M
MichaGk
Neues Mitglied
- 5
Hallo zusammen,
mein Bruder besitzt ein BlueBerry KeyONE und hat seit gestern folgendes Problem:
Als er gestern ganz normal surfte, WhatsApp sowie E-Bay-Kleinanzeigen nutzte, haben sich urplötzlich alle Apps geschlossen.
Seitdem kann er einige Apps wie eben auch E-Bay-Kleinanzeigen, Amazon, Paypal usw. nicht mehr starten. WhatsApp hingegen funktioniert. Bei Neustart der anderen Apps laden diese kurz, jedoch wird man dann wieder zurück ins Hauptmenü geschmissen. Das Problem erschien aus dem Nichts, vorher funktionierte alles tadellos.
Folgende Lösungsmöglichkeiten wurden bereits vorgenommen:
- Cache der Apps wurden geleert
- Daten der Apps wurden gelöscht
- es wurde genügend Speicherplatz freigegeben
- Arbeitsspeicher ist ausreichend verfügbar (1,5GB von 4GB)
- Handyneustart
- Neuinstallation der betroffenen Apps
Nach Löschung der Cache bzw. Neuinstallation der betroffenen Apps wurden die Login-Daten wie gewohnt wieder abgefragt. Nach erfolgreichem Einloggen und manueller Schließung der Apps tritt das genannte Problem erneut auf. Bis jetzt hat alles nichts weiter gebracht.
Hat jemand ebenfalls ein solches Problem gehabt oder weitere Lösungsideen, ohne direkt ein Factory Reset vornehmen zu müssen?
Wir freuen uns über Lösungsvorschläge.
Beste Grüße
MichaGK
mein Bruder besitzt ein BlueBerry KeyONE und hat seit gestern folgendes Problem:
Als er gestern ganz normal surfte, WhatsApp sowie E-Bay-Kleinanzeigen nutzte, haben sich urplötzlich alle Apps geschlossen.
Seitdem kann er einige Apps wie eben auch E-Bay-Kleinanzeigen, Amazon, Paypal usw. nicht mehr starten. WhatsApp hingegen funktioniert. Bei Neustart der anderen Apps laden diese kurz, jedoch wird man dann wieder zurück ins Hauptmenü geschmissen. Das Problem erschien aus dem Nichts, vorher funktionierte alles tadellos.
Folgende Lösungsmöglichkeiten wurden bereits vorgenommen:
- Cache der Apps wurden geleert
- Daten der Apps wurden gelöscht
- es wurde genügend Speicherplatz freigegeben
- Arbeitsspeicher ist ausreichend verfügbar (1,5GB von 4GB)
- Handyneustart
- Neuinstallation der betroffenen Apps
Nach Löschung der Cache bzw. Neuinstallation der betroffenen Apps wurden die Login-Daten wie gewohnt wieder abgefragt. Nach erfolgreichem Einloggen und manueller Schließung der Apps tritt das genannte Problem erneut auf. Bis jetzt hat alles nichts weiter gebracht.
Hat jemand ebenfalls ein solches Problem gehabt oder weitere Lösungsideen, ohne direkt ein Factory Reset vornehmen zu müssen?
Wir freuen uns über Lösungsvorschläge.
Beste Grüße
MichaGK