BV fährt nicht mehr hoch

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

racepit

Neues Mitglied
1
Hallo Forum
Mein Bv6000 smit Android 7,stürzte schon öfters mal ab.
Mittlerweile weiß ich durch euch, das dies wahrscheinlich an dem Launcher lag.
Jetzt ist es aber komplett tot und fährt nur noch bis zum Blackview-Schriftzug hoch.
Dann ist Schluss.
Was kann ich machen?
Gruß

Du kannst es mal mit einem Factory reset probieren.
Beim einschalten für ca. 10 Sekunden gleichzeitig die An- und die Lauter-Taste drücken.
Ansonsten versuche dein A7 neu aufzuspielen per flash. Falls du es dir nicht traust, dann lade hier die Software runter und frage bei einem Handy-Repair-Shop in deiner Nähe nach. Achte ansonsten darauf, dass der Laden die Original-Roms verwendet.

Das mit der Tastenkombination habe ich schon probiert,dann kommt die Androidfigur auf dem Rücken liegend mit dem roten Ausrufezeichen drüber

• Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@racepit
Ja das kommt öfters schon vor, einfach weiter probieren oder halt versuchen zu flashen.

Was ist das für eine Ebene auf die ich komme,wenn ich On und Vol - gedrückt halte?
Mit den chinesischen Zeichen?

@racepit
Das ist das entsprechende Menue nur in chinesischer Sprache.
Soweit mir bekannt dann noch einmal die Tastenkombination drücken und es müsste auf englisch erscheinen.

Hab Jetzt bei zwei handydocs in der näheren Umgebung angerufen,die sagen daß sie bei blackview nichts machen können (oder wollen) da ihnen die passende Software fehle.
Mit meinem Laptop bekomme ich gar keine Verbindung zum Handy.
Bin da auch nett wirklich fit in sowas.
Gibt es noch Tips für mich???

Wenn du das Android Männchen mit dem Ausrufezeichen siehst musst du einfach erneit kurz Power+Lauter drücken um ins recovery menü zu kommen wo du den Factory Reset machen kannst. Das Chinesische Menü hat andere Test-Funktionen und hilft dir da nicht.

@Phil-HB
Hab gerade probiert,da tut sich nichts.
Nur dass es dann nach ca.10 sek. wieder ausschaltet.

Im ausgeschalteten Zustand Vol Up und Power drücken, bis Logo erscheint, dann Power loslassen und Vol Up weiter gedrückt halten. Paar mal versuchen. Ansonsten neu Flashen via PC. Ist das einfachste...

• Danke
Reaktionen: Phil-HB