Schnapperpreise für das KEYone bei Mediamarkt und Saturn

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rehvolution bei mir steht übrigens korrekt 299,- in der Bestellbestätigung.

Ich kann da auch wenig Hoffnung machen. Wir hatten diese Diskussion schon mal in unserem BlackBerry Forum und Saturn zog sich damals auf den Passus zurück, daß Preisirrtümer vorbehalten seien.

Abwarten und Tee trinken... Media Markt hat bisher noch keine Pakete retour holen lassen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. ;)

So! Ich komme gerade aus dem Media Markt vor Ort zurück und was soll ich sagen... mir wurde die Aushändigung zum Angebotspreis verweigert.
Die Aussage "Wir im Markt vor Ort können oft halt nicht nachvollziehen was die vom Onlineshop da für Sachen machen.", beim Abscannen des Barcodes stand aber halt jedoch ein Preis von 399€, welchen ich nicht angenommen und das Gerät dann umgehend retourniert habe.

Hoffe ihr anderen hattet mehr Glück.

Die ******** haben tatsächlich storniert. :cursing:

:mad2:

Ich finde ich sollte dies mit euch teilen:

Firefox_Screenshot_2018-04-23T13-42-19.120Z.png

• Danke
Reaktionen: tutur
Immerhin ist ,man sich des Fehlers bewusst, aber ich finde die winden sich da zu einfach raus.
Was steht denn in den AGB's? Sind Preise vorbehaltlich?

Naja, rein rechtlich ist Media Markt da im Recht, leider. Kaufverträge bedürfen zwei übereinstimmenden Willenserklärungen.
Jetzt ist es aber nicht so, dass ein Angebot per se einer Willenserklärung entspricht. Viel mehr gibt der Kunde die erste Willenserklärung ab indem er der Artikel aus dem Regal nimmt und zur Kasse trägt. Dies ist ein Angebot des Kunden an den Verkäufer über den ausgeschriebenen Preis. Der Verkäufer widerum gibt die zweite Willenserklärung ab indem er an der Kasse das Angebot annimmt oder halt auch nicht.

Daher sind dem Kunden da die Hände gebunden. Alles was darüber hinaus gemacht wird ist Kulanz seitens des Verkäufers. Aber da war Media Markt noch nie gut drin.

• Danke
Warum sollte man rund 55€ mehr zahlen?

• Danke
Reaktionen: Rehvolution
Für alle die sich aktuell noch überlegen ein Keyone zu kaufen, wartet mal noch eine Woche oder auch zwei.
Da am 7. Juni das Key2 vorgestellt wird, sollten im Zeitraum danach die Preis weiter purzeln.

• Danke
tutur schrieb:

hattet Ihr es denn bei MM fuer 299,99 bekommen....nee, :rolleyes:
also ist Hertie z.Z. die billigste Alternative

Hast Du den Thread genau verfolgt?

@DanielMode Falsche Frage.

Richtige Frage: Hatten wir es denn bei Media Markt für 299€ GEWOLLT?! Die Antwort war dann wieder richtig: NEE.
Also warum sollte man es jetzt für 55€ mehr haben wollen?

Zumal sich die 299€ kurzzeitig sogar auf die 64er Version bezogen und du uns hier jetzt die 32er für 354€ anbietest.

• Danke
Ebenst!

Für die Black Edition wäre das ein guter Preis, aber wirklich nicht für die 32GB Variante.

DanielMode schrieb:
tutur schrieb:

hattet Ihr es denn bei MM fuer 299,99 bekommen....nee, :rolleyes:
also ist Hertie z.Z. die billigste Alternative

Die silberne Variante mit 32GB kostete 299€
die schwarze Variante mit 64GB kostete 399€

Damit liegst du halt 55€ teurer, da bei Hertie "nur" die kleinere 32GB-Variante angeboten wird.

• Danke
wo bitte schoen...hier gings doch um das 299 Angebot von MM doch es war ein "Druckfehler" seitens MM :rolleyes:

also wo bitte schoen bekommt man das KeyOne billiger als die 354,80 bei Hertie !!??

64GB schwarz bei MM 399

32GB silber bei MM 449

... Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Halte dich doch bitte an den Rat von @tutur und lies dir den Thread mal von Beginn an durch.

Der Preisfehler war die Blackedition mit 64GB für 299€.

Die silberne Edition gibt es regelmäßig für 299€!
Nur weil dies aktuell nicht der Fall ist, sind die 355€ kein Schnäppchen.

Schnạ̈pp·chen
Substantiv · umgangssprachlich
  1. etwas, das man besonders günstig gekauft hat.

• Danke
Reaktionen: tutur und Dr.No
DanielMode schrieb:
wo bitte schoen...hier gings doch um das 299 Angebot von MM doch es war ein "Druckfehler" seitens MM ...

Das war ein Einzelfall, nicht die Regel!

Weder im Forum der BB Base noch hier habe ich von keinem Fall gelesen wo jemand sein 32GB Gerät innerhalb des Angebotszeitraumes nicht für den offerierten Preis bekommen hätte.

Das Angebot von Hertie ist m.E. kein wirklich gutes sondern liegt rund 18% über anderen Angeboten.