in den Standbymodus oder runter Fahren des Tabs über den Schalter ist nicht möglich..

Wenn das Tab aber im Standby z.B. sich befindet, nach dem "Timeout", dann kann man es normal über die Ein/Aus-Taste wieder einschalten oder dann auch sofort wieder in Standby versetzen..nur ist das Tab eine Weile in Betrieb dann geht das nicht mehr.....

Ich bin immer mehr geneigt, das Tab zur Reperatur einzuschicken...blöde nur, das jetzt Urlaub ansteht, also sehr ungünstig irgendwie...

Gruß

Frag doch mal bei Blaupunkt nach! Vielleicht kennen die das Problem und können deir weiterhelfen, bevor du es zur Reparatur gibst! Oder hast du noch Garantie drauf?

Hey

Garantie ist noch vorhanden, Teblet hab ich ja auch grad erst 1 1/2 Monate ..

Problematik besteht weiterhin, teils etwas abgeschwächt, teils auch etwas anderes, die PÜrobleme sind inzwischen einfach vielfältig und würden den Rahmen sprengen sie hier alle zu betiteln.

Normales Verhalten zeigt das Tablet abewr definitv nicht..teils sah es zwar so aus, als wenn es sich beruhigen würde, aber weit gefehlt....

Jetzt ist erstmal Urlaub u danach muß das Prozedere der Reklamation angeleiert werden (gekauft über Lidl-Online ... das Manko dort ist, das es mit Reklamationen etwas schwierig und langwierig läuft....)

Allerdings überlege ich noch immer ob man nicht auf JB updaten sollte...

Gruß

Och, meins ist auch von Lidl! Ich würds dann eh nicht zu denen schicken sondern den Blaupunkt- Service kontaktieren. Die garantie (wenn du es darüber machen willst) geht eh nur über den Hersteller, die Gewährleistung (da kannst eh nur 6 Monate brauchen, wenns älter ist, musst du beweisen dass der Fehler beim kauf schon da war) über den Händler.
Blaupunkt ist da sehr kulant ...

Hallo zusammen!

Um bestimmte Videos anschauen zu können benötigt mein Endeavour 800 einen Flashplayer. Wollte diesen über eine apk Datei installieren. Doch jedesmal, wenn ich die Installation starte, kommt folgende Meldung:

"App nicht installiert

Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur ist bereits installiert."

Das würde ja heissen, dass der Flashplayer bereits drauf ist?! Allerdings ist dieser in den den Apps nicht zu finden. Wo kann ich diesen dann aufrufen?

Hat wer eine Idee???

Ich bin noch mit der Stock-Rom 4.0.4 ICS unterwegs. Dort ist der Flashplayer 10.2 schon vorinstalliert. Zu finden unter - Einstellungen > Apps > Alle > Flashplayer 10.2.
Es laufen alle Mediatheken bei mir mit dem Stockbrowser.

Gruss

Mm

Bei mir gibts die Ansicht alle nicht. Da steht nur: installierte oder Heruntergeladene. Und da ist nirgends was zu finden. Ich meine mich aber erinnern zu können, das der mal da war. Kann der ausgeblendet worden sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

xminister schrieb:
Im App drawer ist da auch kein Symbol für den Player trotzdem ist er installiert.

Um einen aktuellen Flash-Player zu installieren, muss der alte erst entfernt werden, das geht nur mit root bzw. bei einigen Geräten per recovery-update.

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...our-800-8-top.364881-page-6.html#post-5303284

Danke für den Link. Aber woher bekomme ich die Deinstallationsdatei und eine Anleitung dazu?

Du musst nur nach rechts wischen, dann wir " Alle" sichtbar.
Siehe Screenshots. :drool:
Gruss

Mm

Anhänge

• Screenshot_2013-07-25-19-00-54.png
    Screenshot_2013-07-25-19-00-54.png
    29,8 KB · Aufrufe: 502
  • Screenshot_2013-07-25-19-00-24.png
    Screenshot_2013-07-25-19-00-24.png
    41,6 KB · Aufrufe: 388