Blackberry KEYone: Erste Erfahrungsberichte, Reviews & Co.

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So. Ich nutze mein Keyone jetzt seit Freitag und bin sehr zufrieden damit. Endlich wieder 4 Reihen Keyboard, dass 3 Reihen hat mich schon etwas gestört am Passport.
Alles in allem finde ich es super. Die Verarbeitung ist ok, Nur ok weil meine Lautstärkewippe sehr wackelig ist und ich meine wirklich sehr wackelig. Der rest ist auf Topniveau.
Die Performance reicht für mich aus, aber ich merke schon den Unterschied vom Xiaomi Mi5 zum Keyone. Aber für meine Aufgaben reicht es.
Die Kamera muss ich noch ein wenig testen, dazu kam ich jetzt noch nicht.

Was mir Negativ aufgefallen ist ist der Empfang. Und der ist meines Erachtens wirklich miserabel. Sehr oft nur 1-2 Balken wo ich mit allen anderen Smartphones vollen Empfang hatte. Bin T-Mobile kunde und konnte mich vom Empfang nie beschweren, Ich hoffe das ist eine Softwaresache von Blackberry und es wird mit einem Update behoben.
Zudem ist das Mikrophon sehr leise, bzw man muss das Keyone echt genau am Gesicht halten, sonst versteht mich der gegenüber am Telefon so gut wie garnicht. Auch das Ist moit anderen Smartphones anders gewesen.

Wie gesagt, ich hoffe die Beschwerden sind Softwareseitig und können per update behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhscale schrieb:
Hallo
habe das Gerät seit heute da.
Verarbeitung ist Top. Geschwindigkeit ist in Ordnung.
Aber:
Kein Wifi-calling. Kein VolTE, kein Blaulichtfilter.
Mein S8 oder iPhone7 machen das deutlich besser.

Daher wäre Wifi-calling notwendig gewesen.

Wer was wissen möchte, soll Fragen.

bist Du ein Handyholic :rolleyes:

ich warte bis ich es in einem Markt vor Ort erstmal in die Hand nehmen kann und warte mit meiner Kaufentscheidung bis dahin
 
Ich wollte mir das K1 bei AMAZON bestellen (weil ich sowas von scharf auf n Gerät war, was mit meinem alten Bold tastaturseitig vergleichbar ist), bin aber sehr froh, gewartet zu haben...

Ein Bekannter hat den K1 und ich konnte mich mal ein paar Minuten damit beschäftigen. Haptisch toll, Verarbeitung 1A, Tastatur ein Traum - soweit alles super!

Aber die Kamera (in Verbindung mit dem älteren Prozessor der unteren Mittelklasse) - Sorry, NEE! Da hilft auch keine tolle SONY-Optik... Bei Tageslicht ist das halbwegs okay (dennoch weit weg von meinem momentanen S7), aber bei Kunstlicht oder in dunkleren Umgebungen sind die Ergebnisse einfach nicht gut.

Und da kann man jetzt gegen argumentieren (Arbeitsmaschine, Business-fokussiert usw.) wie man gerne möchte - ich persönlich will bei einem Gerät für EUR 600,00 auch eine vernünftige Kamerasektion.

Und aufgrund des 6er QC-Chips kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da mit Software-Updates nachgebessert werden kann. Ein Pixel wird das K1 trotz gleichem Sensor wohl nicht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Nach allen was hier so zu lesen ist kann das K1 rein gar nichts besser als mein aktuelles Classic. Beruhigend, dann kann ich mir das Geld sparen :D
Mäßiger Speaker, mäßige Verbindungsqualität, schlechte Kamera und eine Akkulaufzeit die auch nicht vom Hocker reißt... Antiwerbung ;)

Dennoch würde mich mal noch interessieren ob es einen OS10 Nutzer gibt, der mir sagen kann ob die upswipe Funktion zum minimieren/schließen von Apps auch unter Android funktioniert :)
 
doch das K1 kann den Play Store nutzen :D
 
Das kann ich mit dem Classic auch, man muss nur wissen wie es geht. ;)
 
echt :ohmy:
Android apps auf Blackberry 10.3.1 OS...das glaub ich jetzt nicht so ganz :confused2:

an den Mod...dann loescht doch gleich alle Beitraege, ist ja echt kindisch wie hier jedes Wort in Echtzeit ueberwacht wird :rolleyes2:
habt Ihr NSA support hier :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bleibt bitte beim Thema - es geht hier um Erfahrungen zum KEYone.

Vielen Dank. :thumbup:
 
Hier mal ein Bild vom Keyone
IMG_20170604_1702537.jpg


Ich finde das Keyone besser als mein Classic. Es läuft alles sehr flüssig, die Tastatur ist der Hammer. Verarbeitung besser als bei meinem Classic. Akku wesentlich besser als beim Classic. Man kann klar und deutlich telefonieren! Ich freue mich, mir des Keyone angeguckt zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: THWS - Grund: Doppelposting zusammengeführt / THWS
  • Danke
Reaktionen: THWS
@zeilka ich habe mir erlaubt Deine beiden Postings mal in einen Beitrag zusammen zu fassen. Vielen Dank an dieser Stelle für das erste Kamera-Sample hier im Forum - hab' mich schon gefragt wann wir endlich mal was von der Cam zu sehen bekommen werden. :)

Ich habe für Kamera-Samples (sowohl Fotos als auch Videos) eben ein separates Topic zum Posten sowie zum Führen von Diskussionen gestartet:

Kamerabilder und -videos des KEYone [nur Bilder/Videos - keine Diskussion!]
Diskussionsthema zu den Kamera-Samples (Bilder & Videos) des KEYone

Wäre klasse wenn Du da noch ein paar mehr Beispiele beisteuern könntest. :thumbup:
 
Nach 2 Tagen, hier mal mein erster Eindruck, verglichen mit S7 Edge und Mate 9:

Ich liebe Tasten, deshalb habe ich es gekauft, als Arbeitstier für den geschäftlichen Bereich. Es tut alles, was es soll. Klar braucht eine App mal einen Ticken länger zum starten als auf den besser ausgestatteten Geräten, mich stört das aber nicht. Die mehrzahl der Apps läuft wirklich sehr flüssig und ich merke keinen Unterschied, allerdings habe ich auch nur das drauf, was ich wirklich brauche. Und 10 auf einmal sinf d bei mir auch nicht offen.
Die Kamera habe ich nur bei Tageslicht ausprobiert und die Bolder scheinen mir ok. Wenn ich richtig Fotografieren will, nehme ich eh die Kamera. stört mich also auch nicht.
Insgesamt liebe ich das Teil und bin sehr froh, dass ich es habe. Verglichen mit dem Classic, den ich mal hatte, liegen da Welten dazwischen. Wenn man aber ein VR und Spielehandy braucht, ist es wohl eher ungeeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
So, ich habe am Samstag auch zugegriffen. Man, das Ding ist ein ganz schöner Klopper, liegt aber dennoch gut in der Hand. Alles wertig auf dem ersten Blick und endlich wieder HW Tasten... Mal die nächsten Tage weiter gucken, wie sich der KLopper im Altag schlägt..

Eine Frage: Die Prozentangabe des Akku - kann man das deaktivieren?
 
Ich habe das K1 auch seit gestern für einen Monat zum testen bekommen. Ich werde es in diesem Monat als daily driver nutzen und später in meinem Blog ausführlich darüber berichten. Dennoch hab ich auch jetzt schon was zu sagen.

Wie viele andere hier habe auch ich das Problem mit dem Empfang. Vodafone und wo ich sonst immer vollen Empfang habe, habe ich hier mit LTE nur 2 bis 3 Balken. Egal wo ich bin. ABER, ich kann dennoch dagen, das ich trotz dieser wenigen Balken immer noch einen Downlaod von circa 100 MBit/s und einen Upload von circa 20 MBit/s im mobilen Netz habe. Wenn ich telefoniere springt es auf H+ um und hat dann natürlich mehr Balken. Dennoch werde ich mal mit dem versteckten Engineering Mode schauen o b man da was ändern kann oder ob man die Verbindung testen kann.

Auch bei mir hat der SIM Schacht ein leichtes Spiel, aber da ich ne Hülle drum habe, fällt das gar nicht so auf. Dennoch ärgerlich, denn mein Mate 9 , was ja in der gleichen Preisklasse liegt ungefähr, wurde da sauberer verarbeitet.

Noch ein Kritikpunkt, den ich damals schon beim Passport hatte. Wenn ich mit jemanden über Freisprechen telefoniere, dann hat er mich Anfangs nicht gehört, weil da ein Rauschen kam für circa 3 Sekunden.

Zu dem Kameras. Man hätte bei den Kameras ein paar mehr Funktionen hinzufügen können. Die Frontkamera ist natürlich wirklich nicht soooo gut. Wenn ich die mit der 8MP Kamera meines Mate 9 vergleiche, gewinnt hier definitiv das Mate 9.

Die Tastatur finde ich klasse. Auch wenn sie die ersten Stunden gewöhnungsbedürftig war, komme ich jetzt schon gut damit klar. Auch wenn sie manchmal ein bisschen klein erscheint. Dennoch hab ich bis jetzt kaum Rechtschreibfehler damit. Auch das Touchpad der Tastatur ist klasse. Gut, ist jetzt keine Passport Tastatur (welche meine Lieblingstastatur war) , aber kommt ganz nah ran. Bis jetzt knarzt und knackt auch nichts.

Die Leistung ist zwar gut, aber manchmal hängt es hier und da. Das bemerke ich gerade immer bei Facebook. Aber den Akku finde ich jetzt nach dem ersten Tag gut. In diesem Moment hab ich das K1 seit circa 14 Stunden vom Ladegerät, hab eine Display On Time von 5 Stunden und dennoch 36% Prozent Akku über, der laut Anzeige noch rund 8 Stunden halten soll. Die ladezeit mit knapp einer Stunde finde ich gut.

Den Fingerabdruckscanner hätte ich mir vielleicht hinten gewünscht. Wäre doch geil direkt auf dem Logo. Aber ansonsten bin ich an Tag 1 soweit begeistert von dem Gerät.

Hier noch mein Unboxing:

BlackBerry KEYone Unboxing [German] Video | TechExplorer

Viel Spaß beim anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also, nach einer Woche K1 jetzt mal meine ersten Erfahrungen. Zuerst: Ich bin eigentlich eher ein Fan von kleinen Telefonen, der Trend zu den 5,x - 6 Zoll kommt mir nicht entgegen. Das Q10 war geil von der Größe, das Priv zu groß (hatte ich aber dann doch lange in Benutzung). Hatt dann ein bq X5Pro in Gebrauch, was von der Größe, Gewicht und fast unverbasteltes Android mit Dual Sim & micro SD und notification light perfekt war......

Dann das K1... ich habe lange überlegt, am Ende hat das Verlangen nach der Tastatur gesiegt. Das Gerät gefällt mir im oberen Bereich nicht wirklich, sollte ebenso elegant wie unten (rund) sein, dann würde es mir besser gefallen. Aber gut. Das K1 ist ein Klopper, mir ehrlich zu groß aber irgendeinen Kompromiss muss man wohl eingehen, denn:
- Die Tastatur ist so geil
- Das Display ist toll, die Größe wirklich mehr als ausreichend, auch das Format paßt für mich.
- Die Akkulaufzeit ist über alle Zweifel erhaben, locker 2 Tage
- C-USB, endlich kein gefummel mehr (man wird ja auch älter.. ;-) )
- endlich wieder ein HUB. Es ging auch ohne, aber es ist schön ihn wieder zu haben. jetzt auch mit Signal und WeChat Unterstüzung. Topp
- Fingerabdrucksensor ist super schnell... mich nervt nur das Vibrieren... Habe noch nicht gefunden wo man es deaktiviern kann..
- endlich wieder eine griffige Rückseite...

Ich werde mal noch weiter testen..
 
Ich habe es mir nun auch mal geholt, da ich einfach neugierig war und als Zweitgerät neben meinem iPhone 7 Plus gerne eines mit Tastatur hätte. Momentan nutze ich dafür das G6 und als Spielgerät quasi den Passport, den ich aber kaum nutze.

Und mir gefällt das Gerät sehr gut. Es läuft besser als ich dachte, jedoch in einigen Momenten deutlich langsamer als das G6, aber die Geschwindigkeit würde mir so reichen und ich hatte ja auch zuvor nicht mehr erwartet.
Das Handling ist top, es fühlt sich sehr robust und hochwertig an.
Display ist ok, aber, von der Größe mal abgesehen, eher ein Durchschnittsdisplay, kein Vergleich zu Top Displays von LG oder Samsung. Farben wirken irgendwie blasser und die Helligkeit ist solala. Aber auch hier bleibt zu sagen: es ist kleiner und daher passt das so auch, schöner ist immer besser, jedoch fällt es bei 4,5 Zoll nicht so auf wie bei einem 6 Zoll Gerät.
Tastatur ist imo top. Nach 1 Tag konnte ich schon recht schnell tippen. Natürlich tippe ich langsamer als auf einer Touchtastatur, gerade im Vergleich mit dem imo besten "Touchtastatur" Handy iPhone x Plus. Jedoch tippe ich mit dem Keyone zu 99% fehlerfrei und schreibe wieder grammatisch korrekt, wo ich ansonsten oft alles klein geschrieben hatte usw. Ich tippe hier sorgfältiger. Und man sollte auch das "Blindtippen" nicht unterschätzen. Ich tippe mit dieser Tastatur wirklich quasi fehlerfrei, egal ob schnell, blind oder was auch immer getippt. Ich hatte schon lange nicht mehr so wenige Tippfehler, das macht schon Spaß und spart am anderen Ende eben wieder die Zeit der Korrektur der Fehler ein.
Die Akkulaufzeit ist wie erwartet über jeden Zweifel erhaben. Ich als manchmal Poweruser, manchmal Standby User, bin schwer begeistert. Es hält im Vergleich sicher 30% länger als das sowieso schon sehr gute iPhone 7 Plus. Ein Topwert, besser ist imo kein Handy auf dem Markt.
Gesprächsqualität ohne VoLTE ist top!
Kamera konnte ich noch kaum testen, hat aber auf den ersten Blick im Hellen gute Bilder gemacht.
Auch den Empfang konnte ich als Großstadtkind noch nicht wirklich testen. Aber eines sei gesagt: Gut scheint er in der Tat nicht zu sein. Wo ich mit meinem iPhone, welches schon nicht den besten Empfang hat, im Aufzug noch 1-2 Striche Edge bzw 3G hatte, war beim Keyone kein Netz! Der Empfang ist quasi sofort weg, das hatte ich mit noch keinem Handy die letzten Jahre. Schade, da ich viel in Gegenden mit schlechten Empfang unterwegs bin und das das KO Kriterium für bzw gegen das Keyone sein könnte, mal abgesehen vom evtl. rausfallenden Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer und THWS
So, da bin ich wieder. Nach einem Monat mit dem KEYᵒⁿᵉ muss ich ehrlich gestehen, das es Höhen und Tiefen gab, aber die Höhen überwiegen hier.

Kommen wir zuerst zu den schlechten Dingen die mir, abgesehen von der schlechten Empfangsanzeige und der Performance, die ich beide weiter oben schon beschrieben haben, in den letzten Wochen noch aufgefallen sind.

Zuerst muss ich sagen, ich hab mittlerweile das zweite KEYᵒⁿᵉ zum testen bekommen, da sich beim ersten KEYᵒⁿᵉ nach eingen Tagen immer mehr Probleme aufgetan haben. Unter anderem viel das Display raus. Das war dann auch der Grund warum ich es eintauschen lassen habe.

Beim jetzigen Gerät ist mit dem Display alles in Ordnung. Der Empfang ist wie beim ersten Gerät auch echt mies. Jedenfalls das was es als Empfang anzeigt. Ich hatte trotz der geringen Balken (1-3 von 5) nie Probleme beim telefonieren oder surfen. Ganz im Gegenteil, surfen kann ich trotz 3 Balken mit circa 150MBit/s, also denke ich hier das es eher an der Anzeige liegt das nur so wenig Balken angezeigt werden.

Das zweite Problem was ich hatte war, das ein paar mal meine SIM Karte von jetzt auf gleich nicht mehr erkannt wurde. Gerade nervig wenn man zum Beispiel wie an dem einen Tag aus seiner Wohnung raus musste und stundenlang im Café verharren müsste wegen eines Bombenfundes und der Entschärfung. Da war man auf Twitter usw angewiesen, damit man weiß wann man wieder nach Hause kann und auf einmal wird die SIM nicht mehr erkannt. Abhilfe bekam man immer nur, wenn man die SIM kurz entfernte und wieder rein packte. Aber wer denkt schon an ein SIM Eject Tool in so einer Situation. Das war echt doof. Seit dem Tag ist es aber nicht noch einmal vorgekommen. Hoffen wir das es so bleibt, denn ich weiß nicht ob es an meiner SIM lag, weil ich wegen Tests so oft das Smartphone wechsle, oder eben am KEYᵒⁿᵉ.

Dann nochmal zur Performance. Es läuft wirklich gut, aber nicht immer flüssig. Ganz stark bemerkbar machte ich das bei den ganzen von Facebook kommenden Apps. Sei es die Facebook App selber, der Messenger, der Seitenmanager oder eben auch WhatsApp. Es vergeht kein Tag wo sich nicht wenigstens eine dieser Apps mal aufhängt. Das man hier keine Spiele wie Asphalt oder Oddworld spielen kann ist klar, aber die Facebook Apps brauch ich zum Beispiel zum arbeiten. Da nervt das. Ich weiß aber auch hier nicht ob es an BlackBerry, bzw dem KEYᵒⁿᵉ oder eben an den FB Apps liegt, da alles andere arbeitstechnische soweit läuft. Aber man merkt, umso mehr Apps im Hintergrund offen sind, um so Träger wird das KEYᵒⁿᵉ.

Jetzt aber mal weg vom schlechten und hin zu den guten Punkten des KEYᵒⁿᵉ. Auch wenn die Frontkamera nicht so pralle ist und oft Bilder macht als stünde man im Nebel, macht sie in bestimmten Lichtverhältnissen gute Bilder. Ebenso überzeugt mich die hintere Kamera beim zweiten Gerät um so mehr. Auch wenn sie nicht an die Kamera eines Huawei Mate 9, Galaxy S7 oder Huawei P10 Plus ran kommt, macht sie durchaus gute Bilder. Nicht zu verrauscht und schöne detailreiche Farben. Bilder sind im Anhang. Das letzte Bild mit der Katze in der Tasche hab ich nachts draußen nur mit Blitzlicht geschossen. Und bei dem Bild mit dem Sonnenaufgang hab ich den Fokus halb auf die Häuser und halb auf dem Himmel gehabt. Da muss ich echt sagen, sehr gut für die Kamera.

Das Display reicht vollkommen aus für die Auflösung die es bietet. Ich kann damit Spiele spielen und auch gescheit arbeiten. Selbst ganze WordPress Beiträge kann ich damit verfassen. Das aber auch wegen der Tastatur.

Der Sound kommt hier nur aus einem Lautsprecher und ist vollkommen in Ordnung. Man darf hier nicht vergessen das dass KEYᵒⁿᵉ kein Multimedia Gerät sein soll, sondern eins mit dem man Arbeitet. Der Ton ist immer klar und verstandlich. Egal ob man ein Video auf YouTube schaut, eine WhatsApp Sprachnachricht anhört oder per Freissprechfunktion telefoniert. Das einzige was mich stört, wo ich aber absolut nicht weiß warum das passiert, ist das ab und an mal was abgehackt ist bei Sprachnachrichten oder wenn ich Musik höre. Da fehlt einfach mal kurz ne Stelle zwischendurch und ich weiß nicht warum. Aber ist für mich nicht weiter tragisch.

Die Verarbeitung des zweiten KEYᵒⁿᵉ ist super. Die Tasten an den Seiten haben nur wenig Spiel, aber einen sehr guten Druckpunkt. Der Rahmen wirkt wie aus einem Guss. Ausser oben die Abdeckung sieht irgendwie Fehl am Platz aus. Aber das reißt der Rücken wieder raus. Hier sieht alles stimmig und Edel aus und die Rückfläche bietet dank bekannter BlackBerry Noppenstruktur richtig guten Halt. Die Kamera sieht einfach nur Mega aus. Gerade weil es mal nicht der Norm entspricht.

Der Speicher ist meiner Meinung nach mit 32GB ein wenig klein bemessen, aber dank meiner 128GB MicroSD Karte hab ich genügend Speicher für alles was ich brauche.

Kommen wir jetzt aber zu DEM Highlight des BlackBerry KEYᵒⁿᵉ. Der Tastatur. Auch wenn ich mich erstmal wieder damit anfreunden musste, da mein letzte Smartphone mit einer richtigen Tastatur das BlackBerry Passport war, liebe ich die Tastatur des KEYᵒⁿᵉ. Die 4 Reihen waren anfangs ungewohnt, da das Passport nur drei Reihen hatte. Aber das war für mich kein großes Hinderniss. Mittlerweile schreibe ich lange Texte wie diesen hier sehr schnell. Also für meine Verhältnisse schnell. Und es macht mir riesig Spaß. Das geile an der Tastatur ist, das man sie durch zweimaliges antippen auch als TrackPad verwenden kann. Also man tippt sie zwei mal an und hat über die Touchfunktion der Tastaur das TrackPad zur Verfügung. So kann man auch den Cursor beim Schreiben schnell von einer Stelle zur anderen bewegen. Eines der besten Funktionen für mich.

Ebenso wie die Funktion, das man einstellen kann, das man eine Shift Taste so belegen kann, das man sie zusammen mit den bekannten Buchstaben a,x,c,v zum alles auswählen, abschneiden, kopieren, einfügen benutzen kann. So wird sie zu einer komplett vollwertigen mechanischen Tastatur, wie man sie zum Beispiel auch von PC's kennt. Für mich nach dem Passport auf jeden Fall die beste Tastatur an einem BlackBerry.

Und natürlich darf man die Shortcuts nicht vergessen. Ich nutze sie zwar kaum, aber sie sind ein Teil des doch recht gutem Keyboards. Man kann insgesamt 52 Shortcuts anlegen. Dabei sollte man aber nicht den Überblick verlieren. Aber einmal eingerichtet, funktionieren diese sehr gut. Natürlich kann man die Shortcuts auch ausschalten, um die Suche über Keyboard zu aktivieren.

Fazit:

Auch wenn das BlackBerry KEYᵒⁿᵉ einige kleine Defizite bei der Performance hat und man es dadurch nicht unbedingt als Spiele Handheld nutzen kann, ist es doch wirklich ein richtig geiles Smartphone und reißt die Defizite in puncto Arbeitstier wieder raus. Der Akku reicht locker über den Tag (bei normaler Nutzung sogar bis zu zwei Tage) und dank der Tastatur kann man auch bequem längere Texte damit verfassen, ohne sich an den PC oder Laptop setzen zu müssen. Ich kann wirklich sagen, BlackBerry hat mich wieder.
c751dba1a5509d38853945a3437f2071.jpg
fa9f2e66d2f0074edf615ada4cd1c203.jpg
0368a35ba9b261c3adbed7e1348c7565.jpg
358eb08089c08853fee9a0cfaa051951.jpg
6834569d861be4989036c3c6e28ebb70.jpg
c3e1a7a47f8a17916616a039907b8901.jpg
03d1f77fba8c3239999aaf627f5bea3a.jpg
ee764a79cdc64f5340fc473c6aa3bb16.jpg
6502d81770d7324ad59566334a89e3e0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer und THWS
Wie sieht es mit dem Multitasking beim Keyone aus? Wird es sehr viel langsamer nach Monate langer Benutzung?
 
Droidxer schrieb:
Wie sieht es mit dem Multitasking beim Keyone aus? Wird es sehr viel langsamer nach Monate langer Benutzung?
Bei mir leider ja.
 
0ldB0y schrieb:
Droidxer schrieb:
Wie sieht es mit dem Multitasking beim Keyone aus? Wird es sehr viel langsamer nach Monate langer Benutzung?
Bei mir leider ja.

Hast du die 4gb schwarze Version oder die normale? Lohnt sich die schwarze Variante? Wie findest du die Kamera, vor allem in Lowlight? Habe ein Priv und mein Hauptgrund zu wechseln wäre die bessere Akku Laufzeit.
 
Droidxer schrieb:
Hast du die 4gb schwarze Version oder die normale? Lohnt sich die schwarze Variante? Wie findest du die Kamera, vor allem in Lowlight? Habe ein Priv und mein Hauptgrund zu wechseln wäre die bessere Akku Laufzeit.
Ich hab die silberne Version. Werde aber schauen das ich in den nächsten Tagen mal die schwarze Version irgendwoher bekomme.

Wegen Fotos, schau dir meinen ausführlichen Testbericht auf meinem Blog an. Dort hast auch Low Light und Nachtfotos mit Blitz. BlackBerry KEYone Langzeittest | TechExplorer.de

Aber die Qualität der Bilder fand ich in Ordnung. Low Light gab es in manchen Situationen ein Rauschen und in manchen war es super. Ebenso nachts. Hab nen Foto von meinem Kater, wo wir wegen Bombenfund bis nachts draussen I'm freuen verharren mussten. Es gab kein anderes Licht ausser das Blitzlicht und es war echt dunkel. Dennoch gelungenes Foto wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidxer

Ähnliche Themen

The DJ
Antworten
14
Aufrufe
2.190
tutur
tutur
tutur
Antworten
43
Aufrufe
4.799
Projekt5
Projekt5
S
Antworten
6
Aufrufe
2.262
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten