Endeavour 1000 geht nicht mehr an

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kastastroph

Neues Mitglied
1
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe folgendes Problem und auf meiner Suche im Forum und Netz noch nicht die hilfreiche Antwort gefunden:

Mein tablet fährt nicht mehr hoch. Wenn ich den Start Knopf drücke, erscheint zwar das Blaupunktlogo, aber mehr kommt nicht.

Ich habe folgendes schon versucht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-sd-karte-erstellen-unbrick.367925.html

Damit lies sich das tablet vor einigen Monaten wieder zum Leben erwecken. Jetzt funktioniert das aber leider nicht.

Hat mir jemand eine Idee? Ich bin mit dem tablet ansonsten sehr zufrieden und möchte es gerne noch lange nutzen.

update: nun geht das tablet zwar noch an, das Blaupunkt Logo erscheint aber nicht mehr. Der Bildschirm wird nur leicht heller, bleibt aber schwarz.

Vielen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht auch nichts mehr.
hatte android version ändern wollen seit dem geht das tablet nicht mehr an, bleibt schwarz kein anzeichen das es angeht, am pc wird es mir auch nicht angezeigt also gehe ich davon aus das es keinen mux macht.
habe die selbe weise probiert wie mein vorredner aber nix tut sich

habe es hinbekommen, mußte nur umstellen am pc damit das Tool sdcardmaker im kompatibilität windos xp geöffnet wird.

Um das Blaupunkt 1010 Tablett wieder mit der original Firmware neu zu flashen:

1. Auf der Blaupunkt Homepage die Phönix Suit und Firmware runterladen
2. PS installieren und Firmware entpacken
3. PS starten
4. Tablett ausschalten
5. Lautstärke + (Schalter oben links auf der linken Seite des Knopfes) drücken und gedrückt halten)
6. USB Kabel anschließen (Lautstärke + immer noch drücken)
7. 8 bis 10x für eine halbe Sekunde auf den Power Knopf drücken (Lautstärke + immer noch drücken)
8. Tablett wird unter Windows / PS erkannt
9. Im Reiter "Firmware" die orginalRom.img auswählen und flashen

Vieleicht klappts ja auch so beim Blaupunkt 1000

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Tablet endeavour 100 HD bis gestern ging noch alles heute morgen wollte ich ihn an machen und er ging nicht mehr an wohl bemerkt hatte meine Frau ein anderes lade gerät angeschlossen mit mehr leistung wen ich jetzt das richtige lade kabel anschlisse dann leuchtet die lade lampe auf aber beim andrücken geht er nicht an was kann ich machen das er wieder geht ?

Gruss

Franky006

Wenn ich mich mal hier einklinken darf.

Ich habe jetzt auch so ein Teil hier vor mir leigen, was keinen Mucks mehr macht.

Ne einfache Frage, wie erkenne ich, wenn der AKKU voll ist? Muß die Ladeanzeige grün leuchten?
Bei mir leuchtet sie erst grün und wird nach ca. 1 Sekunde rot, wenn ich ein Ladegerär anstecke.
Am PC wird das Teil nicht erkannt.

Ich hoffe, hier schaut der ein oder andere nochmal vorbei :)