BV5500plus: Benachrichtigungen... wo sind sie denn nur...

Pfauhausener

Pfauhausener

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
also das Blackview scheint so vom Fleck weg erst mal alle Benachrichtigungen auf stumm zu haben. Ist ja ne wohltuende Stille und kein Problem, wenn man es weiß.
Es scheint mir aber auch so zu sein, als müsse man eine App erst starten, damit die Benachrichtigungen auch funktionieren, selbst wenn man keine stillen Benachrichtigungen für die App konfiguriert hat.
Beispiele: mein Threema Messenger ist stumm. Kein Hinweis auf neue Nachrichten. Es sei denn, ich starte ihn. Dann machts plopp. Und dann machts auch bei weiteren Nachrichten plopp, so lange, bis ich das Handy ausschalte.
Das gleiche Spiel bei meiner Mail-App oder auch anderen Diensten, zb ebay-Kleinanzeigen, wo mir deswegen neulich erst ein Termin durchrutschte.
Ich bin nun etwas ratlos. Wie kann ich dafür sorgen, dass diese Apps auch nach einem Neustart Benachrichtigungen wahrnehmbar anzeigen?
Jemand ne Idee?
GLG
Pfauhausener
 
Hallo Pfauhausener,

Schau doch mal in deinen Einstellungen nach "Hintergrundkontrolle" (Bei einigen Androidversionen auch gerne "Duraspeed" oder "Task clear" genannt). Die Apps werden nach dem Schließen beendet um Ressourcen zu sparen und können, wenn beendet keine Benachrichtungen ausgeben. Erst wenn die App geöffnet wird, "wacht" sie auf und macht Alarm. Entweder deaktivierst du die Option komplett, oder du machst bei den Apps, die nicht beendet werden sollen den Schalter an 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pfauhausener
Lieber Crosswalkersam, "Duraspeed" hab ich gefunden (Android 10!). hab mal ein paar Hebel betätigt... ich berichte.
 
Jupp. Das wars wohl, die Apps die ich brauche, konnte ich "erwecken". Danke nochmals!!! Again what learned...
 

Ähnliche Themen

martinwalkt
Antworten
3
Aufrufe
1.425
werner100000
werner100000
R
Antworten
0
Aufrufe
2.047
rslua
R
Zurück
Oben Unten