Brauche dringend Hilfe wegen IMEI

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GeoBroker

GeoBroker

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo Leute,
bin im ausland im Urlaub. Und musste mein BV auf Android 6.0zurücksetzen. Meine IMEI ´s sind weg, wie krieg ich die wieder hin.
Meine Version:Android 6.0
Build: BV6000_Blackview_V01_20160822

Eine Andere Version konnte ich auf die Schnelle nicht finden, und das Internet auf den Campingplätzen ist manchmal dürftig

Wenn einer Bescheid weiss, bitte eine kurze Anleitung. Super Danke sehr

Gruß Rainer

Versuch es mal mit dem MTK Engineering Mode:

1 - Wähle *#*#3646633#*#*
2 - Gehe zu "CDS information"
3 - Wähle "Radio Information"
4 - Wähle phone 1 or 2
phone-1 AT+EGMR=1,7,”15-stellige IMEI Nummer”
phone-2 AT+EGMR=1,10,”15-stellige IMEI"
Drücke die “send at command” Schaltfläche. Starte das Handy neu.

Quelle

Falls Du damit nicht weiterkommst, findest Du hier auch eine schöne Anleitung: [Anleitung] IMEI wiederherstellen

@Miss Montage
Ich habe deinen Code *#*#3646633#*#* in verschiedenen Varianten getestet und iummer nur ungültiger USSD, Verbindungsfehler oder ungültiger MMI-Code als Nachricht erhalten.
Dieser Code *#9646633# aus dem Beitrag zur Lautstärke funktioniert, ist jedoch zur Lösung des oben genannten Problems nicht geeignet.
Hängt es unter Umständen wieder einmal mit unterschiedlich verbauter Hardware zusammen?

Nein, das hängt wohl nicht mit der Hardware zusammen. Ich habe die Anleitung aus einem anderen Forum für allgemeine MediaTek-Anleitungen übersetzt und habe selbst kein BV 6000 . Weshalb ist der Code *#9646633# nicht geeignet?

@Miss Montage
Der Code *#9646633# ist ein Test-Tool um Änderungen bei der Hardware vornehmen zu können, wie z.B. das Erhöhen der maximalen Lautstärke.
Den Code von dir *#*#3646633#*#* funktioniert nicht beim BV, auch das Weglassen von 1x * und 1x # bringt nichts ausser das einmal plötzlich zu hören war: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben."
Es ist möglich das bei anderen Herstellern es so klappen könnte aber beim BV klappt es leider nicht.

Ich habe es getestet, da auch bei mir dank der Installation der russischen A7 Version ich meine IMEIs zerschossen habe und nun nur 1111111... und 2222222... ablesen kann als IMEIs und ich es per SN_Write_Tool bis jetzt nicht geschafft habe.

Hier verschiedene Möglichkeiten, auch die IMEI zu ändern.

• Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und Miss Montage
Hallo, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Aber bisher hat keine Version zum Erfolg geführt. Leider. Auch der SN Writer 1604 hat nicht geholfen.
Ich such mal weiter. Mal sehen ob´s klappt. Im Urlaub ist halt doof. Jetzt ist die Kate bei meinem Freund im Handy, und es funktioniert. Bloß meine IMEI Aktion nicht.
Das alles nur, weil die Android 7 anscheinend ein Problem (Bug) mit Roaming hat. Denn das 6er hatte ich letztes Jahr in Italien dabe, das funktionierte alles.
Bis Bald

Ich hatte auch einmal Probleme mit verschwundener IMEI. Bei mir hat es so lange nicht funktioniert bis ich im Flash-Tool noch einmal mit Format All+Download geflashed habe. Achtung: Genau das löst ja normalerweise den IMEI-Verlust aus. Bei mir sind sie aber irgendwie anders abhanden gekommen und erst dieses Formatieren hat geholfen, damit später der SN Writer funktioniert.

• Danke
Hallo Leute, danke für eurer Hilfe. Mit dem SN Weiter habe ich es im 3. Anlauf geschafft. Ich habe wieder IMEI und Internet. Gruss Rainer

• Danke