Nach root Prozesse werden beendet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klaus0815

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe Probleme mit meinem Blackview. Und zwar hat es sich gestern aufgehängt und war nicht mehr zum Booten zu bewegen. Da nichts mehr ging, habe ich das Gerät neu geflasht. Das hat super geklappt , leider waren meine ganzen Daten weg. Um DiskDigger zum wiederherstellen nutzen zu können, musste das Blackview gerooted werden. Auch das hat geklappt, alle Daten wurden wiederhergestellt.
Leider spinnt das Handy jetzt total, es erscheinen permanent Meldungen - Prozess wurde beendet -.
Gibt es keine Möglichkeit, das Gerät weiter gerooted zu nutzen? Bei den XDA Developers gibt es ein "unroot Script", damit könnte ich es rückgängig machen.
Ehrlicherweise würde ich es aber lieber gerooted lassen...

@Klaus0815
Da mein BV NICHT gerootet ist, kann ich nur aus der normalen USER-Betrachtung und der eigenen sowie anderer User mit ungerooteten Geräten erschwerten Bedienung durch die Fehlermeldung "Prozess wurde beendet NUR einen Tipp geben.

Versuche es mal mit einem anderen Launcher, es gibt dazu hier im Forum auch einen Thread!

Ich nutze seit dem den APEX Launcher und habe den installierten Launcher 3 deaktiviert.

Moin aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es liegt nicht am launcher. Ich habe damals unzählige super Su zips versucht, bis ich was passendes gefunden habe. Leider habe ich keine Quelle mehr. Ich nutze übrigens auch den apex launcher.

• Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und Phil-HB
Vielleicht hilft notfalls auch eine andere Firmware-Version zu flashen und neu zu rooten.
Ich habe z.B. ein gerootetes BV6000 das mit Android6 ohne Probleme funktioniert.

• Danke
Reaktionen: BlackCat4370