Sporadische Reboots

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die Whitelist gefunden und DuraSpeed auf Off gesetzt.
Bin Mal gespannt, ob es was bringt.

@drae Das ist m.E. falsch, Durapeed beschränkt die Prozesse die gerade nicht im Vordergrund genutzt werden. Dadurch soll der Akkuverbrauch gedrosselt werden. Ich habe es aus und keine Reboots.
@Oakensang Background Task Clear benutze ich auch. Funktioniert gut, wenn man einmal die Whitelist richtig einrichtet. Viele Leute stellen es aber einfach nur an und wundern sich, dass keine Benachrichtigungen mehr von den geschlossenen Apps erscheinen.

Zu eurer Info, vor 10 min. habe ich über den PlayStore ein Update von DuraSpeed erhalten. Ich hab's jetzt wieder Mal aktiviert. Mal sehen, wie es mit den Reboots aussieht.

@Phil-HB
Danke für die Erklärung.

• Danke
Reaktionen: Phil-HB
Vielleicht war DuraSpeed ja fehlerhaft bzw. inkompatibel? Noch halte ich es eher für einen Zufall, aber die Runtime liegt momentan bei 124 Stunden ohne Reboot. Und DuraSpeed wurde ja wie gesagt kürzlich aktualisiert.

Und was WhatsApp etc. angeht - läuft alles einwandfrei mit DuraSpeed AUS. Ich hab es auch nirgends auf 'ner Whitelist.

Gut möglich dass DuraSpeed der Übeltäter war. Abwarten und ausprobieren. Ich wusste bislang gar nicht das das eine App mit Playstore Anbindung ist.
@Mike! Die Whitelist gibt es nur für aktiviertes "Background task clear", nicht für DuraSpeed.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar mit der Whitelist.

Ich wusste bis dato auch nicht, dass DuraSpeed Updates erhalten kann bzw. getrennte Updates, da es ja aussieht als sei es in der Firmware verwurzelt (was es wohl auch ist).

Könnte daran liegen das duraspeed speziell von medtek stammt für ihre CPUs. Vielleicht war auch die Kombination aus Background Clear mit duraspeed fehlerhaft is ja keine Seltenheit das irgendwas crashed weil zwei Programme zeitgleich an einer Stelle eingreifen und die beiden greifen ja zumindest Mal auf die Prozesse am Gerät zu. Der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen.

Bei mir jetzt schon 150 Stunden ohne Reboot. Endlich kann man sein BV8000 Pro auch mal "genießen".

Eben gerade einen neuen Reboot nach 72 Std. gehabt.
DuraSpeed scheint also nicht der Verursacher zu sein.

Wenn ich die Antworten im Herstellerforum lese würde ich sagen Duraspeed ist (oder war vor seinen Play-Store-Update???) eine der möglichen Ursachen. Einigen hilft definitiv das deaktivieren von Duraspeed, anderen nicht. Einigen hilft das Zurücksetzen des Geräts, anderen nicht. Es scheint vermutlich mehrere Ursachen zu geben und jeder muss für sein Gerät herausfinden zu welcher Gruppe er gehört.

Ja, es muss fast was mit DuraSpeed zu tun gehabt haben, denn so lange lief mein Smartphone schon lange nicht mehr ohne Reboot. Trotzdem traue ich dem Frieden immer noch nicht.

Ob DuranSpeed AN oder AUS ist mein BV8000 läuft nicht länger als max. 3.Tage

@rainerroe hast du denn im playstore das duraspeed update dazu installiert?

Also ich hab das Update von duraspeed installiert haben aber duraspeed nicht aktiviert , nach dem aktiviere hatte in den letzten 24h 3 reboots. Kann mich also dem was rainerroe anspricht nicht anschließen. Gerade während dem Schreiben habe ich das Smartphone aus der Hand gelegt und hatte kurz darauf einen reboot.
Ich schalte jetzt duraspeed nochmal aus Mal schauen ob es dann auch noch reboots gibt.

Edit:
Also nachdem ich duraspeed deaktiviert habe läuft wieder alles rund. Vorher wieder 2 reboots in 3 h.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint es DuraSpeed gewesen zu sein, obwohl ich es nie aktiviert hatte. Aber das Gerät läuft jetzt seit über 10 Tagen ohne Reboot.

hast du denn im playstore das duraspeed update dazu installiert?

Ja habe ich gemacht "hilft nicht":mad2:

Habe jetzt alle Prozesse beendet die irgendwelche Hintergrund Apps abschalten, Telefon läuft seit 17 h ohne Reboot Mal schauen ob's so bleibt.
Edit:
28h ohne reboots es wird aber mein Akku hält mir persönlich etwas kurz für die Größe
Wie ist das bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Nachrichten... hatte heute wieder einen Reboot, nachdem fast 2 Wochen lang Ruhe war :thumbdn:

Ich hatte ein paar Tage DuraSpeed deaktiviert. Trotzdem hätte ich reboots. Gestern habe ich DuraSpeed wieder eingeschaltet und auch 2 Reboots gehabt.
Ich hab jetzt auch keine Ahnung mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten