Hat jemand Interesse am Blackview Tab 18 Tablet Review ?

amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
3.939
Hey Leute, ich habe vor mir das Blackview Tab 18 als Reviewobjekt zu schnappen und euch mit dem Review etwas darüber zu zeigen.

Demnächst sollte das Sampleunit bei mir ankommen.

Was haltet ihr denn davon ?

Bei genügend Resonanz würde ich diesen Thread bearbeiten und das Review draus machen.

Tab 18 Specs - Blackview

Scheint ja ein sehr interessantes Gerät zu sein mit seinen 12GB RAM und Harman Kardon speakern.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und rockster76
Ein Prospekt lang wie eine Klorolle, und sogar Mobilfunk - aber ein Gerät für die nächsten Jahre ohne 5G?
 
@prx wo ist denn wieder das Problem dass ein Tablet oder Laptop keine direkte Mobilfunkkarte hat?
Dafür kannst du über dein Handy in Hotspot generieren oder oder loggst dich an deinem Router daheim oder unterwegs ran.
 
  • Danke
Reaktionen: JoergHD
@DOT2010: Es hat durchaus Mobilfunk. Aber ohne 5G. Dadurch fällt es etwas aus der Zeit, finde ich. Völlig ohne Mobilfunk wäre eine andere Situation. Ich betrachte bei Mobilgeräten einige Jahre, nicht nur das Heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@prx na prima 4G ist ja eh besser als 5g denn in der Pampa und wirst du wohl kaum mit 5g rechnen können. Wie gesagt Hotspot an und viel Spaß.

Ich habe mittlerweile auch festgestellt dass 5 gigahertz als Hotspot auch nicht ideal sind denn diese dringen nicht gut durch. Der akkuverbrauch des Handys steigt dadurch damit dieser mit z.b einem Tablet zwei Zimmer weiter kommunizieren kann. Selbst über Nacht wird da ordentlich Saft gefuttert was bei 2,4 GHz kaum noch auffällt. Die ist natürlich gepaart wenn man im 4G statt 5g rumgurkt wobei rumgurken ist übertrieben denn es läuft wirklich gut.
 
DOT2010 schrieb:
Wie gesagt Hotspot an und viel Spaß.
Jedem seine Vorlieben. Meine ist Unabhängigkeit vom Handy. Und auch wenn heute 5G Luxus ist - wird es das auch in 3 Jahren sein? In der hiesigen Pampa ist 5G schon jetzt nicht schlecht vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@prx Echt? Welche Pampa? Was bekommst da an Werte. Mein hier bei mir in der Stadt gibt es auch 5G aber in allem ist es dem 4G unterlegen, schlimmste ist die höhere Latenz, versprochen mit der Technik war was anderes.
 
5G Geräte können auch mit 4G betrieben werden. Andersrum nicht. Was verstehst du daran nicht?

BTT: Blackview ist halt ein typisches AliExpress Gerät. Man wirbt mit Superlativen und am Ende kommt nichts raus .
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
@amorosa
Ich hab das Blackview Tab 13, bin damit sehr zufrieden und würde gerne dein Review zum Tab 18 lesen.

Bzgl. 5G
Ist mir sowas von egal, hab selbst bei meinem Pixel 7 Pro fest auf 4G eingestellt.
Gründe:
Hier gibts fast nirgends 5G und wenn es vorhanden ist, merke ich persönlich keinen Unterschied zu 4G außer dass der Akku schneller leer ist. Generell nutze ich aber beim Tablet keine eigene SIM, wenn ich mal damit unterwegs bin reicht mir auch der Hotspot vom Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86 und amorosa
@h0sch180
Ja ich habe jetzt nicht weiter drauf geantwortet, weil aus dem Blackview Tab 18, dann doch ein "Oscal Elite Pad 1" geworden ist. Bisschen besser von den Specs her.

Habe ich seit ca. 1 Woche hier liegen und bereits ein Unboxing gemacht und bei YT hochgeladen.

Dafür haben wir aber hier leider kein direktes Forum, d.h. ich würde das Oscal Elite Pad 1 Review hier in "Sonstiges" reinhauen müssen.

Es wäre ein Review was schriftl. inkl. hochauflösenden Bildern und dazu ein YT-Video, wo man sich dann nochmal alles in Ruhe ansehen kann, wie es dann halt auch performed usw.

Könnte bereits spoilern, das ich vom Gerät recht angetan bin, aber es gibt auch Kritikpunkte.

LG
 
Die Oscal Produkte kommen doch auch von Blackview, somit kannst du es auch unter "Blackview Allgemein" posten, denke ich.
Hier der offizielle Link zu Aliexpress zu dem Elite 1. ( Weltpremiere Black view Scal Elite 1 Tablet 12,1 Zoll Display 8GB 256GB MTK Helio G99 8800mAh Akku 33W Schnell ladung - AliExpress 7 )
Da steht auch Blackview Oscal Elite 1 und ganz unten auf der Seite steht noch "Sold by BLACKVIEW Global Store, logistics support by BLACKVIEW Global Store"
1720358794227.png
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Review kommt Morgen Abend gegen 19:30 Uhr über das Elite 1.
Ist bereits im Kasten bei YT und CB, sowie hier ;)
 
@amorosa
Sehr Cool, Danke schon mal
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Anfangs war ich begeistert von dem Teil. Kommt halt immer drauf an für was man das Teil nutzen will ....
Bisschen Multimedia und streaming gucken top, bei bissl spielen a la " world of warships" hängt inzwischen ständig der touch screen , von ob dem "top gaming tablet" . Absolut nervig , werd es nochmal mit zurücksetzen probieren, momentan tendiere ich aber eher zu "nicht noch einmal kaufen", obwohl sich alle Werte von dem Ding gut anhören
 
Also ich habe mich ja dann für das Elite 1 entschieden und es wird beinahe täglich für Spiele usw. innerhalb der Familie genutzt und bisher gab es keine Beschwerden.

Aber evtl. ist es mit dem Blackview 18er nicht vergleichbar.

LG
 

Ähnliche Themen

Janette2807
  • Janette2807
Antworten
0
Aufrufe
131
Janette2807
Janette2807
JoergHD
Antworten
0
Aufrufe
143
JoergHD
JoergHD
User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
490
User50
User50
Zurück
Oben Unten