D
darkrider666
Neues Mitglied
- 3
Hallo liebe Mitforisten,
Vorab: ich bin absoluter Android-Neuling. hatte bisher nur ein Handy, Stand 2005.
Ich habe mir gestern online ein BV6000 bestellt, es hat Android 6 und allerdings die letztgültige Firmware "1011", zumindest erbrachte ein Updateversuch keine Aktualisierung. Soweit-so Gut.
Heute wollte ich die APN einrichten, habe Vodafone-Vertrag. Es gelang mir nicht auf Anhieb, die erforderlichen Daten einzugeben. Habe das Gerät wohl kurzzeitig ausgeschaltet, danach (nach erneuter Eingabe meiner Pin) forderte das Gerät ein Passwort für eine Notruf-Funktion. Ich hatte aber hierfür noch gar kein Passwort eingerichtet....Es gab keine Möglichkeit, aus diesem Menü wieder rauszukommen oder zum Hauptmenü/Einstellungen zu gelangen. Ich konnte zu dem Problem bis dato auch noch keine Infos im Internet finden.
Versuchte dann: Sim-Karte raus, Flugzeug-Modus an und aus, nichts half mehr. Den Akku wollte ich nicht raus bauen, um die Garantie nicht zu verlieren. Flashen, bzw. eine neue Software (Android 7) aufspielen, dazu habe ich echt im Moment weder Lust noch Zeit.
Ist jemanden von Euch sowas auch schon passiert? Ich werde das Gerät wohl zurück senden, obwohl es mir eigentlich gefällt. Ich frage auch deshalb, da ich ggf. das Modell noch einmal bestellen würde, um nicht wieder dasselbe zu erleben, bzw. durch ggf. falsche Eingaben für die Netzverbindung erneut einen derartigen "Absturz" des Betriebssystems hervorzurufen.
Es kommt mir vor, als wäre das ein Bug im System (?)
Vielen Dank für Eure Hinweise.
darkrider 666
Vorab: ich bin absoluter Android-Neuling. hatte bisher nur ein Handy, Stand 2005.
Ich habe mir gestern online ein BV6000 bestellt, es hat Android 6 und allerdings die letztgültige Firmware "1011", zumindest erbrachte ein Updateversuch keine Aktualisierung. Soweit-so Gut.
Heute wollte ich die APN einrichten, habe Vodafone-Vertrag. Es gelang mir nicht auf Anhieb, die erforderlichen Daten einzugeben. Habe das Gerät wohl kurzzeitig ausgeschaltet, danach (nach erneuter Eingabe meiner Pin) forderte das Gerät ein Passwort für eine Notruf-Funktion. Ich hatte aber hierfür noch gar kein Passwort eingerichtet....Es gab keine Möglichkeit, aus diesem Menü wieder rauszukommen oder zum Hauptmenü/Einstellungen zu gelangen. Ich konnte zu dem Problem bis dato auch noch keine Infos im Internet finden.
Versuchte dann: Sim-Karte raus, Flugzeug-Modus an und aus, nichts half mehr. Den Akku wollte ich nicht raus bauen, um die Garantie nicht zu verlieren. Flashen, bzw. eine neue Software (Android 7) aufspielen, dazu habe ich echt im Moment weder Lust noch Zeit.
Ist jemanden von Euch sowas auch schon passiert? Ich werde das Gerät wohl zurück senden, obwohl es mir eigentlich gefällt. Ich frage auch deshalb, da ich ggf. das Modell noch einmal bestellen würde, um nicht wieder dasselbe zu erleben, bzw. durch ggf. falsche Eingaben für die Netzverbindung erneut einen derartigen "Absturz" des Betriebssystems hervorzurufen.
Es kommt mir vor, als wäre das ein Bug im System (?)
Vielen Dank für Eure Hinweise.
darkrider 666