Sporadische Reboots

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mike!

Mike!

Stamm-User
174
Ich habe jetzt schon zwei Mal beobachtet, wie mein BV8000 Pro einfach neu gestartet hat, ohne Vorwarnung aus dem Nichts. Hatte das Problem schon sonst jemand hier? Aktuelle offizielle Firmware ist drauf.

Habe ich bei mir auch beobachtet habe das Handy aber noch nicht solange das ich sagen könnte es liegt an dem Softwareupdate das bei der erst Installation gemacht wurde.

Ein weiteres Problem was ich habe ist das mein WLAN sporadisch abbricht Seiten werden dann nicht mehr geladen und man muss das WLAN kurz ein und ausschalten danach funktioniert es wieder. Hast du ähnliche Probleme beobachtet?

Hattest du vor dem Neustart lange einen Finger oder ein Ohr am Touchschreen? Das gab es mal ein Problem mit dem Touch-Treiber...

Mit dem WLAN hatte ich bisher keine Probleme, ich surfe allerdings auch nicht mit dem Smartphone. Beim Aktualisieren der Apps war es bisher stabil.

Das Gerät lag einfach nur unberührt da, als es rebootet hat. Momentan läuft es seit 3 Tagen ohne Reboot.

Wenn ihr Probleme mit dem WLAN habt hilft es oft Bluetooth zu deaktivieren falls aktiv.

Vorhin konnte ich auch einen kurzen WLAN-Abbruch beobachten. Als ich heute in der Arbeit mal zufällig auf's Smartphone schaute, präsentierte sich mir die Aufforderung, die PIN zum Booten von Android einzugeben - ergo wiedermal ein Neustart aus dem Nichts heraus. Toll, denn solange ich es nicht merke, bin ich nicht erreichbar.

Bluetooth ist bei mir immer aus.
[doublepost=1507743353,1507739514][/doublepost]Gerade Reboot Nr. 2 für heute - Gerät lag wieder ungenutzt auf dem Schreibtisch. Langsam wird das echt ärgerlich.

Gerade zufällig gesehen "Every few hours the phone freezes or reboots: Update to the latest ROM by clear flashing and perform a factory reset after that."
Flashen soll also helfen.

Die aktuelle Firmware hat jedenfalls nichts geholfen. Auf das Factoryzeug hab ich echt keinen Bock, hab das Ding grade erst mühsam eingerichtet und alle Apps installiert. Das ist für mich immer die allerallerALLERletzte Wahl, denn meistens geht es auch ohne. Ob nun bei Android, Windows, Firefox etc. - formatieren bzw. resetten wird da ja gerne immer als Allheilmittel angepriesen. Ich werde erstmal ein paar Apps deinstallieren, kann ja auch eine davon verantwortlich für die Reboots sein. Von denen ich momentan täglich mindestens einen habe.

Es gibt im recovery auch eine backup-funktion - allerdings weiß ich selbst das man damit entweder auch das problem wiederherstellen kann oder manchmal das wiederherstellen der daten fehlschlägt.

Ja, unter anderem wegen sowas fange ich lieber erstmal von der anderen Seite an, bevor ich den Holzhammer auspacke.

Wobei du, wenn du von der aktuellsten Firmware (20171011) sprichst ja wohl nur ein OTA Update gemacht hast. Zum flashen gibt es diese Version ja noch gar nicht. Der Hersteller spricht ja expizit davon, dass nur das Flashen den Fehler beheben kann. Da gibt es technisch große Unterschiede.

Wireless Update, ja. Ansonsten... keine Ahnung, hab mich ewig nicht mit dem Flashen von ROMs etc. beschäftigt. Früher war ich da fit, aber da hatten die Handys noch Tasten :D .

Hallo
ich habe auch seit 2 Wochen ein BV8000 Pro und meines geht fast jeden Tag entweder komplett aus oder startet neu.
Das kann doch nicht sein
Habt ihr schon eine Lösung
"Update to the latest ROM" ist das die einzige Lösung ? und funktioniert es dann ?
Gruß
Rainer

Ich konnte leider bisher noch nichts weiter rausfinden. Mal läuft das Ding 3 Tage nonstop durch, dann rebootet es an einem Tag zwei Mal. Egal wo und wann, man kann es weder auf einen Ort noch eine Zeit eingrenzen. Jetzt bin ich halt dazu übergegangen, nacheinander einzelne Apps zu deinstallieren welche immer im Hintergrund laufen. In der Hoffnung, dass eine davon schuld an den Reboots ist.

Ich hab mal den "Fehlerbericht" unter Entwickler Optionen eingeschalten
Vielleicht sagt der dann etwas

Hallo, auch ich habe die Reboot Probleme.
Habe auch die neueste OTA Firmware drauf.
Im Blackview Forum habe ich irgendwo gelesen dass die Einstellung "Prevent Pocket Dial" auf On helfen soll.
Bei mir läuft es jetzt seit 3 Tagen ohne Reboot.

• Danke
Reaktionen: Phil-HB und Miss Montage
Werde es ausprobieren "Prevent Pocket Dial"
Ich gebe Rückmeldung

Muss ich leider dementieren. Das ist bei mir schon immer an und trotzdem Reboots.

War bei mir auch dauernd an. Nach mehrmaligem an und aus, ist seit 3 Tagen Ruhe.

Wie du meinen Beiträgen weiter oben entnehmen kannst, sind 3 Tage ohne Reboot kein Zeichen dafür, dass keine mehr kommen werden. Wenn du 7 Tage schaffst, wird es interessanter ;) . Trotzdem werde ich die genannte Funktion mal ein paar Mal aus- und wieder einschalten.

Zurück
Oben Unten