Priv synchronisiert Mails nur noch im W-Lan

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wookie

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi. Wie in der Überschrift zu lesen, synchronisiert das Priv Mails nicht mehr im Mobilnetz, nur noch im W-Lan. Das trifft auf die Gmail als auch auf den Hub zu, weiß jemand Rat?

Du hast aber schon eine aktive Datenverbindung, d. h. du kannst normal mittels H+/LTE im Netz surfen - oder geht das auch nicht? Ggf. mal die Konten neu einrichten und/oder die Zugangsdaten für's mobile Internet checken bzw. neu zuschicken lassen.

THWS schrieb:
Du hast aber schon eine aktive Datenverbindung, d. h. du kannst normal mittels H+/LTE im Netz surfen - oder geht das auch nicht? Ggf. mal die Konten neu einrichten und/oder die Zugangsdaten für's mobile Internet checken bzw. neu zuschicken lassen.
Ja, eine Datenverbindung habe ich dann. Kann normal surfen und alles. Ich werde deine Ratschläge mal befolgen, vielleicht tut sich ja etwas, danke. :)

• Danke
Reaktionen: THWS
Also wenn du eine normale Datenverbindung zur Verfügung hast, würde ich zunächst mal damit beginnen, die eMail-Konten neu einzurichten. Wenn das nichts bringt müssen wir ggf. etwas tiefer buddeln - aber eventuell hat sich's damit ja schon erledigt. Bin auf die Rückmeldung gespannt. :)

THWS schrieb:
Also wenn du eine normale Datenverbindung zur Verfügung hast, würde ich zunächst mal damit beginnen, die eMail-Konten neu einzurichten. Wenn das nichts bringt müssen wir ggf. etwas tiefer buddeln - aber eventuell hat sich's damit ja schon erledigt. Bin auf die Rückmeldung gespannt. :)
Hey, wollte gerade im Hub ein Mail-Konto neu einrichten. Nachdem ich die dazu passende Mail-Adresse eingegeben hatte, kam ein Popup mit der Meldung: "Ihr Gerät ist mit keinem Netzwerk verbunden" . Dabei kann ich ja normal surfen, nur eben keine Mails verschicken, auch nicht über die Gmail-App.

Kommt die Meldung denn immer noch? Hast du das Gerät zwischendurch mal neugstartet? Eventuell mal über den Anwendungsmanager die App deaktivieren und im Anschluss daran wieder neu aktivieren (dann sollte sich die Apps das aktuellste Update ziehen und sowieso gänzlich resettet sein). Ggf. bringt das ja Besserung; denn eine grundsätzliche Verbindung scheint das Gerät ja zur Außenwelt zu haben. ;)

• Danke
Reaktionen: Wookie
THWS schrieb:
Kommt die Meldung denn immer noch? Hast du das Gerät zwischendurch mal neugstartet? Eventuell mal über den Anwendungsmanager die App deaktivieren und im Anschluss daran wieder neu aktivieren (dann sollte sich die Apps das aktuellste Update ziehen und sowieso gänzlich resettet sein). Ggf. bringt das ja Besserung; denn eine grundsätzliche Verbindung scheint das Gerät ja zur Außenwelt zu haben. ;)
Auch nach einem Deaktivieren und Neuinstallieren bleibt das Problem leider bestehen. Es scheinen aber alle Einstellungen gespeichert zu bleiben, nach der Neuinstallation sind alle Konten sofort wieder da.

EDIT: Ich habe es gelöst bekommen! Geholfen hat, die App "Dienste des Blackberry Hub+" neu zu installieren, bzw. ist es ja nicht direkt eine App, die man über den App-Drawer öffnen kann, aber im Playstore oder unter Einstellungen-->Apps findet man es. Jetzt war das Hub ganz frisch und die neu eingerichteten Konten rufen die Mails über das Mobilnetz ab. Ich hoffe, das bleibt so. :) Vielen Dank für deine Hilfe, THWS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THWS