BV 6000 startet nicht mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olds79

Neues Mitglied
1
Hallo ich bin neu hier...

Ich habe ein etwas größeres Problem mit meinen BV6000. Da tut nichts mehr.
Ich weiss nicht ob es mit meinem Schnorchelgang ( nicht tiefer als 3m) zu tun hat.
Zuerst war ein Neustart nicht möglich da ist ständig die Blackview Schrift an und wieder ausgegangen. Bis der Akku leer war. Ein aufladen war nicht möglich.
Zuhause habe ich dann mal das Ding Aufgeschraubt ( keine Feuchtigkeit entdeckt) und einen Hardreset ( Akku entfernt) durchgefürt. Nach mehrmaligen versuchen hat es dann doch geklappt und das Ding ist angesprungen und hochgefahren.Da habe ich auch gleich sämtliche Daten kopiert, beim Androitordner hat es eine Fehlermeldung gegeben.
Auf jeden Fall ist das Ding immer langsamer geworden. Knopf kurz gedrückt 3-4 Sekunden warten und dann geht es gemächlich los.
Dann ist die Kamera ausgefallen.
Als ich dann einmal vergessen habe mich um die rechtzeitige Ladung zu kümmern habe ich nun ein totes handy.

So nun meine Frage wo lasse ich mein Handy reparieren, wer macht so was und geht das überhaupt noch zu reparieren ?
vielen Dank für eine Antwort

Willkommen bei Android-Hilfe.de, @Olds79 :)!

Das klingt schon nach einem Hardware-Defekt, aber "blind" ist das schwer zu beurteilen. Hast Du schon versucht, das Gerät richtig lange (15-20 Stunden) ans Ladegerät zu klemmen? Manche Geräte sind so auf wundersame Weise wiederbelebt worden.

• Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und Wattsolls
Wenn es wirklich ein Wasserschaden ist (zum Tauchen ist es nicht geeignet!) würde ich zu einem neuen Gerät raten.

• Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und Miss Montage
Aber nicht zu Blackview!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Wenn du eine neue Firmware flasht kannst du sicher gehen, dass es kein software-fehler ist (es hört sich schon sehr nach hardware an, aber schaden kann es ja nicht.)

Reparieren lassen könnte man es vielleicht in lokalen smartphone repair shops wenn man teile mitbringt, aber wenn der Fehler nicht eindeutig "Akku" oder "Bildschirm" ist (die man billig aus China bestellen kann) ist das schon schwieriger und wird sehr schnell in der Summe teurer als ein neues Gerät.

• Danke
Vielen Dank euch allen
Also der Tipp mit dem Firmware flashen ist echt super..... leider bin ich nicht wirklich der Fläscher ... gib mir ein Taschenmesser und mein Akkuschrauber und ich bau dir ein Haus...
Das ding hängt schon 2 Tage am Strom
Ich werde wohl besser zu so einem Shop gehen um nicht noch größeren schaden zu verursachen.

ABER NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN :rolleyes2::thumbup:

P.S. Tauchen fängt erst ab 20 m an:smile:

ich meld mich wieder

IMG_20170904_165157.jpg
Aber das bild war es wert :thumbup: :thumbup: :thumbup:
[doublepost=1506539191,1506539012][/doublepost]Morgen bring ich das ding zum Onkel Doktor.......
vieleicht ist ja der Patient noch zu retten

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo alle miteinander
Nun ist mein BV6000 vom Onkel Doktor zurück.
Die Gute nachricht es ist kein Wasserschaden :)
Die schlechte Nachricht ist das der "IC Flasch" Chip im Eimer ist und der Doktor keinen entsprechenden Neuen irgendwo her bekommt.
nun ist meine Frage an die Algemeinheit: weis Irgendjemand ob es irgendwo so ein Ding zu kaufen gibt ?

Schau mal nach dem Thread "Ersatzteile" von vor ein paar Tagen

• Danke
Danke für den Tip:thumbsup:
ich habe mal den Jupp angemailt mal kucken