Lohnt das Priv?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

canada

Dauer-User
117
Habe schon seit dem erscheinen mit dem Priv geliebäugelt aber der Preis war mir einfach zu hoch un die Software (5.x) zu unausgegoren. Nun hat mein altes den geist aufgeben und was neues muss her. Da es das Priv ja nun für um die 300€ gibt und mit Android 6 auch eine neuere SW verfügbar ist, wollte ich mal Fragen ob es das Update etwas in Anbetracht der Akkulaufzeit, Hitzeprobleme irgendetwas verbessert hat oder allgemein. Mit Android 7 dürfte man aber anders lautender Aussage seitens Blackberry aber nicht mehr hoffen oder?
 
Vorab sei gesagt: Ich hatte das Priv nur sehr kurz in Benutzung, daher bitte meine nun folgenden Aussagen nicht auf eine Langzeiterfahrung o. ä. beziehen, auch liegt der Zeitraum der Nutzung schon ein bisschen zurück (Android 6 war aber schon verfügbar); sodass sich softwarebezogene Dinge evtl. zwischenzeitlich geändert haben.

Fakt ist, dass die bis dato gelieferten Updates die Hitze-Problematik des Prozessors zwar verbessert, aber keinesfalls behoben haben. Außerdem ging die Verbesserung der Hitzeentwicklung - logischerweise - zu Lasten der Performance. Auch in Bezugnahme auf die Laufzeit hat sich wohl nur geringfügig etwas gebessert, man muss hier aber stets im Blick behalten dass die Laufzeit natürlich extrem vom Nutzungsverhalten abhängt. Bzgl. Android Nougat meine ich mich daran erinnern zu können, das BlackBerry mal die Aussage fallen gelassen hat, man würde alle Androiden mind. auf Nougat aktualisieren wollen. Da derzeit aber nicht mal die Sicherheitspatches regelmäßig auf der Android-Modellpalette abkommen, darf das stark bezweifelt werden.

Insgesamt also alles nicht gerade Argumente pro Priv... :(
 
Ich habe mein Priv seit Dezember. Bei meiner gemäßigten Nutzung komme ich immer auf 2-3 Tage Akkulaufzeit (kein GPS, keine Videos oder Spiele, wenige Telefonate, einige Whatsapp-Nachrichten und etwas Internet pro Tag). Hitzeprobleme habe ich nich nie mitbekommen, das Telefon wurde nur jeweils bei der Installaton der monatlichen Sicherheitsupdates etwas wärmer.
 
Okay, danke euch beiden, dann wird es leider wohl doch kein Priv, auch wenn es so von außen als ein gutes erscheint. Schade!

Und das mit den Updates ist wohl der Hammer, war das nicht das große + mit dem BB geworben hatte?
 
Das Priv hat bisher die Updates meistens innerhalb weniger Tage bekommen, maximal dauerte es jetzt im Juli mal ca. 14 Tage.
 
Aber was fehlt, ist Android 7 und das wird wohl nicht mehr kommen und wurde auf jedenfall versprochen.
 
August Security Patch ist da.
 
Ich finde es mega gut und werde es so lange nutzen, bis es auseinanderfällt.
 

Ähnliche Themen

Tranky
  • Tranky
Antworten
3
Aufrufe
715
tutur
tutur
W
Antworten
10
Aufrufe
709
Windbrecher
W
R
Antworten
3
Aufrufe
686
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten