Android 7 Nougat für das Blackview BV6000

  • 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ egalerst danke das wußte ich nicht, ich hab das BV6000 erst seit ein paar tagen.
Ich hab mich schon gewundert, warum das scatterfile als fehlerhaft erkannt wurde.
Nun hab ich aber ne Frage, wenn ich von dem alten Rom das Scatter nehme, Kann ich dann trotzdem ein readback im flashtool machen?
 
Was meinst du mit Readback ?
An der"Partitionstabelle" hat sich ja nichts geändert
 
Screenshot_20161227-170546.png Ich dachte mit dem flashtool readback kann man das rom sichern, ähnlich dem mtk droid tool, welches ja leider nicht mehr weiterentwickelt wird.

Nichtsdestotrotz bekomme ich kein root auf das Telefon.
Meine Version ist die V0120161025.
Wenn ich das scatterfile der rom im flashtool verwende erhalte ich eine Fehlermeldung. fehler.png

Mit den anderen scatterfiles aus der root Beschreibung kann ich Zwar das twrp flashen, aber beim Boot in das recovery erscheint nur das Androidmännchen mit dem roten ausrufezeichen und kein Befehl
Sämtliche one click root apks oder Programme versagen leider auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, hab ich noch nie probiert da ich das Backup immer direkt mit TWRP mache.
Wenn du bisschen quergelesen hättest hättest du recht schnell gefunden dass du die Checksum.ini einfach nur löschen brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinschreiber
Hallo,

also an alle nochmal vielen Dank. Ich habe die Anleitung und Tools auf bzw. über das Herstellerforum gefunden. War wirklich eine ziemliche Sucherei. Mit dem Flashtool gehts eigentlich doch ganz einfach, wenn denn endlich auch der USB Treiber passt. Das war etwas Tricki unter Win7, zumindest hats bei mir eine Weile gehakelt.
Aber gestern auf Nacht hats dann doch geklappt. Habe das 0822er mit dem Flashtool draufgepackt. Nach dem Neustart, hat dann auch wirklich eine Weile gedauert, logisch, war das System mal wieder normal startfähig. Nur die Simkarten wurden nicht mehr erkannt. Auch wieder laut Herstellerforum habe ich dann über OTA, lokale Quelle die Version 20161011 gepatcht und siehe da, ich habe wieder ein funktionierendes Handy.
Alle notwendigen Apps installiert und nicht notwendige deinstalliert, alle Daten aus meinen Backups (nur auf lokalen NAS) wieder hergestellt.
Bin jetzt sehr vorsichtig geworden nochmal einfach so Updates zu machen.

Danke und Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
[emoji3] wie bekomme ich Android 7.über update kommt nichts.
 
Am besten warten bis das OTA Update für dein Gerät zur Verfügung steht. Angeblich soll das in ein bis zwei Wochen für die nächsten der Fall sein. Ansonsten gibt es eine inoffizielle Datei aus einem russischen Forum die du auf eigene Verantwortung einspielen könntest.
 
Also ich besitze das BV6000 seit einer Woche und nutze Nugat ohne Probleme.
ich habe die APP Mega installiert, am besten per PC dort anmelden der Gratisaccount beinhaltet 50 GB Speicherplatz.
über bbs.blackview.hk dem Blackview-Forum falls benötigt die Zip-Datei für den Build ...025 in die Mega-Cloud kopieren
über die APP Mega in den Downloadordner des internen Speichers herunterladen und dann über die Systemaktualisierung installieren.
mit der Zip-datei für Nugat alles wiederholen und es muss ohne Probleme funktionieren.
s12v55_jk_3m-ota-1476234294.zip ist die notwendige Datei für den Build ...025
s12v55_jk_3m-ota-1477383173.zip ist die notwendige Datei für Nugat
Dies müsstet ihr dann ebenfalls auf euren displays dann lesen können.
Screenshot_20161230-000451.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
@BlackCat4370 das ist soweit richtig (und geht auch ohne Mega app). Allerdings ist die zip Datei für Nougat eine nicht offizielle (die ein Forenmitglied der russischen Seite 4PDA hochgeladen hat) und es wird von den Blackview admins nicht empfohlen diese zu nutzen.
 
@Phil-HB
Danke für die Info, meine Erfahrung bisher ist jedoch absolut positiv, seit dem Update auf Nugat habe ich z.B. keine Probleme mehr mein Smartphone per USB-Kabel mit Snap Pea oder Moborodo zu verbinden, obwohl ich es schade finde das ich für den einfachen Dateiaustausch nicht den Windows Explorer nutzen kann, da dort nur die APP angezeigt, wird zumindest bei Win 10, bei Win 7 noch nicht getestet. Sollte ich aber bald die Möglichkeit haben an ein Blackview Nugat zu kommen so werde ich dies dann umgehend installieren.
 
Eine Verbindung unter Nougat sollte eigentlich auch über den Explorer möglich sein. Hast du die Statusleiste herunter gezogen und da die Datenübertragung "MTP" gewählt? Ansonsten liegt es meist am Treiber. Hier ist das passende Thema für das BV6000, in dem du auch findest, wie du den Treiber wieder einbindest: BV6000 wird nicht am PC erkannt
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@BlackCat4370 Es ging bei der Warnung weniger darum ob die Version läuft die du geladen hast, sondern dass sie Schadsoftware enthalten könnte die z.B. deine Daten und Passwörter ausspioniert. Ansonsten würde mich aber interessieren wie lange dein Akku damit hält und ob du z.B. Probleme mit dem WLAN hast.
 
@Landarzt

Wenn das auf dem Rücken liegende Männlein kommt und darunter " Kein Befehl" steht, dann halte mal Power gedrückt und drücke dazu kurz die Lauter-Taste !
Bei mir hat`s geholfen, ging dann wieder weiter !
 
@Phil-HB
Also von Schadsoftware habe ich nichts entdeckt, bei mir läuft ständig ein Virenscanner und Adware-Scanner.
Mit dem WLAN habe ich absolut keine Probleme, ich habe meinem Handy eine feste IP zugewiesen.
Der Akku hält je nach Nutzung locker 2 bis 3 Tage. Da ich zur Zeit Urlaub habe und nicht viel telefoniere und nur per WLAN zu hause surfe hatte ich zuletzt nach 48 Stunden noch 48 % Restladung.
 
Hi miteinander,

bei meinem Blackview BV6000 steht auch das Upgrade auf Android 7.0 bereit.
Wie auch Landarzt schrieb
Landarzt schrieb:
In den Relasenotes stand nichts von einem Upgrade auf Android 7 sondern da war nur die Rede von " minor Bugfixes"
und ich wusste auch nicht was das für ein Update mit über 1,16 GB sein soll.
Nachdem ich die 1163 MB heruntergeladen habe und auf "jetzt installieren" gehe wird wie üblich das Dateipaket entpackt und dann beginnt der "Neustart" und genau hier bleibt die Installation hängen. Habe dann das Gerät neu gestartet aber das Upgrade wird nach einer Zeit immer wieder angeboten.
Das Neustart Wartezeichen kreiselt und kreiselt und kreiselt und es passiert nichts. Auch nach vier Stunden nichts. Dann ein paar Tage später stand dann endlich in den Relasenotes dass es sich um Android 7.0 handelt.
Habe es jetzt schon 10 mal immer wieder neu heruntergeladen aber immer das Gleiche, es bleibt jedes mal beim Neustart hängen.
Habe es auch im "Abgesicherten Modus" ausprobiert aber das gleiche Problem.

Ich habe auch zwei Sim Karten drinnen und eine 128 GB SD Karte die als interner Speicher formatiert wurde. Also interner Speicher (32 GB) und Externer Speicher (128 GB) zusammengefast zum internen Speicher (160GB)

Gibt es dafür eine vernünftige Lösung nachdem ich hier gelesen habe, dass es mit dem Upgrade auf 7.0 nur Probleme gibt.
Wenn nicht, wie kann man das Upgrade bei der Systemaktualisierung ausblenden. Dann bleibe ich bei Android 6.0 denn das läuft bei mir Fehlerfrei.

L.G. Goldfinger
 
Hast du dein Gerät gerootet und/oder ein Custom Recovery drauf?
 
Wünsche erstmal allen ein frohes u. Gesundes neues Jahr :thumbsup:
Ich frage mich wie werden die 3000 ausgesucht um das Update auf 7 zu erhalten, die Version 1025 habe ich auch aber da kommt nichts egal wie oft man abfragt.
 
Hallo,

Verpeilter Neuling schrieb:
Hast du dein Gerät gerootet und/oder ein Custom Recovery drauf?

Ich denke nicht, da ich ein Smartphone-Neuling bin oder besser gesagt, ich weis nicht einmal genau was ein Custom Recovery oder Rooten ist.

Ich habe nach dem Kauf nur, wie oben schon geschrieben, zwei Sim Karten und eine 128 GB SD Karte reingesteckt die als interner Speicher formatiert wurde. Also interner Speicher (32 GB) und Externer Speicher (128 GB) zusammengefast zum internen Speicher (160GB). Die Bilder, Videos, Musik, Dokumente, usw. habe ich auf die 128GB San Disk verschoben aber das Betriebssystem ist noch auf dem Smartphone eigenen 32 GB Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es wahrscheinlich nicht an Root oder Custom Recovery. Möglicherweise liegt dein Problem am zusammengelegten Speicher. Ich bilde mir ein, dass schon mal bei einem anderen Gerät ein Update blockiert hat. Finde aber gerade den passenden Link nicht. Wie sieht es denn beim Rest hier aus? Konnte jemand das Update mit zusammengelegtem Speicher durchführen?
 
  • Danke
Reaktionen: goldfinger4me

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
670
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
751
heinkelstefan
H
K
Antworten
2
Aufrufe
907
KasperKop
K
Zurück
Oben Unten