Blackview Crown [Sammelthema]

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Blackview Crown. In letzter Zeit habe ich öfter das Problem, dass das Handy nach dem Einschalten nur grüne, gelbe und rote Hyroglyphen und chinesische Schriftzeichen vor schwarzem Hintergrund zeigt. Manchmal steht auch das grüne "Android-Männchen" da und meldet einen Fehler mit "Root". Ich wollte nun die neue Firmware aufspielen und hoffe danach auf Besserung. Vorab wollte ich hier mal nachsehen, ob ich hier Tips bekommen kann, wie ich da am Besten vorgehe.
Ich bin ein Handy-Nutzer-ich hab keine Ahnung von "Rooten, flashen" usw. :confused2: D.h. mich überfordert die Diskussion hier :scared:
Daher habe ich die folgende Bitte:
Kann mir jemand beschreiben,
1. Wie ich diese neue Firmware auf mein Handy bekomme und
2. Wie ich vorher den alten Stand sichere?
Ich habe diese Firmware heruntergeladen: Blackview_V1.0_20141015.zip (Muss ich das verstehen, dass die von der offiziellen Blackview-Seite heruntergeladene Version den Hinweis "nicht lizensiert" trägt???
Ich will wirklich nur den einfachsten Weg beschrieben haben und bitte, mir meine rudimentären Kenntnisse nachzusehen. Ich hoffe, dass es diesen einfachen Weg gibt und bedanke mich jetzt schon für jede Unterstützung :thumbsup: Gruß, franz

Danke!! Das hat schon gedauert, bis ich mich da eingelesen habe-ich habe Probleme mit der "Fachsprache", weil mir viele Begriffe unbekannt sind. Ich habe die Datei MtkDroidTools_v253 runtergeladen. Beim Ausführen sagt Avira "Virus" - den Hinweis im Text, dass ich das mit dem Virus Avira "vermitteln" soll, begreife ich wieder nicht und melde mich zur Sicherheit wieder mit der Rückfrage: Kann ich die Datei trotz Viruswarnung installieren?

Deaktiviere (kurz) AVIRA.
Die Warnung muß gegeben werden, da man ja mit den MTK DT in das Handy "einbrechen" kann.
(Also es ROOTEN)
Das ist in dem Fall aber gewollt!
Es sollte ein Exploit gemeldet werden.
(Man kann unter AVIRA auch eine Ignorierliste anlegen - aber da ich es selbt nicht nutze, kann ich nicht genau beschreiben wie.)
Einfach hier immer wieder fragen, bis alles läuft!

Danke, heute schaff ich es wohl nicht mehr-ich will nur kurz Rückmeldung geben: Verstanden ;-). Morgen gehe ich ran. Sag mal, kann ich nicht einfach auf die Avira-Warnmeldung sagen "Neee, ich will das installieren?" Die Möglichkeit bietet die Avira-Meldung ja an. Oder ist das dann etwas anderes, wenn ich Avira kurz deaktiviere? Gruß, franz

Wenn AVIRA das anbietet, dann kannst Du auch das nutzen.

So, da bin ich und kann einen Teilerfolg vermelden: Ich habe das MTK DT installiert. Das ging tatsächlich ohne das ich Avira abschalten musste. Inzwischen werden die Daten meines Blackview auch im Tool-Fenster angezeigt. Jetzt weiß ich wieder nicht weiter :cursing:
und frage mich wieder durch:
1.In den HOW-TO´s fand ich den Hinweis ADB muss auf dem PC installiert sein. Mein Handy wurde aber doch auch schon früher erkannt-und ich kann auch Dateien draufspielen...aber gut, wenn ich das machen muss, mach ichs. Wo bekomme ich diese ADB-Datei her?
2. Nachdem in dem MTK DT-Fenster nun die Daten meines Blackview angezeigt werden-wie gehts denn weiter? Ich habe ja oben die beiden Reiter-aber rooten will ich ja lieber nicht. Unten links steht in einer Zeile ein abgeschnittener Text-wahrscheinlich steht da: "Infos in Zwischenablage" und als einzige Auswahl sehe ich "Block Mappe" - aber die Blöcke interessieren mich eigentlich auch nicht. Ganz unten rechts steht wieder mein Lieblingswort "ROOT" daneben "ADB-Terminal" und "Reboot". Ich denke, davon brauche ich auch nichts, oder.
Ich hab wirklich keine Ahnung-ja, ich weiß, dass merkt man-aber ich wollte es nochmal schreiben, nicht das ich hier noch als Troll angesehen werde ;-).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

-->>> Connect to device <<<---
[+] This may take a few minutes.
[-] Failure.
Ich habe jetzt mal alle Möglichkeiten durchgesehen und da nur "Root" als Menüauswahl fungiert habe ich es angeklickt. Danach habe ich die folgenden Meldungen im MTK DT-Fenster:
ACHTUNG! Es sind Aufforderungen zur Bestätigung auf dem Bildschirm des Phones möglich!
--- FEHLER : SU unzugänglich
--- Mittels CWM root auf dem Phone zu nutzen! Siehe diese URLs :
Программа для рута, бэкапа и создания рекавери на MT65** &bull; 1 &bull; Forum.China-iPhone.Ru
[UTIL][WIN][MT65xx] MTK Droid Root & Tools | MediaTek Android Smartphone - Post #5 - XDA Forums

Wenn ich dem unteren Link folge, dann finde ich auch den Hinweis auf CWM aber auch da gehts ja wieder um rooten. Was mache ich falsch???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann im Moment nur Danke sagen. Ich bin natürlich nicht einfach weg-mir fehlt im Moment aber jede Motivation: Mich hats erwischt-ich liege flach, hoffe aber, dass mir mein Handy in ein-zwei Tagen nicht mehr so egal ist, wie in den letzten Tagen. Man, ist das ein Sch... Fiebrige Grüße, Hust...franz

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht, habe selbst das die Erkältung überwunden, nur der Husten ist etwas hartnäckiger.

Ich habe mal eine Anleitung und einige Apps hochgeladen, vielleicht ist es hilfreich;

das meiste ist schon in post #8 zu finden

Hallo,
nachdem die Kamera meines Doogee DG310 ziemlich schlcht ist, bin ich auf das Blackview Crown aufmerksam geworden.
Könnte mir bitte jemand ein paar Aufnahmen zukommen lassen? Am Besten ein paar mit Sonne, Dämmerung und Nacht.
Danke
Bitte an: tscharlie - at - gmx.de

Hallo Zusammen,
Ich habe mir das Blackview crown gekauft und bin soweit ganz zufrieden.
Ausser das der Akku nicht lange hält (was ja bekannt ist).
Mein Problem ist, dass wenn das Handy ausgeht oder ich einen Neustart mache, sämtliche Apps die ich runtergeladen habe nicht mehr da sind.
Auf den Telefon sind sie zwar noch drauf, aber nicht mehr an der Stelle, an der ich sie geparkt haben.
Woran kann das liegen???

Es nervt ohne Ende!!!
Danke für einen guten Tip!!!:thumbup:

tscharlie schrieb:
Hallo,
nachdem die Kamera meines Doogee DG310 ziemlich schlcht ist, bin ich auf das Blackview Crown aufmerksam geworden.
Könnte mir bitte jemand ein paar Aufnahmen zukommen lassen? Am Besten ein paar mit Sonne, Dämmerung und Nacht.
Danke
Bitte an: tscharlie - at - gmx.de

Hab hier mal neulich ein paar Landschschaftsaufnahmen bei mir um die Ecke gemacht, die stammen vom 14.10.2014
Man kann hier auf ein Bild klicken, dann auf das angezeigte Bild rechtsklicken und aus dem Kontextmenü "Original anzeigen" wählen

Link zur Dropbox

Das sind 22 Aufnahmen, ca.111 MB

• Danke
Reaktionen: petzim11 und tscharlie
Vielen Dank für die Fotos.
Ich habe mir mal alle auf meinen PC geladen.
Es ist schon erstaunlich die verschiedenen Belichtungswerte:
Belichtungszeiten: 1/2169s oder 1/11 s
Iso: 84 oder 388

Aber auch bei ISO finde ich die Körnigkeit noch ziemlich gut.

So mein nächster Schritt wird sein, dass ich mir das Smartphone bestelle.

Danke

15,- € ist aber nicht grad wenig.
Wahrscheinlich werde ich, wenn ich das Handy habe, zu dem Akku von Cubot X6 greifen, der von der Größe ungefähr die gleichen Ausmaße hat.

Hallo
Habe jetzt den Akku vom cubot x6 2200mah drin,läuft nun seit 4 tagen,kann keinen großen Unterschied zum Orginalen feststellen,das wird der gleiche Akku sein nur ein anderes Label.
Muss trotzdem jeden Tag ans Ladegerät.

Gestern ist mein Cown gekommen .
Hab alles eingerichtet ,gerootet und alles Chinesische an Programmen runter geschmissen
das Teil ist insgesammt ,vor allem für diesen Preis , super
Die Empindlichkeit beim Schreiben könnte ein wenig höher sein ,geht aber
Naja ... Der Accu
Ich werde mir wenn der nicht besser wird mal das 15 Euro Teil bestellen

Es gibt den Touchscreen Booster, damit wird es besser. Von welchem 15€ Akku redest Du?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Oh, Sorry. Mein S5 hatte das nicht geladen. Habe schlechten Empfang.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

SGS Touchscreen Booster heißt es genau.

Kann mir jemand sagen welches die neueste Rom für das Crown ist ?
Ich habe diese drauf G807_D1_H1_Blackview_V1.0_20141015

Ich hab heut den Accu bestellt ,mal sehen ob sich die 15 Euro lohnen ... ich werde berichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.