Sporadische Reboots

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@S-Phoner
Dehne die Wartezeit auf 30min aus, vielleicht kommt es noch.

Dateien 20180124.PNGDateien 20180308.PNG
@S-Phoner
wie man sieht ist allein schon die system.img größer als deine komplette Rom.

Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem mit andauernden Neustarts, habe jetzt das OTA Update 20180307-1950 installiert und seit 3 Tagen haben keine Neustarts mehr stattgefunden. Hoffe das bleibt so.
Das Onlineupdate hat erst funktioniert, nachdem ich die SD-Karte als mobilen Speicher formatiert habe.
Vielleicht hilft es ja jemandem, Flashen war mir zu heikel da ich zu wenig Ahnung davon habe.
Ich habe allerdings auch schon länger ein Problem mit schepperndem Lautsprecher, wer hat da Tipps?

Viele Grüße

@vollli
scheppernde Lautsprecher, sind häufig auf Metallspäne in den Lautsprechern zurückzuführen.
Durch vorsichtige Versuche mit Ausblasen oder Absaugen, kann man feststellen ob es in die richtige Richtung geht. Wenn es sich durch das Ausblasen etwas bessert, besteht für technisch versierte Schrauber die Möglichkeit, das Phone aufzuschrauben und die Lautsprecher ordentlich zu reinigen (Garantie erlischt beim öffnen des Phones). Die Lautsprecher sind komplett mit Silikon eingelassen, und sollten anschließend auch wieder versiegelt werden.
Komplette Rückseiten mit den verbauten Lautsprechern gibt es auch bei Ali ocolor For BlackView bv8000 bv8000 pro Battery Case+Camera Lens+Loud Speaker+earpiece+Power On/Off+Volume button FPC Back Case-in Fitted Cases from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group und anderen Anbietern.

Nach dem letzten OTA Update hatte ich 2 Monate lang keine Reboots. Dann jetzt plötzlich 2 in 2 Tagen. Man kann sich bei dem Ding einfach nie sicher sein, dass die Reboots wirklich weg sind :thumbdn:

@Mike! Bei meinem BV8000 pro sind bisher keine sporadischen Neustarts mehr aufgetreten. Die Version 20180307-1950 läuft sehr stabil auf dem Gerät. Während des Zeitraumes zwischen "Heute" und dem "Flashen" auf die oben genannte Version, habe ich zwei manuelle Neustarts ausgeführt. Diese waren ein erfolgreicher Versuch, Störungen bzw. Einschränkungen beim der Empfangsempfindlichkeit im Funknetz und WLAN zu bereinigen. Nach den Neustarts waren die Probleme nicht mehr vorhanden. Hoffentlich läuft das Gerät weiterhin so stabil. Was mich etwas beunruhigt, ist der alte Stand der Sicherheitsupdates.

Meins ging gestern einfach aus. Ohne Reboot. Hat es davor auch noch nie gemacht...

@Mike! Ausgehen hatte ich die Tage als Schutzschaltung in Zusammenhing mit extremer Hitze. Hatte es im Auto liegen gelassen bei über 70°C Innnentemperatur.

Da hätte es mich ja nicht gewundert, aber ich hatte meins wie immer in der Gürteltasche und besonders warm war's auch net - was innerhalb eines Gebäudes.

@Mike! Weiter beobachten. Sowas ist mir vereinzelt auch schon mit fast jedem anderen Smartphone passiert. Ich glaube und hoffe nicht, dass das wieder regelmäßig und bei vielen Nutzern auftritt.

War ja jetzt auch kein Weltuntergang, und klar passiert das bei jedem Smartphone mal.

Zurück
Oben Unten