Android 7 Nougat für das Blackview BV6000

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm, bei mir kam eine Version vom 19.12.2016...?

Ja, das ist das release Datum...

Ja, sehe ich -- mittlerweile ist es installiert und zumindest bisher keine Probleme... Mal sehen, wie es sich so über das Wochenende hin schlägt.

Ich habe das heute Morgen auch mehr oder weniger automatisch bekommen. Nun wird ständig meine WLAN Verbindung geschlossen. Ein paar Sekunden ist alles ok, aber dann wird die Verbindung automatisch geschlossen. :-(

Ja, das ist ein bekannter Bug. Schade das BV da seit Dezember noch nichts dran geregelt hat.

Ein weiterer Minuspunkt ist die schwache Akkulaufzeit unter Nougat.
Ich habe 3x BV6000 und bei einem heute das Update geladen. Danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Akku war zu 22% geladen, innherhalb von 30 Minuten bin ich bei 7% angekommen.
Alles sehr schwach

und so`nen Ka** verkaufen die als Final-Release? :cursing:
Damit vergraulen die auch noch die letzten BV Nutzer. Ich werde mir ganz stark überlegen müssen, ob ich das Teil nicht einstampfe. Für diese Bastelei ist mir meine Zeit zu schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Wort gepunktet. Gruß, Miss Montage
Die Probleme bzgl WLAN kann ich nicht nachvollziehen, aber der Akku-Verbrauch ist tatsächlich augenscheinlich etwas höher, als bisher. Mal etwas genauer verfolgen.

@Jabberman
Bei mir habe ich um 6 Uhr die Möglichkeit genutzt Akku bei 96 % nach dem Update Akku bei 90 %.

Ich habe jetzt beim zweiten BV das Update gezogen, vorher auf Werkseinstellungen, also total platt.
Dann Update drauf, nocheinmal Reset inkl Userdata und Cache.
Akku zu 100% geladen. Innerhalb einer halben Stunde 4% weniger (Wlan und Bluetooth an) das geht.

Komischerweise habe ich mit diesem auch keine Probleme mit dem Wlan, habe grade 2 GB ohne unterbrechung und einbußen geladen.

Leicht unterschiedliche Hardware zwischen den beiden Geräten?

Muß ich mal genauer schauen, kamen alle in einem Rutsch...

Droid Info Rezension:
Also unter Android 6 arbeitet die App perfekt. ABER unt Nougat wird beim Blackview BV6000 weder die maximale Taktfrequenz der CPU angegeben noch angezeigt mit welcher Speed die eienzelenen Kerne arbeiten. AUßerdem funktioniert unter Nougat die Thermalfunktion nicht mehr.
[doublepost=1487324984,1487323222][/doublepost]Also bei der Nutzung mobiler Daten hatte ich als die App Droid Info bewertet werden einen Absturz der Play Dienste worauf sich das Telefon für mehrere Minuten aufhing.
Wegen dem Update hatte ich folgende Probleme:
Nach dem Neustart keine WLan-Verbindung mehr,
der Grund dafür:
Mein BV ist mit eigener IP Adresse und der Geräte-Mac adresse im Router registriert und durch das Update wird die Mac Adresse geändert.
Wegen der strikten Mac Filterung war erst ein Optimieren des Routers per PC nötig.​
Mein Bild welches ich im Lockscreen eingestellt hatte war weg.
Ich nutze mein BV als Wecker und nach dem Update waren alle eingestellten Zeiten weg und die Töne auf Standard gestellt.
Positiv ist das meine erstellten Ordner für besondere/eigene MP3 vorhanden bleiben und die abgespeicherten Töne direkt in der Auswahlliste wieder zu finden sind.​
Änderung der IMEI- Sim
AVG hat sich sofort gemeldet und das Gerät gesperrt​

Nervig:
Immer noch bei Neustarts die Anzeige wegen dem Akku
Unter einstellung wird als allererstes angezeigt dass die mbile Datennutzung deaktiviert ist obwohl gerade eine WLan-Verbindung ohne Probleme besteht.​

Mein Tipp für alle die bei 20161216 bleiben wollen: Geht mal unter Einstellungen > Apps dort ins Menü Systemapps mit anzeigen und scrollt ganz runter. Da findet ihr eine App mit Chinesischen Namen. Das ganze ist offenbar ein Standortdienst von Baidu (als alternative zu dem von google). Diese App habe ich erstmal deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@Phil-HB bei mir nicht?!

Oops, aber die Weckzeiten sind tatsächlich weg -- aber nur teilweise. Die für das Wochenende sind noch da, und auf dem "Desktop" wird die Weckzeit für Montag früh korrekt(!) angezeigt...?!

@custal war zumindest bei mir bei der inoffiziellen version 20161216 so. Ich habe gerade keine Lust die offizielle wieder zu installieren wenn das wlan-problem noch nicht gefixt wurde. Das letzte mal als ich zu einer stabilen Version zurückkehren musste hat das Telefon beide IMEI-Nummern verloren und es hat einen vollen Tag gedauert bis alles wieder lief.

@Phil-HB
Also bei mir ist das WLan absolut stabil.
Diese China App habe ich auch bei der offiziellen ganz am Ende gefunden und auch erst einmal deaktiviert.

Ich habe extra noch einmal einen Factory Reset durchgeführt -- der letzte Eintrag in der Liste ist bei mir YGPS, kein einziger Eintrag mit chinesischen (oder sonstig anderen) Schriftzeichen.

@BlackCat4370 Zum Thema WLAN-Probleme: Ich gehe davon aus, dass diese Probleme nur bei einem Teil der produzierten Geräte auftaucht (es wurde unterschiedliche Hardware verbaut). Außerdem zeigte sich dieses Problem bei mir auch nicht sofort. Die verbindung bricht nämlich nur bei einer gewissen Auslastung ab. Ich kann 24 Stunden Radio streamen und alles ist OK. Wenn ich dann aber gleichzeitig eine News-App bediene oder nacheinander 20 App-Updates mache geht es plötzlich nicht mehr weiter. Blöd ist halt, dass einfach keine Daten mehr durchkommen, und nicht auf mobile Daten oder in ein anderes WLAN-Netz gewechselt wird.
[doublepost=1487334591,1487334438][/doublepost]@custal hast du dort "systemprozesse anzeigen" aktiviert?

@Phil-HB ja natürlich -- nichts installiert, das nicht mit lateinischen Buchstaben angezeigt wird.

Ungereimtheiten sind trotzdem vorhanden. Was ist MTKLogger oder LocationEM2, und sind beide aktiviert? Warum ist Android System WebView doppelt vorhanden, wenn auch einmal disabled?

Und der Akku ist mittlerweile auf 76% und hält nur noch 13 Stunden. Um halb 10 war er noch auf 92% und hielt angeblich noch 2 Tage. Sonderlich genutzt habe ich es in der Zeit jedenfalls nicht...

Versuch seit Heute Morgen das Update zu instalieren.
Über Systemaktualieserungen runter geladen und nach dem Download "jetzt aktualisieren" geklickt - danach hängt das Phone immer mit "Neustart" und nichts geht weiter.
Manueller Neustart führt zu einem erneuten Download mit selbiger Reaktion.

Muß ich das Phone vorher auf Werkseinstellung zurück setzen und komplett neu aufbauen nach dem Update? - Das interessiert mich dann wenig!!!