Wie kann man MP3 als Klingeltöne einstellen? [BV6000]

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schnurrbert

Schnurrbert

Neues Mitglied
2
Hallo erstmal.
Ich suche hier in Vertretung für meine Vater Hilfe für sein erstes Smartphone. Bisher stellt sich das Ding als Albtraum da.

Es lässt sich ums Verrecken kein MP3 Klingelton einstellen. Ich hab ihm die App Rings extented installiert, welche ich auch immer dafür nutze, aber egal welche MP3 er dann als Klingelton wählt, es wird der Standard Klingelton abgespielt, obwohl die MP3 als Klingelton angezeigt wird.

So genug gejammert, ich hoffe irgendwer hat Rat, denn ich steh im Wald und ärger mich, dass ich ihm das Handy empfohlen hab und er jetzt so nen stress damit hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Erstelle mal im Grundverzeichnis des Smartphones einen Ordner mit dem Namen ringtones. in den Ordner kopierst du die MP3 rein (ID3-Tag sollte ausgefüllt sein). Dann erscheint die Datei ganz normal in der Liste der Klingeltöne. Funktioniert übrigens auch für Alarmtöne (Ordner alarms) und Benachrichtigungstöne (Ordner notifications)

• Danke
Reaktionen: Mabuhay, BlackCat4370 und Schnurrbert
Danke dir, das hat funktioniert. Vielen vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Das ist ein Feature von Android, dass es schon sehr lange gibt (weiß aber gerade nicht, mit welcher Version es eingeführt wurde). So sollte das auf allen Androiden, die nicht in die Kategorie "Uralt" fallen, funktionieren. Spart einem unnötige Apps zum Nutzen eigener Klingeltöne und hält so den Speicher frei bzw. erspart einem die eine oder andere Werbung ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mabuhay, Schnurrbert und Wattsolls