Sporadische Reboots

  • 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal abwarten, was wir bekommen und was dann letztendlich schon im Handy verbaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: CX Prestige
Wer von euch hatte vor dem letzten Update reboots?
 
Welches ist das "letzte" Update?
 
Bei mir fing es mit dem Reboot nach dem Uddate auf 20170906-1035 an.
Vorher lief alles ohne Reboot . Ich glaube nicht das es ein Hardware Fehler ist.
 
Ich schick das BV 8000 pro zurück und Tausch da nix dran hab's bei tomtop gekauft da steht in den Garantie Bedingungen wenn es geöffnet wird erlischt die Garantie der Hersteller empfiehlt mir allerdings das Gerät zu öffnen. Nein danke ich Versuch mein Glück mit dem 9000 Pro Mal schauen wenn das auch mucken macht geht's war's das dann hol ich mir ein doogee oder dieses andere neue ruggedphone mit dem riesen Akku.

VG guten Rutsch und nachträglich frohe Weihnachten
 
Meine Ladeplatine kam heute... leider auch eine 1.1 - es ist also wohl reine Glückssache, was man bekommt. Ich hab irgendwie überhaupt keine Lust, das Ding zu tauschen - jetzt wo die Aussicht auf Erfolg maximal noch 50/50 ist.
 
Habe am 27.12.2017 versucht die Firmware 20171219 über SD Karte zu installieren. Leider hat es nicht geklappt bin auf der
FW BV8000Pro-Blackview-V0.1_20170803 hängengeblieben. Bis jetzt konnte ich allerdings keinen Reboot feststellen. Wer weiß ob sich da was im System geradegerückt hat. Ich werde beobachten.
 
Hallo zusammen,
Ich habe hier den letzten Wochen fleißig mitgelesen und habe alles verfolgt. Danke erst einmal für die ganzen Kommentare.

Ich habe das gleiche Problem wie ihr, manchmal habe ich die Reeboots 2-4 mal am Tag, machmal auch 3-4 Tage ruhe.
Habe ja jetzt in dem BV blog gelesen das es doch sein kann das ein Update helfen kann. Möchte das gerne mal testen mit dem vom 27.12. Aus Sicherheitsgründen habe ich bei Aliexpress auch schon mal eine Platine bestellt, bin mir aber wie Mike unsicher ob ich sie überhaupt einbaue. Womit macht ihr das Update? Mit dem flashtool oder mit dem von BV favorisiertem SP MDT? Und gehen da dann alle Daten verloren? Oder bleiben die Einstellungen dabei erhalten?
Wenn alles Verloren geht, wie sichert ihr eure Daten? Denn in der Google Cloud wird ja soweit ich weiß nicht alles gesichert oder? Bin was Android angeht ein Neuling und habe bis vor kurzem immer IOS verwendet, deswegen sorry für die Fragen....

Das mit dem Update habe ich auch direkt im BV Forum gefragt, leider wird mein Post aber irgendwie nicht freigeschaltet.
 
Wegen der Datensicherung hab ich gestern hier 'nen extra Thread aufgemacht, weil ich mir da auch nicht sicher bin. Alle faseln immer von Datensicherung und wie wichtig sie ist bei einem Update, aber niemand sagt einem, WIE man die Daten sichern soll. Ist ja nicht so, dass man da 'nen Knopf drückt und schwupps sind alle Daten gesichert. Ohne Root hat man da meistens nur eingeschränkten Zugriff.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, das Update über den Telefonspeicher zu machen. Also Update-Datei runterladen, per USB einfach aufs Smartphone kopieren und dort starten. Hab ich aber auch noch nie gemacht, und genau deshalb stelle ich mir die selben Fragen. Auf dem Handy steht ein Hinweis, dass bei einem lokalen Update Daten gelöscht werden könnten. Ob dann auch wirklich welche gelöscht werden, ist dann wohl dem Zufall überlassen?
 
Hallo Mike! Ich habe in dem anderen Forum gesehen, dass du ein Update gemacht hast. Hat es jetzt geklappt bei dir? Und so wie ich es gelesen habe sind die Daten ja alle erhalten geblieben oder? Hast du die Version vom 19. Dezember aufgespielt?
 
Hat nicht geklappt, hab ich aber auch dort geschrieben. Und hier auch.
 
@SteffenMBV
Deine Frage bezieht sich nicht direkt auf das Reboot-Problem. Bitte besprecht die Updateproblematik für eine bessere Übersichtlichkeit im entsprechenden Thread.
Vielen Dank und Gruß
Phil-HB
 
So, habe heute Morgen auf 20171219 geflasht und dann per OTA Update auf 20171227. Ich beobachte jetzt mal ob ich reboots habe und lass es euch wissen.....
 
CX Prestige schrieb:
Habe am 27.12.2017 versucht die Firmware 20171219 über SD Karte zu installieren. Leider hat es nicht geklappt bin auf der
FW BV8000Pro-Blackview-V0.1_20170803 hängengeblieben. Bis jetzt konnte ich allerdings keinen Reboot feststellen. Wer weiß ob sich da was im System geradegerückt hat. Ich werde beobachten.

Heute früh um 6:04 Uhr nach über 8 Tagen ein Reboot gehabt. Habe nach den ganzen Meldungen auch keinen Plan mehr.:confused2:
 
Wenn wenigstens mal 'ne Info käme, welche Revision der Ladeplatine angeblich die Reboots verursacht, aber da wird sich ja bedeckt gehalten.
 
Meine Platine ist noch nicht da, aber sobald sie da ist gebe ich Bescheid
 
Hallo,
Ich habe heute morgen per OTA auf 20170803_20180105-1104 geupdatet. Es hat nur nach einem Factory reset funktioniert.
Meine Datensicherung habe ich dann mit Google wiederhergestellt.
Die Apps über den PlayStore.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Heute hatte ich wieder einmal einen Reboot. Das Problem ist also nicht mit dem Update behoben.
 
Hatte heute den ersten Reboot nach dem Update nach 5 Tagen, also wenn die Platine kommt dann wechsel ich dieauch noch.
 
Also ich hab jetzt V0.1_20170803_20180105-1104 als Version auf dem BV8000
und habe die USB-Platine gewechselt
"Schau ma mal"
 
Zurück
Oben Unten