Update BV60000 blackview v01 20161025 rd 19.7.2017

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kleinschreiber

kleinschreiber

Ambitioniertes Mitglied
28
Ich hab ja immer noch Android 6 bv 6000 blackview v01 20161025
Heute wurde mir ein Update angeboten mit obigem Titel
Release Datum 19.7.2017
Größe 607,16 mb
minor bugfixes mehr steht nicht da
Hat das jemand von euch schon aufgespielt?
Wenn ja hat es was gebracht?
Und was hat sich geändert.
Ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Version, hab glücklicherweise keinerlei Probleme und das Teil ist gerootet was halt echt gut ist.
Für A7 scheint es ja noch keine rootmöglichkeit zu geben.
Allerdings gehe ich davon aus, daß das rooting und twrp nach dem Update weg sind, was halt dann wieder das ganze procedere und eventuell kein root nach sich ziehen könnte.
Also vielleicht gibt es ja einen, der gerootet hat, der das Update gemacht hat und mir nur positives darüber berichten kann.
Ansonsten bleib ich bei meiner Version
Danke für eure Antworten

Also mir wurde es auch nach der Suche noch nicht angeboten.
Laut Aussage eines Users hier hat dieser bei A7 TWRP aufgespielt, anfangs wollte das Display nicht mitspielen, das Problem mit dem Einstellen von TWRP wurde vom User mittels Computer-Maus per OTG-Anschluss, weiß jetzt im Moment nur nicht mehr wer es war und wo gepostet.

Danke
das Problem mit TWRP kenne ich von A6 auch, man muß testen welche der drei Versionen funktioniert.
Was mich allerdings mehr interessiert, ist es ein Upate von A6 auf A6 oder spielt es mir A7 drauf?
Was für ein Update auf A6 sprechen würde wäre die relativ geringe Größe von etwas über 600 Mb.

Dann bleib ich erstmal beim 6 er läuft wirklich gut bei mir.

Ich muss mich korrigieren, da hat jemand bei BV mist geschrieben. Mit dem Update bleibt man bei android 6. Man hat nur einen neuen kernel und kann durch die google Zertifizierung mehr apps nutzen die vorher gesperrt waren.

• Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und Miss Montage
aha
und hats schon jemand mit a6 installiert?
Muß mans neu rooten? Oder bleibt alles beim alten bis auf das neue Zeug?

Erstmal zur wichtigsten Frage überhaupt: Ist das ROM auf einem aktuellen Security Patch Level? Danke.

@-Tiz-
Da würde ich mal von ausgehen, warum sollte man sonst eine alte Versionsnummer mit neuem Release-Datum versehen.

Security Patch Level ist nicht wirklich aktuell. Aber immerhin Stand Jahresanfang 2017.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ok. Bei mir wurde es vorhin angezeigt und ich Idiot habe es tatsächlich gemacht. Jetzht geht mal wieder gar nix mehr. Display-Touchscreen ist unbrauchbar.
Da ich ja heute Vormittag alles auf Reihe geflashed habe dachte ich: Machst Du das eben nochmal - weißt ja jetzt wie es geht. Aber das war wohl nix. Trotz vorherigem Formatieren und Zurückflashen auf die 022 auf die geht das Display (also der Touchscreen) immer noch nicht.

Was immer auch in besagtem Update war hat sich scheinbar irgendwo festgesetzt sodaß man mit Flashen nicht bei kommt. Sowas nerviges - jetzt habe ich wieder kein funktionstüchtiges Gerät....

Meine Empfehlung daher: Auf gar keinen Fall dieses Update machen !!!!

Bleibt jetzt nur die die Frage wie man das wieder zum laufen bekommt :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knarf88
@Jensman
- was meinst du mit "auf Reihe geflashed"? Was hast du wie genau in welcher Reihenfolge gemacht?
- wenn's geht nie formatieren, da du damit meist die IMEI verlierst

Zuletzt bearbeitet: