TRWP wird vom Recovery überschrieben nach Geräteneustart ( Blackview A60 )

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saturn1955

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo,

ich habe ein Blackview A60 geschenkt bekommen, auf das ich trwp flashen will. Im fastbootmode wird auch der flashvorgang korrekt angezeigt, was wohl nichts heisst. Beim Geräteneustart erscheint die alte recovery des Gerätes, aber ich habe den Eindruck, dass die trwp rec. überlagert wird.
Ich bin mir auch nicht sicher ob es die richtige für das Gerät ist, ich habe sie aus einem link in einem video, wo die Installation gezeigt wird, runtergeladen, nur bei mir klappt es nicht

@saturn1955 Hallo, es ist normal, dass TWRP mit der Stock Recovery überschrieben wird. Um das zu verhindern, darfst du keinesfalls das System booten, nachdem TWRP geflasht wurde. Du musst von Fastboot direkt ins TWRP booten.

Ich kenne das Blackview nicht, aber vielleicht kannst du von Fastboot aus die Recovery starten? Oder du musst das Handy ausschalten und es per Tastenkombo einschalten, um damit die Recovery starten.

Jedenfalls nicht normal einschalten oder ins System booten. Dann wird TWRP per Script in der Systempartition überschrieben. TWRP patcht dieses Script, um ein Überschreiben zu verhindern.

ich habe nochmal einen flashversuch gestartet, danach aus dem bootmode das Gerät ausgeschaltet und danach in den recoverymode gestartet. Jetzt bootete das gerät in trwp, vielen Dank für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Zurück
Oben Unten