Blackview BV6000: Erste Erfahrungen und festgestellte Mängel

  • 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute ich habe seit ein paar Tagen auch das BV6000. Alle Apps funktionieren (auch WhatsApp, s.o.) BIS AUF TONAUFNAHME. Habt ihr das Problem auch? der Ton besteht beim Filmen oder bei den Recording-Apps NUR AUS RAUSCHEN! ganz entfert kann man noch Stimmen hören, oder man geht ganz nah ran. Der Verkäufer empfiehlt ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Habe aber praktisch gar nichts verstellt, kein Root oder dergleichen. Möchte erst mal hören ob es bei euch geht. Der Ton beim Telefonieren soll gut sein laut meiner Gesprächspartner. Also liegts nicht am Mikro (?!)
Danke für eure Tipps!
 
@ChristofN - klingt nach einem Hardware-Fehler. Bei mir gibz keine Probleme damit. Ich nehme an, du hast schon verschiedene apps probiert?
 
Ich weiß, dass beim letzten Softwareupdate vom 11.10. relativ viel an der Lautstärke z.B. für Videoaufnahmen geändert und verbessert wurde. Hast du das OTA Update schon gemacht?
 
Phil-HB schrieb:
Hast du das OTA Update schon gemacht?
nein...wo finde ich das?
[doublepost=1478690446,1478690361][/doublepost]
bauch schrieb:
@ChristofN Ich nehme an, du hast schon verschiedene apps probiert?
ja ist überall das gleiche. Komischerweise haben die Leute, mit denen ich telefoniert habe, nichts bemerkt; einer hat sogar gesagt, es hätte besonders deutlich geklungen....
 
Einstellungen (Zahnrad oben rechts im Menü) > über das Telefon (ganz unten) > Systemaktualusierung > Auf Aktualisierung prüfen
 
  • Danke
Reaktionen: ChristofN
nach dem Update ist es viel besser geworden, aber noch lange nicht gut. Nebengeräusche, die definitiv nicht im Raum zu hören waren. Ähnlich einer Wählscheibe eines Uralt-Telefons. Und immer noch Rauschen. Werde es zurückschicken solange es noch geht
 
Ansonsten drauf achten, dass du das kleine Loch, hinter dem das Mikro sitzt, (unten Links) nicht aus versehen zu hältst.
 
Nein, hatte das Loch nicht zugehalten. Beim Filmen mit der Kamera definitiv Nebengeräusche unerträglich. Mit dem Soundrecorder geht es einigermaßen...danke erst mal soweit. Für mich klar ein Softwareproblem; hatte das BV6000 ja auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Ich habe das ganze gerade mal selbst getestet und kann klakkergeräusche in den Videoaufnahmen bestätigen. Werde mal das Android 7 Update in den kommenden Wochen abwarten. Auf einen langwierigen Austausch habe ich eigentlich keine Lust.
 
jetzt mal mit der Video-App Open Camera gefilmt - genau dasselbe-.-
 
Das gleiche habe ich gerade auch probiert, in der open camera App aber eine Lösung für mich gefunden. In den Einstellungen der App unter video-einstellungen die Audioquelle ändern in "optimiert für Stimme" dann hört man nur noch hin und wieder ein leises zirpen des Autofokus und kein ständiges Klakkern mehr.

Damit dürfte die Quelle des Tons übrigens auch auf den Autofokus festgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seid einer Woche das Blackview bv 6000 und habe auch alle aktuellen Updates. Ich bin bis jetzt auch ganz zufrieden. Nur leider starten einige liebgewonnenen Apps nicht z.B. Viper. Ist es ein Einstellungsfehler meiner Seits? Kann mir jemand einen Tipp geben.
 
Evtl. mal in den Einstellungen für die entsprechenden Apps nachsehen ob alle Berechtigungen vergeben wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe das BV 6000 auch recht frisch und fast alle Probleme beheben können. Was ich noch nicht verstanden habe:
Nach dem Firmwareupdate (das für das OTA-Update notwendig war) waren einige Apps verschwunden: GooglePlay, Filemanager.
Das GooglePlay wurde zwar in den Einstellungen/Apps geführt, aber kein Symbol auf dem Desktop. Ich habe Neu installiert (..auf die ursprüngliche Version zurücksetzen..) und eine Offline-Installation als .apk - ohne Erfolg
Es gibt keinen "App-Drawer" mit allen installierten Apps.
Nur über den Trick, den Playstore als Widget einzubinden, konnte ich das App "Apps ohne Spiele" installieren und so weiterleben.

Es macht kaum Sinn, einem App mit dem "App permission management" einzelne Rechte zu verweigern, es startet dann einfach gar nicht mehr; z.B. Kamera ohne Recht auf Telefonieren!

Ansonsten finde ich das Teil klasse. Man kann über das USB OTG sogar eine Tastatur und USB-Sticks anschließen!
 
@Maddin7 Ich habe mir den Cyanogen Trebuchet Launcher installiert, da gibt es wieder den App Drawer und keine bösen Überraschungen mit verschwunden Verknüpfungen nach Updates. "App permission management" habe ich ausgeschaltet und lieber jede App einmal über "Einstellungen>Apps" auf (un)nötige Berechtigungen überprüft. Der Manager ist eher "doppelt gemoppelt" in meinen Augen.
 
Ich werde mich von meinem schwarzen BV6000 trennen, nachdem das Display gebrochen ist und der chinesische Händler 25€ für ein Reserve-Glas haben möchte. Die tief versenkten Anschlüsse haben mich doch mehr genervt als ich anfangs vermutete.
Aber von der Performance gibz nix zu meckern.
Wenn wer Interesse hat, bitte melden - ich stelle es auch auf den Marktplatz...
 
Ich nutze jetzt auch seit gut zwei Wochen das Blackwiew BV6000. Mein Gesamteindruck ist erstmal positiv.

Ich habe damit übrigens eine MicroSD von Samsung mit 64 GB am Laufen. Aber noch nicht getestet, ob die volle Kapazität der SD-Karte nutzbar ist. Bin noch per 8 GB USB-Stick am täglich stückchenweise Daten rüber kopieren.

Was ich weniger gut finde ist der Splash-Screen, der nach dem Einschalten darauf hinweist, das man SIM-Karte einlegen und die Dichtungen richtig schliessen soll. Ziemlich überflüssig ist das. Kann man das eventuell irgendwo deaktivieren?

Und eine mehr oder weniger schlimme Macke hat das Teil: Manchmal bleibt Android beim Starten hängen. Für manche Leute vielleicht nicht so schlimm. Da ich aber gerne von meinem Handy geweckt werde und nachts das Gerät ausgeschaltet haben will ist das dann sehr dumm, wenn ich wegen diesem Hänger nicht geweckt werde. Der klingelt nämlich erst nach einem Erfolgreichen Systemstart.

Und die Taschenlampe funktioniert nicht mehr. Anfangs ging sie noch. Aber gestern viel mir auf, das sie nicht mehr leuchtet. Leider kann ich nicht nachvollziehen, ob dieses seit dem letzten Android-Backup (vor einer Woche) der Fall ist, oder ob die Lampe womöglich durch einen Sturz kaputt ging. Vor einigen Tagen viel mir das Gerät aus 30 cm Höhe auf einen gefliesten Boden. Das sollte dem Gerät ja an sich nicht ausmachen. Aber wer weiß schon, wie zuverlässig der Schutz gegen Stöße nun tatsächlich ist? Ich hoffe ja mal, der Hersteller hält was er verspricht.

bauch schrieb:
nachdem das Display gebrochen ist
Wie ist das denn passiert? Man sollte doch annehmen, das dieses Smartphone nahezu unkaputbar ist, wenn der Hersteller behauptet, es ist gut genen Stöße und Zerkratzen geschützt.
 
Also ehrlich, den Kauf bereue ich nicht.Das Ding rennt, ist bischen unhandlich,weil es doch rutscht.(Der Gummi könnte bischen besser griffiger sein).Aber ansonsten ich bin voll zufrieden.Und Dank euch bekam ich es wieder zurueck.lol.

Ich warte auch bis das 7.0 rauskommt.Ist dann bestimmt einer der das auch dann wieder rootet.Und dann wuerde es sich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil verschoben. Gruß, Miss Montage
Mein Bericht nach zwei Wochen in Betrieb, der Akku hält zwei Tage,Kamera macht schlechte Bilder,war mein HTC M8 deutlich kräftiger in den Farben.

Aber ich kann damit leben. Headset ist ein Plantronics Voyager mit aktuellster Software und funktioniern beide miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil verschoben. Gruß, Miss Montage
Moin moin. Ich hab mein Blackview BV6000 jetzt seit anfang des Jhares und bisherist mir nur ein Mangel auffällt der wirklich relevant ist.
Manchmal übersteuert mein Lautsprecher (telefonieren & musik) und es klingt naja.... halt übersteuert. ich hoffe ihr wisst was ich meine. Damit kann ich im Notfall leben aber was wirklich stört ist:
Beim Telefonieren wird der Lautsprecher super leise oder ich höre meinen Gegenüber nur verzerrt.
Hatte jmd auch dieses Problem und hat jmd ne Lösung dazu gefunden? Ich will dieses Handy eigentlich nicht zurück geben da ich es gut finde daher hoffe ich auf eine Lösung eurerseits.

Vielen dank
Lg Tobi
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
688
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
769
heinkelstefan
H
R
Antworten
3
Aufrufe
2.546
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten