B
Blackfrust
Neues Mitglied
- 8
Liebe Leute,
ich bin neu hier und aus gegebenen Anlass versuche ich nun in diesem Forum Hilfe zu erhalten.
Der konkrete Anlass ist, dass ich das Handy gerne für VoWiFi (oder WLAN Call oder WiFi Calling) freischalten möchte, da ich bei mir zu Hause keinen Handyempfang habe.
Mit der aktuell aufgespielten Systemversion (Kernel-Version 3.18.35 vom 16.12.2016, Build-Nummer V01, Stand der Sicherheitsupdates 05.12.2016) geht das nicht. Die ist noch im Auslieferungszustand (Bestelldatum 15.03.2017), weil weder automatisch Updates gezogen wurden und werden noch auf aktive Suche hin. Und auch heruntergeladene Updatefiles werden vom Telefon nicht akzeptiert. Der Vorgang startet zwar aber am Ende passiert nichts.
Der Ärger war von Anfang an (neben schlechter Kameraqualität [Sofware, behoben durch Open Camera App] und ratternder Störgeräusche bei Tonaufnahmen). Der Händler Coolicool stellte sich dumm und wehrte ab. Blackview nahm sich nichts davon an, verwies auf den Händler und berief sich am Ende auf den Ablauf der Garantie. Einen Service in Deutschland habe ich nicht gefunden.
Meine drei Hauptfragen sind daher:
1) Wie schaffe ich es, das Betriebssystem (Android 7) und die Sicherheitsupdates des Blackview BV6000 zu aktualisieren?
2) Gibt es danach eine Chance WLAN Call einzuschalten?
3) Kennt jemand einen kompetenten Blackview Service in Deutschland? Auf der Homepage von Blackview steht nichts Konkretes.
Erst einmal vielen Dank für eure Beschäftigung mit dem Thema.
ich bin neu hier und aus gegebenen Anlass versuche ich nun in diesem Forum Hilfe zu erhalten.
Der konkrete Anlass ist, dass ich das Handy gerne für VoWiFi (oder WLAN Call oder WiFi Calling) freischalten möchte, da ich bei mir zu Hause keinen Handyempfang habe.
Mit der aktuell aufgespielten Systemversion (Kernel-Version 3.18.35 vom 16.12.2016, Build-Nummer V01, Stand der Sicherheitsupdates 05.12.2016) geht das nicht. Die ist noch im Auslieferungszustand (Bestelldatum 15.03.2017), weil weder automatisch Updates gezogen wurden und werden noch auf aktive Suche hin. Und auch heruntergeladene Updatefiles werden vom Telefon nicht akzeptiert. Der Vorgang startet zwar aber am Ende passiert nichts.
Der Ärger war von Anfang an (neben schlechter Kameraqualität [Sofware, behoben durch Open Camera App] und ratternder Störgeräusche bei Tonaufnahmen). Der Händler Coolicool stellte sich dumm und wehrte ab. Blackview nahm sich nichts davon an, verwies auf den Händler und berief sich am Ende auf den Ablauf der Garantie. Einen Service in Deutschland habe ich nicht gefunden.
Meine drei Hauptfragen sind daher:
1) Wie schaffe ich es, das Betriebssystem (Android 7) und die Sicherheitsupdates des Blackview BV6000 zu aktualisieren?
2) Gibt es danach eine Chance WLAN Call einzuschalten?
3) Kennt jemand einen kompetenten Blackview Service in Deutschland? Auf der Homepage von Blackview steht nichts Konkretes.
Erst einmal vielen Dank für eure Beschäftigung mit dem Thema.