Sporadische Reboots

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm... ich versteh's nicht. Entweder war es eine App (die ja regelmäßig aktualisieren und somit der Fehler ggf. auch entfernt wird) oder das Smartphone gönnt sich mal wieder eine längere Reboot-Pause.

runtimecispe.png

Kann ich bestätigen habe nichts verändert und das Handy läuft bei mir auch seit 3 Tagen stabil ohne reboots

Klopfen wir auf Holz das es so bleibt!

Grade wieder Reboot. Du hast nicht zufällig "AppLock" installiert? Ich hab so den Verdacht, dass das nicht ganz kompatibel mit dem 8000 Pro ist. Der Observer kann z. B. nicht auf die Kamera zugreifen.

Hab ich nicht installiert,, und trotzdem heute Morgen wieder einen Reboot gehabt.
Ich habe heute mal das Problem im Forum von Blackview.hk geschildert. Mal sehen, wann der Beitrag dazu freigegeben wird

Wahrscheinlich nie.

Die sind ungefähr so kommunikationsfreudig wie ein Stein. Bei mir wurden weder die Forenbeiträge freigeschaltet (sicher schon 1 Monat her) noch meine Nachrichten auf FB beantwortet - obwohl sie gelesen wurden. Naja, Chinesen haben es mit Kundenservice ja bekanntlich allgemein nicht so - abgesehen von Refund oder Resend.

AppLock war's bei mir auch nicht, hab jetzt 'ne andere App drauf und gestern wieder Reboot gehabt.

Tja, ich würde gerne dort antworten, aber geht ja nicht da diese [hier beliebige unflätige Begriffe einfügen] einfach keine Beiträge freischalten. Die Antwort des dortigen "Admins" ist sowieso meistens die selbe. Factory Reset, blablabla, ROM flashen, blablabla.
[doublepost=1509637871,1509632725][/doublepost]Es geschehen noch Zeichen und Wunder, mein Beitrag wurde freigeschaltet. Der erste von sicher 6. Jetzt werde ich übermütig und poste nochmal.

Hatte gerade bei Facebook eine Unterhaltung mit dem Support von Blackview nachdem ich mich ein wenig über die "allmächtige" Lösung die ROM neu zu flashen und einen kompletten datawipe durchzuführen aufgeregt habe hat man mir erklärt das der fix für die reboots bereits vor 2 Updates gemacht wurde und es sein könnte das tatsächlich alte Daten dafür verantwortlich sind. Das aktuelle Build ist wohl im Moment auch als ZIP File auf ihrer offiziellen Homepage als Download verfügbar. Ich werde Mal meine Daten sichern und die ROM flashen vielleicht liegt tatsächlich an dem OTA Update

• Danke
Reaktionen: Phil-HB
Ja, mach das mal... wenn es definitiv den Fehler behebt, dann mach ich es auch. Aber so auf gut Glück ist mir der Aufwand echt zu groß. Hab alles so schön eingerichtet.

Also ich habe gestern meines nach der Anleitung geflasht und es lief 18 Stunden heute morgen reboot
Bringt also gar nix

Und genau wegen sowas höre ich nicht auf solche Reset-Ratschläge. Meistens steht "Factory Reset" nämlich als Synonym für "Ich hab keine Ahnung, aber resette das Ding doch einfach mal". Umso ärgerlicher für dich, hoffe die Einrichtung dauert nicht all zu lange.

Hast du 'nen Account im Blackview Forum? Sonst schreib ich das mal da rein, dass ein Reset nix bringt.

Ja das Einrichten geht ja recht schnell
Schlimmer ist das es keine Lösung für das reboot Problem gibt

Probier doch mal, das Smartphone einfach z. B. jeden Morgen manuell zu rebooten. Das ist zwar auch lästig, aber soweit ich das bisher beobachtet habe, hat meins nicht von selbst rebootet wenn ich es an dem Tag aus irgendwelchen Gründen schonmal manuell rebootet hab. So wär das Ganze zumindest überschaubarer, bis hoffentlich ein Patch kommt. Wenn es natürlich ein Hardwareproblem ist, dann ist es richtig sch...lecht.

Hab momentan den Auto-Start drin und meine auch das ich seitdem von random reboots verschont bleibe. Aber das kann ja trotzdem nicht die Lösung sein.

Vielleicht tut sich was im Blackview Forum zumindest steht da Mal was von wir haben es unsrem Technikern mitgeteilt.

Was ist denn der "Auto-Start"
oder wie schalt ich das ein

@rainerroe gemeint ist vermutlich "Ein-/Abschaltung nach Zeitplan. Damit kannst du dein Gerät täglich zu einer bestimmten Uhrzeit aus- und zu einer anderen wieder einschalten. Wenn man alle PINs und Sicherungen deaktiviert ist das wie ein automatischer Neustart.

Okay das heißt ohne SIM-Pin oder Fingerabdruck da ja hier eine Pin vergeben werden muß
Das ist ja sch...

Du kannst die Sicherheitseinstellungen auch aktiv lassen, hast dann aber ggf. keinen Empfang so lange du die entsprechende Eingabe nicht machst.

Zurück
Oben Unten