Kamera/Photo Tan

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pfeffermond

Neues Mitglied
3
Moin,

ich hab das Dingens jetzt seit März und bin bisher von allen Fehlern verschont geblieben, oder so.
Jedenfalls wollte ich die Grafik für die Aktivierung von Photo Tan scannen und das Gerät erkennt diese Grafik einfach nicht. Die Kamera startet, zoomt auch wild hin und her, stellt scharf und meldet "Interner Fehler ist aufgetreten".
X mal wiederholt, immer das gleiche Ergebnis. App mehrfach neu installiert, keine Besserung. Der Kundendienst der noris Bank kann auch nicht weiterhelfen.
Aus purer Verzweiflung hab ich heute mal das alte S3mini rausgekramt, kurz aufgeladen und zack, beim ersten mal wurde die Grafik sofort erkannt. Also funktioniert es prinzipiell.
Kein Root, kein Entwicklermodus, neuestes verfügbares Update von Nougat.
Die Kamera-App ist die originale.
Kennt jemand noch eine Möglichkeit, die Grafik wird ja auch in der Kamera beim scannen angezeigt, hab auch mal Querformat getestet, alles nix.

vg

PM
 
@Pfeffermond
mit welcher App hast du denn gescannt?
Willst du eine Rechnung scannen und dann versenden?
Das was du scannen willst ist das ein Strichcode? Dann installiere mal eine QR-Code und Barcode-Scan App.
War bei dir mobile Daten oder WLan aktiviert? Vielleicht kommt der Fehler weil über das Internet die Verarbeitung erfolgt.
 
Hi Blackcat,

Ich will das Gerät für mobile TAN der noris Bank aktivieren, dazu gibt es eine eigene App der noris BAnk, kann man im Playstore laden. Das ist prinzipiell ein Tan Generator.
Man muss zwingend diese App verwenden.
Der zu scannende Code besteht aus farbigen Pünktchen, es ist WLAN aktiv.
Die gleiche App hat auf dem S3mini den Code sofort erkannt.

vg

PM
 
@Pfeffermond
Hast du mal überprüft ob du der App ALLE notwendigen Berechtigungen erteilt hast? Überprüfe doch mal die Einstellungen der App selber.
 
Jo, alles nochmal geprüft, notwendigen Berechtigungen sind erteilt, sonst keine Einschränkungen.
Das ist komisch. Der Scancode wird in der Kamera klar erkannt und auch scharfgestellt, sobald der scharf ist, kommt die Fehlermeldung.
Wenn ich die Kamera irgendwo anders hin halte, versucht er zu scannen, da kommt aber keine Fehlermeldung. Echt merkwürdig.
 
Da scheint der Fehler dann aber eher an der Banking App (vielleicht in Verbindung mit der neueren Android-Version?) zu liegen. Der Code scheint ja erkannt zu werden und dann produziert die App einen Fehler mit dem Ergebnis. Wenn alle rechte gewährt sind und cache der app löschen nichts bringt kann dir da am ehesten die Bank weiterhelfen.
 
So, nach vielen hin und her und nachdem mir dann auch der second level Support der Bank nicht helfen konnte, hab ich aus Verzweiflung einfach die Open Kamera app installiert.
Damit wurde der Code dann problemlos erkannt.
Woran es lag, keine Ahnung - die PhotoTan App dürfte ein eigenes Kameramodul haben.
Aber irgendwie ist mir das auch egal ;)

Vielen Dank für Eure vielen Hinweise.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370, Phil-HB und Miss Montage

Ähnliche Themen

O
  • Oklob
Antworten
1
Aufrufe
1.028
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • Hutzel2018
Antworten
4
Aufrufe
3.154
Phil-HB
Phil-HB
W
Antworten
8
Aufrufe
5.774
Weidenbach
W
Zurück
Oben Unten