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Maddin7
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Ich gebe zu, ich hatte mit allem möglichen gerechnet, als ich im Dezember 2016 das BV6000 bei einem schlecht bewerteten ominösen Online-Händler in Holland (EFOX) bestellt hatte: Zollgebühren, Unterschlagung, leerer Karton..
Doch das Teil kam pünktlich vor Weihnachten und ich war glücklich. Zwar musste ich erstmal das ROM Flashen, das ging aber dann dank guter Anleitungen hier recht schnell.
Ich war auf den ersten winterlichen Bergtouren begeistert:
1 großes, schweres Teil, das man auch mit Handschuhen bedienen kann
2 Dual-SIMM + SD-Card
3 barimetrischer Höhenmesser
4 viel Speicher und Batterie
5 IP68
Nach und nach merkte ich aber:
1 der "glove mode" fuktioniert nicht so gut
2 Unterschiedliche Klingeltöne? Nur mit komischer zusatz-App. Beim Telefonieren den Gegner verstehen oder er mich ist eh nicht so die Kernkompetenz vom BV6000
3 kannste vergessen. sehr ungenau, umständlich zu kalibrieren, aber auch das GPS (zum Geocachen) war mies.
4 ja, das war ok
Nach 5 Monaten fing das Display an taub zu werden, sprich: die Berührungsempfindung fiel in 1cm hohen horizontalen Streifen mehr und mehr aus, bis im Juli gar keine klicks mehr möglich waren. Ich behalf mir mit einer Maus. Gleich schrieb ich ein Mail und reklamierte. Lange kam keine Antwort, bis ich merkte, das auf der Website zwei verschiedene Mail-Adressen angegeben waren, nur eine funktioniert. Endlich Ende September sendete ich das Gerät zurück nach China und riskierte nochmals einen Totalverlust. Nach umständlicher Bezahlung der Rücksendegebühr (20 EUR), ich musste mir einen Paypal-Account zulegen, dauerte es wieder bis kurz vor Weihnachten, bis ich eine Rückmeldung bekam: Das Gerät liegt beim Zoll! OK, dafür, dass die Münchner zum Zoll bis nach Garching-Hochbrück fahren müssen und ich dafür kein Auto benutzen wollte und der Weg von der U-Bahn (8,70 Fahrkarte) 1 km ist, dafür können die Chinesen nichts. Aber man hätte ja auf das Paket auch draufschreiben können: "Reklamations-Rücksendung". Zum Glück konnte ich das dann kostenlos bekommen.
Nach Wiederinbetriebnahme und Einrichtung meiner gewohnten Apps lief das gerät ein Monat lang ebenso recht und schlecht wie vorher, bis es mir eines Tages aus der Hosentasche fiel, als ich mich aufs Klo setzte: 40 cm Fall auf Fliesenboden sollten einem IP68 nichts ausmachen, aber es war sofort tot. Diagnose: Batteriekabel vom Sockel-Stecker abgerissen - irreparabel.
Jetzt hab ich ein Samsung Xcover, das zwar die Punkte 1 bis 3 nicht hat, aber tadellos funktioniert. Und plötzlich merke ich, das viele Bugs, die ich den Apps zugeschrieben hatte, nicht mehr existieren: Das GPS ist sehr genau, Apemap zeichnet tadellos auf, Telefonieren macht Sinn und Opera bleibt nicht mehr hängen. Punkt 5 muss ich hoffentlich nicht austesten.
Beste Grüße und Servus aus diesem Forum
Martin
Doch das Teil kam pünktlich vor Weihnachten und ich war glücklich. Zwar musste ich erstmal das ROM Flashen, das ging aber dann dank guter Anleitungen hier recht schnell.
Ich war auf den ersten winterlichen Bergtouren begeistert:
1 großes, schweres Teil, das man auch mit Handschuhen bedienen kann
2 Dual-SIMM + SD-Card
3 barimetrischer Höhenmesser
4 viel Speicher und Batterie
5 IP68
Nach und nach merkte ich aber:
1 der "glove mode" fuktioniert nicht so gut
2 Unterschiedliche Klingeltöne? Nur mit komischer zusatz-App. Beim Telefonieren den Gegner verstehen oder er mich ist eh nicht so die Kernkompetenz vom BV6000
3 kannste vergessen. sehr ungenau, umständlich zu kalibrieren, aber auch das GPS (zum Geocachen) war mies.
4 ja, das war ok
Nach 5 Monaten fing das Display an taub zu werden, sprich: die Berührungsempfindung fiel in 1cm hohen horizontalen Streifen mehr und mehr aus, bis im Juli gar keine klicks mehr möglich waren. Ich behalf mir mit einer Maus. Gleich schrieb ich ein Mail und reklamierte. Lange kam keine Antwort, bis ich merkte, das auf der Website zwei verschiedene Mail-Adressen angegeben waren, nur eine funktioniert. Endlich Ende September sendete ich das Gerät zurück nach China und riskierte nochmals einen Totalverlust. Nach umständlicher Bezahlung der Rücksendegebühr (20 EUR), ich musste mir einen Paypal-Account zulegen, dauerte es wieder bis kurz vor Weihnachten, bis ich eine Rückmeldung bekam: Das Gerät liegt beim Zoll! OK, dafür, dass die Münchner zum Zoll bis nach Garching-Hochbrück fahren müssen und ich dafür kein Auto benutzen wollte und der Weg von der U-Bahn (8,70 Fahrkarte) 1 km ist, dafür können die Chinesen nichts. Aber man hätte ja auf das Paket auch draufschreiben können: "Reklamations-Rücksendung". Zum Glück konnte ich das dann kostenlos bekommen.
Nach Wiederinbetriebnahme und Einrichtung meiner gewohnten Apps lief das gerät ein Monat lang ebenso recht und schlecht wie vorher, bis es mir eines Tages aus der Hosentasche fiel, als ich mich aufs Klo setzte: 40 cm Fall auf Fliesenboden sollten einem IP68 nichts ausmachen, aber es war sofort tot. Diagnose: Batteriekabel vom Sockel-Stecker abgerissen - irreparabel.
Jetzt hab ich ein Samsung Xcover, das zwar die Punkte 1 bis 3 nicht hat, aber tadellos funktioniert. Und plötzlich merke ich, das viele Bugs, die ich den Apps zugeschrieben hatte, nicht mehr existieren: Das GPS ist sehr genau, Apemap zeichnet tadellos auf, Telefonieren macht Sinn und Opera bleibt nicht mehr hängen. Punkt 5 muss ich hoffentlich nicht austesten.
Beste Grüße und Servus aus diesem Forum
Martin