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RamJam01
Neues Mitglied
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Hallo.
Wie schon im Thread OTA-Updates vom gestrigen Tag, habe ich ein drittes BV6000 erhalten.
Die Phones müssen bei mir vieles aushalten und entsprechend kann der Hersteller nichts für die mechanischen Beanspruchungen.
Das am gestrigen Tag erhaltene Phone auf den momentanen und aktuellsten FW Stand: V01_20170412_20180918-1510 , via OTA gebracht.
Was mich aber seit der FW Stand : V01_20170708 bei dem noch verwendeten BV6000 ( ist immer noch wie im Neuen Phone der eigentliche FW Stand : V01_20170412 nur mit Update auf V01_20170708 ) verwundert, ist das das Internationale Data Roaming immer noch nicht funktioniert.
Nebensatz: Die Art und Weise wie BV dieses kommuniziert (FW Stand, Historie, Änderungen, etc. ) ist ehe ein komplett eigenständiges Thema.
Kein International Mobil-Data Roaming in CZ und NL mit Telekom.de SIM Karten möglich.
Bisher war ich nicht von diesem genannten Problem betroffen, weil nicht genutzt.
Weil das bisher genutzte BV6000 wieder so "abgerockt, abgeritten, heran genommen wurde und ich damit evtl. weitere HW mäßige Probleme in den bestehenden Geräten ausschließen wollte", war meine Hoffnung das ein neues BV6000 und in diesem Fall sogar mit neuester FW das neuzeitliche Problem beseitigen würde, wohl eindeutig FALSCH.
Aber seit Sep. 2018 und im Urlaub in CZ und dem jetzt bewussten Problem in meiner NL zu D nahen Grenzregion, dieses Problem bewusst weiter verfolgt.
In allen Kombinationen im BV6000 ( SIM Slot 1 & 2 alleinig und in beiden jeweils eine SIM Karte eingerichtet ), Data Roaming aktiviert und entsprechend die SIM Karte dazu gewählt, gibt es keine Probleme in D.
Selbst eine O2 in einem der SIM Slots und natürlich "aktiviertem Roaming" funktionierten in D.
Alle genutzten SIM Karten funktionieren dabei einwandfrei ( Int. Mobil-Data Roaming ) in weiteren Smartphones ( Jiayu S3Adv. , Sony Xperia Z3 Tablet Compact SGP621 ).
Und ja, das div. chinesische Dual SIM Geräte ihre Besonderheiten haben ist mir sehr wohl bewusst.
Dieses ja mit dem Jiayu S3 ( ebenfalls Dual-SIM Gerät und in beiden SIM Slots, jeweils einzeln eine SIM Karte genutzt und sowohl mit zwei SIM Karten ) probiert.
Bei den anderen Phones funktioniert alles gut, bis auf das BV6000.
Die APN Daten sowohl und wie vom Provider (automatisch) vorgegeben, oder schriftlich angegeben und dann eingetragen, gespeichert und genutzt, als auch die Angaben der APN´s der anderen genutzten Geräte verwandt.
Beim BV6000 hat das alles und in keiner Weise genutzt um Int. Mobil-Data Nutzung und damit den Zugang zum Internet zu erhalten.
Telefonieren in GSM/EDGE/3G/4G +/- Roaming im In-/Ausland und SMS und ZELO ( eine Art von Sprachfunk im GSM "Sonderkanal SMS/Voice" ) sind mit dem BV6000 nutzbar.
Dieses Problem schon i.d.V. Blackview gemeldet ( vor ca. 2,5 Jahren beginnend ) und es stetig und wieder erneuert ( weil Threads auf der BV Webseite auf einmal verschwunden sind, angebliche Emails nicht erhalten wurden, ........ ).
In wie weit sind andere BV6000 Nutzer davon betroffen ?
Hat der ein oder andere Nutzer schon einen eindeutigen Weg/Lösung gefunden um dieses o.g. Problem zu lösen ?
Oder ist das ein Problem, das viele betrifft wenn sie es denn entsprechend Nutzen, aber in der Menge der Nutzerprobleme nicht auffallen, weil es eher ein nebensächliches Problem für die meistens und nur national nutzenden BV6000 User, ist.
Für ein Outdoor taugliches Phone, ist es dann doch und evtl. ein KO Kriterium, vor allem für die, die es international nutzen möchten.
Über Antworten und Hilfe dankend.
Wie schon im Thread OTA-Updates vom gestrigen Tag, habe ich ein drittes BV6000 erhalten.
Die Phones müssen bei mir vieles aushalten und entsprechend kann der Hersteller nichts für die mechanischen Beanspruchungen.
Das am gestrigen Tag erhaltene Phone auf den momentanen und aktuellsten FW Stand: V01_20170412_20180918-1510 , via OTA gebracht.
Was mich aber seit der FW Stand : V01_20170708 bei dem noch verwendeten BV6000 ( ist immer noch wie im Neuen Phone der eigentliche FW Stand : V01_20170412 nur mit Update auf V01_20170708 ) verwundert, ist das das Internationale Data Roaming immer noch nicht funktioniert.
Nebensatz: Die Art und Weise wie BV dieses kommuniziert (FW Stand, Historie, Änderungen, etc. ) ist ehe ein komplett eigenständiges Thema.
Kein International Mobil-Data Roaming in CZ und NL mit Telekom.de SIM Karten möglich.
Bisher war ich nicht von diesem genannten Problem betroffen, weil nicht genutzt.
Weil das bisher genutzte BV6000 wieder so "abgerockt, abgeritten, heran genommen wurde und ich damit evtl. weitere HW mäßige Probleme in den bestehenden Geräten ausschließen wollte", war meine Hoffnung das ein neues BV6000 und in diesem Fall sogar mit neuester FW das neuzeitliche Problem beseitigen würde, wohl eindeutig FALSCH.
Aber seit Sep. 2018 und im Urlaub in CZ und dem jetzt bewussten Problem in meiner NL zu D nahen Grenzregion, dieses Problem bewusst weiter verfolgt.
In allen Kombinationen im BV6000 ( SIM Slot 1 & 2 alleinig und in beiden jeweils eine SIM Karte eingerichtet ), Data Roaming aktiviert und entsprechend die SIM Karte dazu gewählt, gibt es keine Probleme in D.
Selbst eine O2 in einem der SIM Slots und natürlich "aktiviertem Roaming" funktionierten in D.
Alle genutzten SIM Karten funktionieren dabei einwandfrei ( Int. Mobil-Data Roaming ) in weiteren Smartphones ( Jiayu S3Adv. , Sony Xperia Z3 Tablet Compact SGP621 ).
Und ja, das div. chinesische Dual SIM Geräte ihre Besonderheiten haben ist mir sehr wohl bewusst.
Dieses ja mit dem Jiayu S3 ( ebenfalls Dual-SIM Gerät und in beiden SIM Slots, jeweils einzeln eine SIM Karte genutzt und sowohl mit zwei SIM Karten ) probiert.
Bei den anderen Phones funktioniert alles gut, bis auf das BV6000.
Die APN Daten sowohl und wie vom Provider (automatisch) vorgegeben, oder schriftlich angegeben und dann eingetragen, gespeichert und genutzt, als auch die Angaben der APN´s der anderen genutzten Geräte verwandt.
Beim BV6000 hat das alles und in keiner Weise genutzt um Int. Mobil-Data Nutzung und damit den Zugang zum Internet zu erhalten.
Telefonieren in GSM/EDGE/3G/4G +/- Roaming im In-/Ausland und SMS und ZELO ( eine Art von Sprachfunk im GSM "Sonderkanal SMS/Voice" ) sind mit dem BV6000 nutzbar.
Dieses Problem schon i.d.V. Blackview gemeldet ( vor ca. 2,5 Jahren beginnend ) und es stetig und wieder erneuert ( weil Threads auf der BV Webseite auf einmal verschwunden sind, angebliche Emails nicht erhalten wurden, ........ ).
In wie weit sind andere BV6000 Nutzer davon betroffen ?
Hat der ein oder andere Nutzer schon einen eindeutigen Weg/Lösung gefunden um dieses o.g. Problem zu lösen ?
Oder ist das ein Problem, das viele betrifft wenn sie es denn entsprechend Nutzen, aber in der Menge der Nutzerprobleme nicht auffallen, weil es eher ein nebensächliches Problem für die meistens und nur national nutzenden BV6000 User, ist.
Für ein Outdoor taugliches Phone, ist es dann doch und evtl. ein KO Kriterium, vor allem für die, die es international nutzen möchten.
Über Antworten und Hilfe dankend.